Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    Eigentlich will ich sie ja nur vom Sofa fern halten wenn ich nicht da bin.

    2 große Koffer aufs Sofa legen?

    Oder Stühle drauflegen.

    Notfalls festbinden.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • ANZEIGE
  • Tu es nicht. Es ist eine unglaubliche Sauerei. Ich spreche aus eigener Erfahrung :ugly:

    Dachte ich mir schon. Vor allem schüttelt er sich auch sehr gerne nachdem er nass geworden ist.


    Kommt drauf an. Ist dein Hund ein Plantscher oder legt der sich einfach rein und bleibt liegen? xD

    Wir haben so eine Sandmuschel für Kinder für die Hunde und Fay legt sich da rein rennt aber auch öfters mal raus und macht alles nass.

    ...



    Ich lass es bleiben. :lol:

  • Eigentlich will ich sie ja nur vom Sofa fern halten wenn ich nicht da bin.

    Vielleicht reicht es dann, irgendwas auf das Sofa zu legen?

    Ich habe nach Dinas Einzug ein Zeitlang immer Wäschetrockner auf dem Sofa liegen gehabt. Für Dina hat das gereicht.

    Liebe Grüße

    Selkie

  • ANZEIGE
  • Oder das Sofa einzäunen. Mein Nachttisch ist noch immer eingezäunt, weil ein gewisser Collie dort immer was Interessantes findet. :hust:

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Jetzt wurde es eh vom TA gemacht, aber uich denke mir es wäre praktisch sowas Zuhause zu haben, deshalb hab ich gefragt :) hätte so an ~50€ gedacht, aber wenn's teurer ist dann ist es eben so :tropf:

    Dafür kann ich die - Rex Mini - uneingeschränkt empfehlen =)

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen <3

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kaputte Krallen kann man super mit Sekundenkleber abdichten.

    Das schmerzt nicht, aber schützt.

    Einfach draufgeben, antrocknenlassen und dann noch zwei oder dreimal wiederholen.

    Dann ist die Kralle super geschützt.

    Nur solange es nicht trocken ist ( geht schnell) den Hund nicht lecken lassen,

    sonst klebt die Zunge an der Kralle , nicht gut.


    Meine Schnittverletzungen an der Hand behandle ich auch damit, geht wirklich gut.

    Selten dumme Menschen sind nicht selten - aber dumm !


    Herr gib mir Geduld, aber ein bisschen PLÖTZLICH

  • Vielleicht reicht es dann, irgendwas auf das Sofa zu legen?

    Ich habe nach Dinas Einzug ein Zeitlang immer Wäschetrockner auf dem Sofa liegen gehabt. Für Dina hat das gereicht.

    Das würde bestimmt für jeden Hund reichen, aber ich stelle es mir irgendwie umständlich vor, jedesmal wieder rauf... und runter... :verzweifelt:


    20210611_1713113djmk.jpg

    Pfotenwege


    Lilli (Labrador, 25.12.2019)

    Merlin (rumänischer Straßenmix, 1.4.2012)

  • Was ist das?


    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

  • Gruselig? :sweet:


    Wo ist das? Sieht aus wie Larven in Eiern.

    In meinem spanischen Moos, das auf dem Balkon hängt. Sind wohl von einer Wanze meint Google . Wenn sie der Pflanze nicht schaden können sie da bleiben. Aber ich fürchte Ameisen legen sich gerade eine Blattlausfarm in meinem Thymian an. :rotekarte:

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!