Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Den Zwiebelsaft habe ich gehasst als Kind, musste ich auch immer nehmen bei Husten. Und die Brust hat Mama mir mit Butter eingeschmiert, das fand ich auch eklig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Heissen Zitrone mit Honig
Brust oder Halswickel vielen mir jetzt noch ein.
Kommst du evtl an Thymian? Das hilft sehr gut.
-
Ein bestens bewährtes Hausmittel bei Husten:
Zwiebeln kleinschneiden und mit ordentlich Honig bedecken, einige Stunden ziehen lassen. Den so entstandenen Saft löffelweise geben.
Für Nachts: Zwiebeln kleinschneiden und in eine gut feuchte Socke geben. Die Socke in Kopfnähe ans Bett hängen. Stinkt wie Hulle, hat uns aber jede Hustennacht gerettet.
So hat meine Oma das gemacht.
Gegen den Husten hat es ganz sicher geholfen. Aber es hat meiner Mama ein lebenslanges Zwiebeltrauma eingehandelt.
Sie kann bis heute weder den Geruch noch den Geschmack von Zwiebeln ertragen, ohne Würgereiz zu bekommen.
-
Heissen Zitrone mit Honig
Brust oder Halswickel vielen mir jetzt noch ein.
Kommst du evtl an Thymian? Das hilft sehr gut.
Honig soll man wohl zumindest Säuglingen nicht geben, das kann gefährlich sein. Aber ich weiß nicht, ob das für ein 14 Monate altes Kind auch gilt.
-
Honig erst ab einem Jahr
-
-
-
Ich hab da nur den Link eingefügt, weiß nicht warum es so ist. Ich sehe nur eine Vorschau auf den ersten Beitrag, das stört mich jetzt nicht so.
-
Also, ich dachte ja ich hätte eine unkaputtbare Auflaufform, aber Glas scheint doch nicht so toll zu sein?
Hab Gemüse drin erhitzt auf 220° und nach 20 Minuten den Fisch mit der kühlen Dillsoße hinzugetan und zack ist sie gesprungen.
Sollte ich besser eine aus Keramik nehmen? Oder welches Material/Produkt könnt ihr empfehlen? Ich hab bisher nur selten mit Auflaufform gekocht, werd es jetzt wohl aber öfter nutzen. Sollte nicht zu groß sein, hab nur einen relativ kleinen Ofen
-
Also, ich dachte ja ich hätte eine unkaputtbare Auflaufform, aber Glas scheint doch nicht so toll zu sein?
Hab Gemüse drin erhitzt auf 220° und nach 20 Minuten den Fisch mit der kühlen Dillsoße hinzugetan und zack ist sie gesprungen.
Sollte ich besser eine aus Keramik nehmen? Oder welches Material/Produkt könnt ihr empfehlen? Ich hab bisher nur selten mit Auflaufform gekocht, werd es jetzt wohl aber öfter nutzen. Sollte nicht zu groß sein, hab nur einen relativ kleinen Ofen
Entweder eine aus Terracotta, oder eine von Riess mit Emaille.
-
Glas ist SUUUUUPER!
Allerdings ist es, wie anderes sprödes Material, empfindlich auf schnelles abkühlen. Ich hab 4 (in verschiedenen Größen, 2 sind vom Lidl mit Deckel die anderen.. öhm.. keine Ahnung), allerdings kippe ich da nie was kaltes in die bereits heiße Form.
Für solche Späße lieber entweder Antihaft-beschichtetes nehmen oder wie unser Zweizylinder sagt- Emaille.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!