Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Bei uns ist Hello Fresh das Abendessen.

Und ich muss auch ehrlich sagen, dass es bei uns gar nicht so viel teurer ist wie unsere Einkäufe sonst. |)

Bei uns auch...

Und was ich so toll finde: Wir werfen damit weniger Lebensmittel weg, weil eben nur das geliefert wird, was man auch verkocht.

• Was mich an Hello Fresh stört sind die Unmengen an Müll. Vielleicht ist es mittlerweile besser, hatte vor Jahren mal eine Probekiste. Alles einzeln doppelt und dreifach in Plastik und jede Menge Füllmaterial. :/

• Was mich an Hello Fresh stört sind die Unmengen an Müll. Vielleicht ist es mittlerweile besser, hatte vor Jahren mal eine Probekiste. Alles einzeln doppelt und dreifach in Plastik und jede Menge Füllmaterial. :/

Bei uns war bisher fast alles in Papier verpackt.

Und das was in Plastik ist, ist im Supermarkt auch in Plastik verpackt...

Bei uns war bisher fast alles in Papier verpackt.

Genau das ist auch meine Erfahrung.

In Plastik ist eigentlich nur, was 'zwingend' in Plastik muss. Also zb der Joghurt oder das Fleisch.

Reis, Bulgur ist in Papier eingepackt. Und der Großteil des Gemüses ist einfach lose in einer großen Papiertüte. Die nehme ich dann immer gleich für den Biomüll (Limettenschalen zb).

Edit: die gekühlten Lebensmittel kommen zb auch in so einer großen, speziell gepolsterten Papiertüte, die man über die blaue Tonne

entsorgen kann.

• Bei uns war bisher fast alles in Papier verpackt.

Genau das ist auch meine Erfahrung.

In Plastik ist eigentlich nur, was 'zwingend' in Plastik muss. Also zb der Joghurt oder das Fleisch.

Reis, Bulgur ist in Papier eingepackt. Und der Großteil des Gemüses ist einfach lose in einer großen Papiertüte. Die nehme ich dann immer gleich für den Biomüll (Limettenschalen zb).

Das klingt ganz gut. Das war bei einem Testlauf „damals“ anders.

• Sky ist in letzter Zeit ständig mit dem Hintern über den Boden gerutscht, vor allem direkt nach dem Kot absetzen. Entwurmt wurde er vor kurzem. Gestern waren wir beim TA, sie hat seine Analdrüsen geleert und meinte dass die linke sehr voll war. Und dass er aber allgemein vom äußeren Anschein einen super Eindruck macht.

Eben hatte er bei der letzten Runde Durchfall (das erste Mal seit Tagen = jetzt weiß ich wenigstens zu 100%, dass er auf Huhn reagiert...)und ist danach direkt wieder so rumgerutscht und sah nicht sehr glücklich aus :/ seit dem Ausdrücken haben ich bis auf das gerade kein "Schlittenfahren" mehr gesehen... Kann das mit dem Durchfall zusammenhängen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Entwurmt, Analdrüsen leer :???:

• Sky ist in letzter Zeit ständig mit dem Hintern über den Boden gerutscht, vor allem direkt nach dem Kot absetzen. Entwurmt wurde er vor kurzem. Gestern waren wir beim TA, sie hat seine Analdrüsen geleert und meinte dass die linke sehr voll war. Und dass er aber allgemein vom äußeren Anschein einen super Eindruck macht.

Eben hatte er bei der letzten Runde Durchfall (das erste Mal seit Tagen = jetzt weiß ich wenigstens zu 100%, dass er auf Huhn reagiert...)und ist danach direkt wieder so rumgerutscht und sah nicht sehr glücklich aus :/ seit dem Ausdrücken haben ich bis auf das gerade kein "Schlittenfahren" mehr gesehen... Kann das mit dem Durchfall zusammenhängen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Entwurmt, Analdrüsen leer :???:

Ich bin mir nicht sicher, bei wem ich das mal gelesen habe. Aber ich meine, dass das Jucken am Po auch von einer Unverträglichkeit kommen kann - das würde ja dann passen.

• Meine Hündin rutscht auch über die Wiese, wenn sie arg breiigen Kot hat.

Würmer & Analdrüsen kann ich ausschließen.

Ich sage immer sie wischt sich den Po ab :ka:

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Gefühl hat, es hängt noch was raus, was nicht abgefallen ist.

Wenn sie richtigen (krankheitsbedingten) Durchfall hat, der sehr wässrig und sehr dringend ist, macht sie das nicht.

Kann schon gut sein, dass es auch mit einer Unverträglichkeit zusammen hängt, denn irgendwo her muss der matschige Kot ja kommen.

Mache mir da aber keine Gedanken mehr drüber, denn sie macht es schon sehr lange und so häufig ist es auch nicht, dass sie breiigen Kot hat.

• Felix fährt auch öfter mal Schlitten. Habe auch immer gleich wg den Analdrüsen schauen lassen am Anfang etc. Bis er es tat und kurz davor wurden diese geleert.

Seitdem hab ich verstanden das es eine Angewohnheit ihn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!