Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    Sind wohl von einer Wanze

    Könnte auch ein Gelege eines Falters sein, Brombeerspinner zum Beispiel

    Pfotenwege


    Lilli (Labrador, 25.12.2019)

    Merlin (rumänischer Straßenmix, 1.4.2012)

  • ANZEIGE
  • Vielleicht reicht es dann, irgendwas auf das Sofa zu legen?

    Ich habe nach Dinas Einzug ein Zeitlang immer Wäschetrockner auf dem Sofa liegen gehabt. Für Dina hat das gereicht.

    Das würde bestimmt für jeden Hund reichen, aber ich stelle es mir irgendwie umständlich vor, jedesmal wieder rauf... und runter... :verzweifelt:


    20210611_1713113djmk.jpg

    Du hast recht, das ist ein Fall für die Stilblüten. Zumal der Wäschetrockner hier im Haus im Keller steht. :lachtot:

    Ich meine natürlich einen Wäscheständer. :headbash:

    Liebe Grüße

    Selkie

  • ANZEIGE
  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

    Deine Entscheidung….wir haben bei Sammy drei Lipome drin gelassen, weil sie nicht gestört haben. Wären sie gewachsen und hätten ihn eingeschränkt, hätten wir sie entfernen lassen

  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

    Deine Entscheidung….wir haben bei Sammy drei Lipome drin gelassen, weil sie nicht gestört haben. Wären sie gewachsen und hätten ihn eingeschränkt, hätten wir sie entfernen lassen

    Hier ist das genauso.


    Wir haben 3 richtig große und 2 kleinere Lipome entfernen lassen. Davon hat zwar nur eins gestört, aber wenn er eh schon mal in Narkose liegt haben sie gleich noch 4 weitere entfernt.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Werden gutartige Tumore beim Hund entfernt wenn sie nicht stören?

    kommt auch bisschen darauf an wo die Tumore sitzen. Im Gesäuge werden meist auch potentiell gutartige Tumore entfernt, weil die sich schnell zu bösartigen entwickeln können bzw. man die nicht sicher von Mischtumoren unterscheidende kann. Jedenfalls hatten wir erst diesen Fall... Das Alter des Hundes hat bei solchen Entscheidungen wahrscheinlich auch Einfluss.

  • Was ist das?


    41402496sc.jpg

    Das sind die Eier der Weihnachtsbaumschnecke. Wenn man die bis Dezember hängen lässt und ihnen ab und zu "Oh Tannenbaum" vorsingt, reifen die zu wunderschönen Christbaumkugeln. Gibt's auch in anderen Farben, das hängt davon ab, welche Kekse die Schnecke im Vorjahr gefressen hat.



    xD :headbash: :flucht:

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernhard Shaw


    Whisky - wunderbar unbremsbare Flauschkugel

  • Ich schick dir PN

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernhard Shaw


    Whisky - wunderbar unbremsbare Flauschkugel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!