Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Vielleicht reicht es dann, irgendwas auf das Sofa zu legen?

    Ich habe nach Dinas Einzug ein Zeitlang immer Wäschetrockner auf dem Sofa liegen gehabt. Für Dina hat das gereicht.

    Das würde bestimmt für jeden Hund reichen, aber ich stelle es mir irgendwie umständlich vor, jedesmal wieder rauf... und runter... :verzweifelt:


    Du hast recht, das ist ein Fall für die Stilblüten. Zumal der Wäschetrockner hier im Haus im Keller steht. :lachtot:

    Ich meine natürlich einen Wäscheständer. :headbash:

  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

    Deine Entscheidung….wir haben bei Sammy drei Lipome drin gelassen, weil sie nicht gestört haben. Wären sie gewachsen und hätten ihn eingeschränkt, hätten wir sie entfernen lassen

  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

    Deine Entscheidung….wir haben bei Sammy drei Lipome drin gelassen, weil sie nicht gestört haben. Wären sie gewachsen und hätten ihn eingeschränkt, hätten wir sie entfernen lassen

    Hier ist das genauso.


    Wir haben 3 richtig große und 2 kleinere Lipome entfernen lassen. Davon hat zwar nur eins gestört, aber wenn er eh schon mal in Narkose liegt haben sie gleich noch 4 weitere entfernt.


    LG
    Sacco

  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

    kommt auch bisschen darauf an wo die Tumore sitzen. Im Gesäuge werden meist auch potentiell gutartige Tumore entfernt, weil die sich schnell zu bösartigen entwickeln können bzw. man die nicht sicher von Mischtumoren unterscheidende kann. Jedenfalls hatten wir erst diesen Fall... Das Alter des Hundes hat bei solchen Entscheidungen wahrscheinlich auch Einfluss.

  • Danke! Ich denke einen gutartigen Tumor kann man, außer in Ausnahmefällen, und wenn er nicht stört, belassen. Also ich hab noch nie was anderes gehört..?

  • Was ist das?


    Das sind die Eier der Weihnachtsbaumschnecke. Wenn man die bis Dezember hängen lässt und ihnen ab und zu "Oh Tannenbaum" vorsingt, reifen die zu wunderschönen Christbaumkugeln. Gibt's auch in anderen Farben, das hängt davon ab, welche Kekse die Schnecke im Vorjahr gefressen hat.



    xD :headbash: :flucht:

  • Ich schick dir PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!