Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Ich bin einfach auch selbst total genervt vom Rasieren. Finde keinen Rasierer, mit dem ich die Ergebnisse krieg, die ich gern hätte. Hatte einen gefunden, der am nächsten dran kam (Mach 3 Sensitive, so n grüner Männerrasierer; Frauenrasierer fielen hier erst recht durch :muede: ), aber da finde ich inzwischen keine Klingen mehr :fluchen:

    Brauch halt auch was, das nicht unbedingt nur für die Beine geht :pfeif: Werde mir aber wohl trotzdem mal wieder so ne Enthaarungscreme kaufen und mal ausprobieren. Hab es vor vielen Jahren mal probiert und war ebenso unzufrieden. Aber vielleicht war es wirklich einfach zu wenig.

    Und Sugaring sollte ich vielleicht doch mal ausprobieren, aber bei den ganzen Alternativen müssen die Haare halt immer so lang sein und ich mag nicht unbedingt - grad im Sommer - 2-3 Wochen die Haare wachsen lassen müssen. Aber das wäre ja eigentlich nur die ersten paar Mal so schlimm, danach sollen die wohl auch dünner und heller nachwachsen, sodass man die bei mir evtl gar nicht mal mehr unbedingt sehen würde. Und richtig glatte Haut und das sogar für ne Weile wär halt schon mal riiichtig cool... einfach komplett weglasern wär ja ein großer Wunsch von mir, aber teeeeuer. :tropf:

  • Epilierer hab ich mal ausprobiert. Ich bin eine Woche mit knallroten Beinen umher gelaufen (das war so ein teurer von Braun) und nach einer Woche hat man wieder stoppeln gemerkt. Für den Schmerz und das Ergebnis war das echt nicht lohnenswert. Ich hab es insgesamt drei mal probiert und am Ergebnis hat sich nix geändert.

    Heißwachs war der absolute Reinfall. Ich hab extra die Haare am Bein entsprechend der Anleitung wachsen lassen für den ersten Versuch. Nach etwas einer Stunde war das linke Bein zu 40% enthaart. Da hab ich aufgegeben.

    Enthaarungscreme hatte ich mal von einer Firma, die war richtig gut. Hab ich lange benutzt auch wenn die fies gestunken hat aber die Firma gibt es nicht mehr bzw. Diese Creme.

    Inzwischen bin ich wieder bei einer Mischung aus Nass- und Trockenrasierer. Geht am schnellsten mit dem geringsten Aufwand. Und lieber rasierte ich nach nem Tag nach und brauche 2 Minuten als 2 Stunden mit irgendwelchen anderen Versuchen zu verplempern.

    Dieses Lichtenthaarungsdings wollte ich auch immer mal ausprobieren. Aber der Preis mit der Werbung "entfernt muss zu 65% der Haare" (oder so ähnlich) hat mich nicht überzeugt. Da muss ich ja dann trotzdem rasieren.

  • Ich weiß auch nicht was das mit den Frauenrasireren soll.

    Es wirkt als würden die Hersteller denken Frauen finden wahlweise schrundige zerschnittene oder stoppelige Beine toll, und rosa wäre auch bei weiblichen Wesen, welche deutlich älter sind als 5 Jahre, grundsätzlich der Hit.

    Selbst die universal Einwegrasierer sind besser, als die extra für Frauen produzierten und auch länger zu benutzen.

    Liebe Damenrasiererherstelle, was soll das!

    Als ich das erste Mal den Rasierer von meinem Freund ausgeborgt hab war das eine Offenbarung.

    Es macht das, was es soll -> Haare ab…

    Nicht Haut ab, nicht Klinge ab, nein Haare ab.

  • Also, ich habe ja auch dunkles stärkeres Haar und meinen Damenrasierer von vor 15 Jahren. Da passiert nix mit meiner Haut 🤔 Haartypen sind so unterschiedlich. Es gibt die Frauen mit den feinen Haaren, hab ich gelesen.

    Sugaring macht mir persönlich viel mehr Spaß als rasieren. Das ist so effektiv, man kann dabei Serien schauen und die Haut ist danach sanft. Das trifft meinen Perfektionismus- und SadismusNerv.

  • Ocarina beim Heisswachs muss man die richtige Temperatur und Technik haben und auch gutes Wachs. Veet ist da zb totaler Mist.

    Und sonst sowohl beim Wachsen als auch Epilieren braucht man Zeit bis das Haar dann wirklich weniger wird. Hat man 20 Jahre rasiert ist das natürlich nicht nach 2 Mal besser.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte es andersrum, fast mein ganzes Leben Epiliert oder Gewachst und dann wegen wenig Zeit für solche Dinge zu Rasierer gegriffen. Jetzt nach 2 Jahren wundere ich mich wenn die Haare in 3 Tagen schon nachwachsen nachm Rasieren. Zu Epilierzeiten harte ich auch ab und an zwischendurch mal schnell rasiert und das dauerte ne Woche bis da Stoppeln waren xD

  • Es verkauft sich halt besser und man kann mehr verlangen dafür.

    Ist bei vielen Produkten so, dass die für Frauen teurer sind.

  • Ich hab einfach flauschige Beine (und keine Pusteln, Schnitte, juckendes Nachwachsend und Schmerzen wie früher) und erfreue mich, wenn mir der Wind durchs Haar streicht.

    Und wenn du Amerikanische Ureinwohnerin wärst, würdest du "Wind in ihrem Haar heißen. :D

  • @Zweizylinder

    Das leuchtet mir ja alles ein das es für den Hersteller Sinn ergibt Teurer zu verkaufen usw.

    Aber wieso um Welten schlechtere/weniger funktionale Produkte für Frauen?

  • @Zweizylinder

    Das leuchtet mir ja alles ein das es für den Hersteller Sinn ergibt Teurer zu verkaufen usw.

    Aber wieso um Welten schlechtere/weniger funktionale Produkte für Frauen?

    Das kann ich leider nicht beantworten.

    :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!