Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Sagt mal, ist es üblich, dass man bei der Kastra die Wolfskrallen mit amputiert, weil die irgendwann mal Probleme machen könnten?

Meine TA wollte das auch machen. Tyler hat zwei Wolfskrallen, die nur an der Haut hängen, kein Verbindung zum Knochen. Da er nie kastriert wurde hat er sie noch :smile:. Machen aber auch keine Probleme, obwohl sie so "rumschlabbern" ...

• Sagt mal, ist es üblich, dass man bei der Kastra die Wolfskrallen mit amputiert, weil die irgendwann mal Probleme machen könnten?

Ich kenne das auch so von früher, dass man die Wolfskrallen (auch ohne Kastra) entfernen lässt.

Meine erste Hündin lag auf der Terrasse immer auf dem Lichtschachtgitter weil es da kühl von unten raufging und hat sich damals arg verletzt als sie mit der Wolfskralle hängen blieb.

Ihr wurden dann die Wolfskrallen auf beiden Seiten entfernt.

Seit dem achte ich bei der Welpenauswahl, dass der Welpe keine Wolfskrallen hat.

Soweit ich weiß, ist diese bei manchen Rassen sogar im Standard gefordert - oder ich hab da was falsch in Erinnerung.

• Beim Bauceron ist, soweit ich weiß, sogar eine doppelte Wolfskrallen im Standard vorgesehen, beim Kuvasz glaub ich auch. Beim Eurasier ist eine Wolfskralle jedenfalls nicht zuchtausschließend und somit erlaubt.

• Danke für den Tipp. Bei einem Labrador ist das sicher leichter, ich muss dazu bei meinem kleinen Hund in die Hocke gehen und wirke dadurch wohl nicht so abschreckend :tropf:

• Na ja, meine wirft sich vor lauter Fiddelei auf den Boden und hat dann noch so knappe 20cm. :headbash:

Ich glaube man kann schon abschreckend wirken. Zumindest meiden mich manche Rüden inzwischen, wenn ich normal Gassi gehe. :ops:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der hier?? Pfannkuchen?

hoppla ich wollte eigentlich nur den link

Hm.... ich habe leider keine Zugriffsrechte für den Thread. Den, den ich meine, konnte ich aber lesen 🤷‍♀️

Ich suche nochmal weiter. Danke dir trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!