Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Die „Göre“ beiseite ziehen oder an den „öffentlichen Pranger stellen“ hätte halt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinerlei Erleichterung für den Hund zur Folge (möglicherweise sogar das Gegenteil), damit wäre nur der eigene Ärger befriedet und die eigenen Empörung kundgetan. Darum gehts Eni46 meiner Interpretation nach nicht.

Vernünftig ansprechen, ggf. mit Unterstützung durch den Trainer ist ein Weg, der möglicherweise zum Erfolg führt. Dokumentieren und prüfen, obs für eine Anzeige beim Vet-Amt reicht der andere.

• Die Göre hätte ich mir schon längst zur Seite gezogen.

Absolut tierschutzrelevant so ein Verhalten.

Ich könnte da nicht einfach zuschauen.

Der Hund tut mir einfach nur leid.

Der Hund tut mir auch sehr leid, aber Aggression erzeugt Aggression, die vielleicht wieder an dem Hund auslässt.

Ein ruhiges Gespräch wäre mein Zugang, auch wenn es mir sicher schwer fallen würde.

• Hättest du gleich öffentlich den Pranger aufgebaut?

Wenn die Alternative heißt, gar nichts zu machen, dann musst du das eben vor allen Leuten ansprechen. Du sagst doch selbst, dass ein Vier-Augen-Gespräch nicht möglich ist.

Ich schrieb, dass es heute, direkt in der Situation, nicht möglich war. Und ich schrieb, dass ich es spätestens nächste Woche nachholen werde, weil ich weiß, dass der Trainer immer mindestens eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn vor Ort ist und alleine aufbaut. Nächste Woche werde ich also beim Aufbau dabei sein.

• Klar kann ich das Mädel giftig anschnauzen. So etwas fällt mir leicht und im Affekt kann ich besonders böse. Aber wenn sie ihren Hund dann lediglich in meiner Gegenwart nicht schlägt und herumzerrt, ändert sich für das arme Tier leider nichts wesentliches.

Wenn du gar nichts machst, erstrecht nicht.

Du kannst auch ungiftig vorgehen, Hauptsache, du sprichst es an. Wenn sie merkt, dass die Öffentlichkeit Misshandlung nicht toleriert, wird sich am ehesten was ändern.

• Wenn die Alternative heißt, gar nichts zu machen, dann musst du das eben vor allen Leuten ansprechen. Du sagst doch selbst, dass ein Vier-Augen-Gespräch nicht möglich ist.

Ich schrieb, dass es heute, direkt in der Situation, nicht möglich war. Und ich schrieb, dass ich es spätestens nächste Woche nachholen werde, weil ich weiß, dass der Trainer immer mindestens eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn vor Ort ist und alleine aufbaut. Nächste Woche werde ich also beim Aufbau dabei sein.

Wenn ich sehe, dass ein Hund misshandelt wird, dann warte ich doch nicht bis nächste Woche, bevor ich das anspreche?

Ansonsten hat der Trainer doch wahrscheinlich eine Telefonnummer oder irgendeine Möglichkeit, wie man ihn kontaktieren kann. Wenn man denn will.

• Ich plane ein Hochbeet im Garten mit folgender Kombi:

Cocktailtomaten

Erdbeeren / Walderdbeeren

Im Internet lese ich unterschiedliches über die Tomaten wegen dem Standort. Wir haben hier im Garten 2 Plätze, und wissen nicht, wo wir das Hochbeet platzieren sollen.

Bevorzugter Platz hat Sonne von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags und dann ab 15 Uhr wieder 2 bis 3 Stunden Sonne. Dafür relativ windgeschützt.

2. Möglicher Platz wäre durchgehend Sonne von 7 Uhr morgens bis 18.30 abends. Dafür exponierter betreffend Wind.

Wer hat Ideen und kann uns helfen?

• Frag das am Besten im Gartenjahr Thread. Da gibt's ganz viele die Gemüse anbauen und dir da bestimmt helfen können.

Gast82800
    14. Juli 2015 um 11:58
  • Selbst der Trainer wird am Platz doch auch gesehen haben, dass da grob umgegangen wird. Die kann sich doch sicher nicht um 180 Grad verstellen :omg:

oh, du würdest dich wundern, wie anders manche Besitzer mit ihren Tieren umgehen, wenn sie denken, niemand sieht sie... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!