Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Egal was es war, ich hab jetzt erstmal die Kühlmatte der Hunde im Nacken und ein Eis an der Nase :ugly:

Das sieht man mal, wie sich Hundezeugs bezahlt macht. xD

Eis gehört doch in den Mund. :klugscheisser:

Gute Besserung. :bindafür:

• Bienenstiche spür ich, die sind richtig böse. Ne Freundin tippt auf ne Kriebelmücke, die spürt man wohl überhaupt nicht. Der Ausschlag passt auch dazu.

Egal was es war, ich hab jetzt erstmal die Kühlmatte der Hunde im Nacken und ein Eis an der Nase :ugly:

Kriebelmücken siehst und hörst du nicht. Typisch für die Stiche ist ein "schwarzer" Punkt in der Mitte. Sei damit ja vorsichtig, das kann sich fies entzünden und Probleme machen. Auch heiß werden, anschwellen und starker Juckreiz, sowie Schmerzen können auftreten.

Geh im Zweifel damit zum Arzt.

Gute Besserung.

Uff, na das klingt ja spaßig. Dass das doch so fies werden kann, hätte ich nicht gedacht :emoticons_look:

Auf dem Foto, das ich vorhin vom Nacken gemacht habe, hab ich keinen Einstichpunkt o. Ä. erkennen können. Muss aber nix heißen...

Aktuell fühlt es sich an wie ein Sonnenbrand. Wenn sich irgendwas zum Negativen verändert, geh ich zur Bereitschaftspraxis in der nächstgrößeren Stadt ... bis dahin kühl ich erstmal, was das Zeug hält.

Dankeschön :nicken:

@Zweizylinder Jaa, ich weiß ... aber irgendwie muss ich meine angeditschte Nase ja kühlen. Ein haushaltsübliches Kühlpack hab ich gar nicht xD

• Muss ja alles nicht passieren, aber manchmal kommt das erst Tage später. Ich hatte meinen Stich am Fußrücken erst lange nicht bemerkt bis es höllisch anfing zu jucken.

Ich will nur, das du ein Auge drauf hast. Viel zu Wenige kennen Kriebelmücken, außer Reiter die kennen sie meißt.

• Ich pass auf alle Fälle auf. Gehör ja sowieso zu den Leuten, die öfter mal wegen Kleinigkeiten zum Arzt rennen ...

• pelzig könnte eine Raupe gewesen sein und die häärchen sind oft übelst

Das war auch mein Gedanke, beim Wegpflücken hat's sich auf jeden Fall nach was größerem angefühlt.

Naja - rausfinden werd ichs wohl nicht mehr, da bleibt nur kühlen und abwarten

• Mein Freund hatte auch mal eine spaßige Begegnung mit einer Kriebelmücke und noch ein halbes Jahr später konnte man die Stelle gut sehen, nicht weil die Haut abgeheilt ist oder so, sondern wirklich das Gewebe selbst war ca 1 cm drumrum noch anders gefärbt. Und weh tat das ganze anfangs wohl auch wie verrückt. Auf jeden Fall dir gute Besserung.

• Bienenstiche spür ich, die sind richtig böse. Ne Freundin tippt auf ne Kriebelmücke, die spürt man wohl überhaupt nicht. Der Ausschlag passt auch dazu.

Egal was es war, ich hab jetzt erstmal die Kühlmatte der Hunde im Nacken und ein Eis an der Nase :ugly:

Kriebelmücken siehst und hörst du nicht. Typisch für die Stiche ist ein "schwarzer" Punkt in der Mitte. Sei damit ja vorsichtig, das kann sich fies entzünden und Probleme machen. Auch heiß werden, anschwellen und starker Juckreiz, sowie Schmerzen können auftreten.

Geh im Zweifel damit zum Arzt.

Gute Besserung.

Was kann ein Arzt da denn machen? Ich hab immer so Probleme mit Bremsen. Die Stiche werden bei mir riesig, rot, heiß und jucken höllisch.

• Was mir bei Insektenstichen aller Art am besten hilft ist tatsächlich Spitzwegerich. Einfach ein Blatt etwas zerreißen und den Pflanzensaft draufreiben, färbt dann zwar die Haut auch leicht grün aber hilft toll gegen Juckreiz. Aber Bremsen sind schon fies, finde der Juckreiz hält sich da in Grenzen, das tut irgendwie einfach nur doll weh.

• versehentlich in den Arm gezwickt worden, Kopfnuss vom Hund, Hund trampelt mir aufn Bauch, Hund rennt mir gegens Schienbein, Hund pinkelt mir auf die Schuhe, während ich mich unterhalte

Also bis das mit den auf die Schuhe pinkeln ist das ein ganz normaler Tag mit einem jungen Mini Bullterrier.

Mit einem älteren, etwas gesetzterem Mini fällt das mit dem Schienbein weg.

:D Ich lieb die kleine Abrißbirne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!