Hundeleckerlis selbst machen?

  • Ich machs mir einfach.


    Habe das Rezept von dieFlocke.


    1Ei,
    50gramm Mehl
    1Dose tunfisch in eigenem öl


    Alles mixen auf ein blech portionieren und ca.20min. bei 180 grad im ofen.
    fertig.
    Hunden schmeckt es hervorragend und die Kids essen es auch schonmal gerne :lol:

  • Nimmst du dann das Öl mit rein oder wird es abgetropft?


    Da ich sehr ungeduldig bin und keine Lust habe langwierig Kekse auszustechen, rolle ich den Teig zu Würsten und schneide mit der Schere Stückchen ab :D

  • Achso, ich dachte nur weil du in eigenem Öl geschrieben hast. KLingt lecker, probier ich mal. So ähnliche hab ich auch einmal gemacht, da war aber noch Knobi mit dabei. Mein Mann hat sich gleich darauf gestürzt. :D

  • Ja, die kann man gut essen, und wie gesagt, die Hunde lieben es :lol:


    Für meine Mama muß ich immer mit backen, dann nehm ich halt die doppelte ration.


    Ich mach es aber so, da es dennoch zu viel is mit der menge die ich oben an gegeben hatte, das ich die hälfte einfriere, denn sonst schimmeln sie immer, denn soooo viele leckerchen bekommt emily nämlich nicht :ops:

  • Super Idee :gut:


    Sagt mal, auf einer dieser Seiten oben hab ich gelesen dass man Markknochen kochen soll und die dann als "Beschäftigung" geben kann. Da steht, dass die nich splittern! :???: Stimmt das? ich dachte wenn man sie kocht, dann splittern sie, das ist doch voll gefährlich :???:

  • Also ich weiß, das unsere Hunde damals immer gekochte Markknochen bekommen haben, allerdings mit dem inhalt.
    Sie haben den Knochen allerdings nie gefressen, sondern nur den inhalt raus geholt

  • Muß das Thema mal aufgreifen!
    Ich habe gestern gerade Kekse für Paul gebacken.
    In etwa so, wie oben beschrieben, aber etwas gehaltvoller.
    Hier mal das Rezept:
    1 Dose Thunfisch in Öl (komplett),
    2 Eier,
    1 Knoblauchzehe,
    etwas gehackte Petersilie.
    Alles mit dem Pürierstab zu einem dicken Brei zermusen und dann mit
    Dinkelvollkornmehl verkneten, bis ein fester Teig entsteht.
    Ich rolle ihn dann aus und steche mit einem Eierbecher Kekse aus (Paul hat so'n Gitterball aus Gummi, da passen die gut rein).
    Oder ich mache ca. 1cm dicke Rollen und schneide mit dem Messer kleine Stücken, die dann aussehen wie Kissen.
    Das Ganze ca. 20 Min. bei 200°C in den Ofen, fertig!!
    Man kann den Thunfisch auch durch Hähnchen- oder Putenleber ersetzen.
    Mögen die Hundis auch sehr gerne.
    Bloß der Geruch beim Backen ist nicht jeder Mensch's Sache! :kotz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!