Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Sagt mal, ist es üblich, dass man bei der Kastra die Wolfskrallen mit amputiert, weil die irgendwann mal Probleme machen könnten?
Meine TA wollte das auch machen. Tyler hat zwei Wolfskrallen, die nur an der Haut hängen, kein Verbindung zum Knochen. Da er nie kastriert wurde hat er sie noch
. Machen aber auch keine Probleme, obwohl sie so "rumschlabbern" ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten doch mal einen Thread zum Heimwerkern, in dem auch über Kreidefarben geschrieben wurde.
Ich suche mir die Finger wund und finde ihn nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der hier?? Pfannkuchen?
hoppla ich wollte eigentlich nur den link
-
Sagt mal, ist es üblich, dass man bei der Kastra die Wolfskrallen mit amputiert, weil die irgendwann mal Probleme machen könnten?
Ich kenne das auch so von früher, dass man die Wolfskrallen (auch ohne Kastra) entfernen lässt.
Meine erste Hündin lag auf der Terrasse immer auf dem Lichtschachtgitter weil es da kühl von unten raufging und hat sich damals arg verletzt als sie mit der Wolfskralle hängen blieb.
Ihr wurden dann die Wolfskrallen auf beiden Seiten entfernt.
Seit dem achte ich bei der Welpenauswahl, dass der Welpe keine Wolfskrallen hat.
Soweit ich weiß, ist diese bei manchen Rassen sogar im Standard gefordert - oder ich hab da was falsch in Erinnerung.
-
Ich kenne das auch so von früher, dass man die Wolfskrallen (auch ohne Kastra) entfernen lässt.
Meine erste Hündin lag auf der Terrasse immer auf dem Lichtschachtgitter weil es da kühl von unten raufging und hat sich damals arg verletzt als sie mit der Wolfskralle hängen blieb.
Ihr wurden dann die Wolfskrallen auf beiden Seiten entfernt.
Seit dem achte ich bei der Welpenauswahl, dass der Welpe keine Wolfskrallen hat.
Soweit ich weiß, ist diese bei manchen Rassen sogar im Standard gefordert - oder ich hab da was falsch in Erinnerung.
Beim Bauceron ist, soweit ich weiß, sogar eine doppelte Wolfskrallen im Standard vorgesehen, beim Kuvasz glaub ich auch. Beim Eurasier ist eine Wolfskralle jedenfalls nicht zuchtausschließend und somit erlaubt.
-
-
beim DK ist es ein zuchtausschließender Mangel
-
Blöde Frage, aber wie schafft man es einen anderen Hund abzuwehren, wenn der eigene unbedingt "Hallo" sagen möchte und kaum ruhig zu halten ist? Kriege da jedesmal die Kriese
Habe es schon geschafft Hunde auf Abstand zu halten, leider interessiert das einige andere Exemplare nicht.
üben üben üben.
Meine will auch oft hin. Wenn sie läufig ist, wird es lustig.
Trägt sie Geschirr, packe ich soe am Geschirr zwischen meine Beine und schreie den anderen Hund in Grund und Boden.
Trägt sie Halsband, blocke ich sie und halte mir das Gegenüber mit Fuß oder Körper fern.
Was auch helfen soll (nicht selbst getestet): Sand werfen, Wasserflasche, Schellen vor die Füße des Fremdhundes.
Danke für den Tipp. Bei einem Labrador ist das sicher leichter, ich muss dazu bei meinem kleinen Hund in die Hocke gehen und wirke dadurch wohl nicht so abschreckend
-
üben üben üben.
Meine will auch oft hin. Wenn sie läufig ist, wird es lustig.
Trägt sie Geschirr, packe ich soe am Geschirr zwischen meine Beine und schreie den anderen Hund in Grund und Boden.
Trägt sie Halsband, blocke ich sie und halte mir das Gegenüber mit Fuß oder Körper fern.
Was auch helfen soll (nicht selbst getestet): Sand werfen, Wasserflasche, Schellen vor die Füße des Fremdhundes.
Danke für den Tipp. Bei einem Labrador ist das sicher leichter, ich muss dazu bei meinem kleinen Hund in die Hocke gehen und wirke dadurch wohl nicht so abschreckend
Na ja, meine wirft sich vor lauter Fiddelei auf den Boden und hat dann noch so knappe 20cm.
Ich glaube man kann schon abschreckend wirken. Zumindest meiden mich manche Rüden inzwischen, wenn ich normal Gassi gehe.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der hier?? Pfannkuchen?
hoppla ich wollte eigentlich nur den link
Hm.... ich habe leider keine Zugriffsrechte für den Thread. Den, den ich meine, konnte ich aber lesen 🤷♀️
Ich suche nochmal weiter. Danke dir trotzdem!
-
Hat jemand einen Kniestul?
Wenn ja wie sind die Erfahrungen und könnt ihr mir gute für kleine Menschen empfehlen?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!