Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Diese Unterstellung finde ich jetzt echt heftig.

Das ist keine Unterstellung, die sich gegen Dich richtet, Eni. Das ist mein Hintergrund und meine Erfahrung, die ich schildere, und auf deren Basis ich reagiert habe.

Das mag sein, aber so, wie du es formuliert hast, ist es eine an mich gerichtete Unterstellung.

Ich hatte vorgestern Abend hier nach Einschätzungen gefragt. Gestern Morgen habe ich mit dem Trainer gesprochen. Und nur, weil ich heute Morgen, aufgrund des Gesprächs und meiner eigenen Erfahrungen mit dem Vetamt, nicht direkt Anzeige erstatten möchte, ist das nun Untätigkeit und Wegsehen.

Offiziell eine weiße Weste hätte ich also, wenn ich dem Amt mitteile, dass es hier im Ort ein Mädchen mit Vornamen xyz gibt (Nachnamen und Adresse weiß ich leider noch nicht), das ihren Hund an der Leine herumzerrt und körperlich maßregelt? Dann hat das Amt den Schwarzen Peter und ich bin ein vorbildlicher Bürger?

Für mich gibt es da, zum jetzigen Stand, erfolgversprechendere Wege. Auch wenn diese der im DF verbreiteten Zeitraffer-Mentalität nicht genügen.

• Findet den Fehler. Wie zur Hölle kann das passieren? Zum Glück hatte ich zusätzlich noch Leine und Halsband dran..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Doofe Frage, aber was ist das? Sieht aus wie eine Luftpumpe mit Seil und Karabiner....... :hilfe:

• Findet den Fehler. Wie zur Hölle kann das passieren? Zum Glück hatte ich zusätzlich noch Leine und Halsband dran..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Doofe Frage, aber was ist das? Sieht aus wie eine Luftpumpe mit Seil und Karabiner....... :hilfe:

Eine Halterung fürs Radfahren mit Hund, würde ich sagen.

Damit man beide Hände für den Lenker frei hat.

Ich hab sowas auch, meins sieht ein klein wenig anders aus.

• Ich hab schon 20 Jahre nix mehr bei Otto bestellt. :tropf:

Weiß jemand, ob das mit Retouren fix und problemlos funktioniert bei denen?

Hier in Ö hat alles bestens funktioniert.

• Ich habe heute das erste Mal im Barfladen gefrorenes gewolftes Fleisch gekauft, welches ich morgen verkochen möchte.

Soll ich es bis morgen eingefroren lassen und dann in der Mikro auftauen oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen? :denker:

• Ich hab schon 20 Jahre nix mehr bei Otto bestellt. :tropf:

Weiß jemand, ob das mit Retouren fix und problemlos funktioniert bei denen?

|) Ja, funktioniert einwandfrei und reibungslos :)

Bestelle schon seit bestimmt 10 Jahren fast jeden Monat und es gab noch nie Probleme. Zur Sicherheit hebe ich trotzdem die Einlieferungsbelege von Hermes/DHL auf.

• Ich habe heute das erste Mal im Barfladen gefrorenes gewolftes Fleisch gekauft, welches ich morgen verkochen möchte.

Soll ich es bis morgen eingefroren lassen und dann in der Mikro auftauen oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen? :denker:

in der Microwelle würde ich niemals fleisch rein machen, zum auftauen. frag mich nicht, warum, aber da sträuben sich mir die Nackenhaare, bei dem Gedanken.

Das Fleisch solltest du aus der Verpackung raus holen und in einem Sieb im Kühlschrank auftauen lassen.

• Danke euch.

Da ich morgen Abend erst koche, werde ich es bis Morgen Früh im Kühlschrank lassen und dann im Sieb auftauen ohne Packung.

• werde ich es bis Morgen Früh im Kühlschrank lassen und dann im Sieb auftauen ohne Packung.

lieber nicht. Besser bis morgen früh im TK und dann im Kühlschrank auftauen.

Gewolftes wird extrem schnell schlecht, das würde ich nie bei Zimmertemperatur auftauen. Und ich bin eher so Typ „schmeißt das Fleisch und Innereien in ner Ikea-Tüte über Nacht in die Dusche“ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!