Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wann kriegt man vom schlafen diese schönen Kissenabdrücke und wann nicht?

So richtig kann ich es mir nicht erklären. Meistens ist Nichts und manchmal sehe ich aus wie zu heiß gewaschen statt gebügelt. Dauert auch recht lange bis sich wieder alles leidlich glatt gezogen hat.

Das liegt wohl daran, wie gut du hydriert bist. Teste doch mal, ob dus mit mehr oder weniger Trinken beeinflussen kannst.

• ich kenne die Falten nur beim kurz Zwischendurch schlafen, vermutlich dreht man sich da nicht so viel??

• Ich kenne den Effekt, wenn man morgens aufwacht, nachdem der Hund sich wohl länger mit der Pfote von Menschs Wange abgestützt hat.

Dass Skype-Meeting einfach durchstehen und n i c h t versuchen, es zu erklären :nicken:

• Ich hab vor ein paar Seiten nach Taxifahren mit Hund gefragt. Kurze Rückmeldung dazu: Hat super geklappt! Ich hab das Taxiunternehmen vorgestern schon angerufen und mich mit Hund angekündigt. Heute sind die ernsthaft mit einem Taxi für Rollstuhlfahrer gekommen, damit der Hund eine Rampe hat und bequem hinten rein laufen kann tears-of-joy-dog-face Lange Strecken gehen so natürlich nicht, aber kurz um die Ecke zum Tierarzt war okay.

• Wann kriegt man vom schlafen diese schönen Kissenabdrücke und wann nicht?

So richtig kann ich es mir nicht erklären. Meistens ist Nichts und manchmal sehe ich aus wie zu heiß gewaschen statt gebügelt. Dauert auch recht lange bis sich wieder alles leidlich glatt gezogen hat.

Das Gesetz will es so, dass du die Abdrücke immer dann bekommst, wenn du morgens wenig Zeit zum Ausglätten hast und quasi vom Bett aus in die Gesellschaft anderer Menschen musst.

Ich habe das nie morgens und immer nur beim Mittagsschlaf. Deshalb die Frage Donna63 ja wollte ich, aber Videokonferenz. Da geht der Schrumpellook nicht loudly-crying-dog-face

• Was sind denn so typische Medikamente (als Tablettenform) die Hunde bei Juckreiz bekommen? Kann mir das jemand kurz so überblicksmäßig Zusammenfassen, eventuell sogar mit Vor/Nachteilen?

Wir haben um 19:30 Uhr noch einen Termin in der TK bekommen, weil sich Charlie mittlerweile an zwei Stellen am Hals blutig gekratzt hat. Unabhängig von der Diagnostik möchte ich unbedingt, dass er schon heute was gegen den Juckreiz bekommt (den er gefühlsmäßig am ganzen Körper hat) um ihm Linderung zu verschaffen. Ich hab da aber überhaupt keine Ahnung was für Medis es da am Markt gibt und würde mich gerne vorher informieren, bevor ich beim TA bin...

• Was sind denn so typische Medikamente (als Tablettenform) die Hunde bei Juckreiz bekommen? Kann mir das jemand kurz so überblicksmäßig Zusammenfassen, eventuell sogar mit Vor/Nachteilen?

Wir haben um 19:30 Uhr noch einen Termin in der TK bekommen, weil sich Charlie mittlerweile an zwei Stellen am Hals blutig gekratzt hat. Unabhängig von der Diagnostik möchte ich unbedingt, dass er schon heute was gegen den Juckreiz bekommt (den er gefühlsmäßig am ganzen Körper hat) um ihm Linderung zu verschaffen. Ich hab da aber überhaupt keine Ahnung was für Medis es da am Markt gibt und würde mich gerne vorher informieren, bevor ich beim TA bin...

Kommt ja ein bisschen drauf an woher der Juckreiz kommt…

Milben, Flöhe, Allergie, Pilz, …?!

In krassen Fällen Cortison aber ich würde es immer erst mit nem Chlorhexidin Shampoo versuchen…

Ich habe mal ein Spray (Emidra) bekommen, das der Haut Feuchtigkeit spenden und so den Juckreiz bekämpfen sollte. Es hatte bei Anna leider kaum Wirkung und der Hund hat immer gerochen wie aus der Parfümerie. Bei uns war die Lösung, proteinreiches Knabberzeug (Pansen und so) deutlich zu reduzieren.

Kommt ja ein bisschen drauf an woher der Juckreiz kommt…

Milben, Flöhe, Allergie, Pilz, …?!

In krassen Fällen Cortison aber ich würde es immer erst mit nem Chlorhexidin Shampoo versuchen…

Ich tippe ja auf eine Allergie, tendenziell aber eher Umweltallergie statt Futter, aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung. In chlorhexidin-shampoo wurde er schon 3x gebadet, das hat leider keine Veränderung gezeigt...

Cortison wäre auch meine letzte Möglichkeit, aber ich möchte ihm einfach Mal den Juckreiz nehmen.

Apoquel gibt man nur bei Allergien oder?

EDIT: ich habe auch nicht das Gefühl, dass es aufgrund trockener Haut kommt, weil er echt schönes glänzendes Fell hat und keine Schuppen. Schuppen hatte er früher Mal als wir zu fettarm gefüttert haben, da hatte er eindeutig trockene Haut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!