Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Huhu, nachdem ich (Trottel) ja unseren Maulkorb verschlampt habe, die neu bestellten identen Modelle irgendwie kleiner waren als der Vorgänger und ich noch 2 andere nachbestellt hab und immer nicht ganz zufrieden bin, kugeln hier 3 fast nagelneue Drahtmaulkörbe rum.
Zurück schicken ist/war keine Option, da es sich mit Porto nicht auszahlt und ehrlich gesagt würde ich sie gerne spenden. Kennt da jemand eine Tierschutzeinrichtung, die sowas gut gebrauchen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier geben ja einige Apoquel. Was kostet das im Monat etwa für einen sehr großen Hund (65-70kg) ?
(Fragezeichen, den Smiley hab ich nicht da hin)
-
Hier geben ja einige Apoquel. Was kostet das im Monat etwa für einen sehr großen Hund (65-70kg) ?
Wenn er mindestens 1 Tablette täglich braucht, dürfte man so bei 45 Euro monatlich sein. Sammy, 40 Kilo, war nach runter dosieren, bei einer Erhaltungsdosis von einer am Tag, von den 16mg Tabletten
-
Alle Pflanzen die immergrün sind enthalten Gift , einige mehr einige weniger
sonst würden Tiere die Pflanzen im Winter kahl fressen.
Rabarbermuß kann man wunderbar auf einen Hefeteig streichen, Streusel drüber , backen, essen. LECKER
-
Huhu, nachdem ich (Trottel) ja unseren Maulkorb verschlampt habe, die neu bestellten identen Modelle irgendwie kleiner waren als der Vorgänger und ich noch 2 andere nachbestellt hab und immer nicht ganz zufrieden bin, kugeln hier 3 fast nagelneue Drahtmaulkörbe rum.
Zurück schicken ist/war keine Option, da es sich mit Porto nicht auszahlt und ehrlich gesagt würde ich sie gerne spenden. Kennt da jemand eine Tierschutzeinrichtung, die sowas gut gebrauchen kann?
Start ins neue Leben und Tiere in Not Odenwald (SinL und TiNO) haben viele Maulkorbträger und nehmen mWn gern Spenden.
-
-
TiNO und SinL sind mir auch als Erstes eingefallen, die brauchen immer wieder MK,
evtl. auch Tierheim Lübeck
-
Gibt es eine Hecke, die folgende Kriterien erfüllt:
-winterhart
-immergrün
- ungiftig für Hunde
- einheimisch?
einheimisch, wintergrün und ungiftig ist fast unmöglich.
immergrün und einheimisch wären die gemeine Eibe, oder aber auch der gewöhnliche Liguster. beides ist aber giftig.
Thuja, Bux, Kirschlorbeer, Glansmispel... sind alles nichtheimische Pflanzen.
Wenn es dir nicht um den Sichtschutz geht, würde ich tatsächlich eher Richtung Vogelschutzhecke gehen.
Die Vogelschutzhecken bestehen aus vielen verschiedenen heimischen Pflanzen, die nicht nur Vögeln als Nahrung und Unterschlupf dient. Zudem gibt es da ganz viele verschiedene Pflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen und vor allem auch eine unterschiedliche Farbenpracht an den Tag legen.
Nur im Winter sind sie eigentlich alle kahl.
Je nachdem kann man aber die Pflanzen so auswählen, dass da eben sehr frühe und sehr späte Sträucher neben einander gepflanzt werden.
Da würde ich mich, an deiner Stelle, mal mit einem Gartenlandschaftsgärtner in Verbindung setzen, der auch wirklich weiß, was a) heimische Pflanzen sind (bei 8 Gärtnern, die ich hier hatte, wussten es ganze 2) und b) der auch mit dem Begriff Vogelschutzhecke etwas anfangen kann.
Wärst du hier in Deutschland, würde ich dir einen tollen Kontakt geben können. Jemanden, der sich sehr für den Naturschutz, insbesondere der für Vögel, einsetzt. Aber in Österreich kenn ich leider keinen.
Vielen Dank für deinen Input!
Gärtner haben wir kontaktiert und beauftragt, der alles machen wird. mal sehen, ob der eine Ahnung hat.
-
Wenn er mindestens 1 Tablette täglich braucht, dürfte man so bei 45 Euro monatlich sein. Sammy, 40 Kilo, war nach runter dosieren, bei einer Erhaltungsdosis von einer am Tag, von den 16mg Tabletten
Also Jumi wiegt 36kg und bekommt eine Tablette täglich was wir nun ggf. wieder erhöhen müssen...
100 Tabletten kosten knapp 200€, also zahle ich aktuell 60€ im Monat. Ich würde bei einem Hund mit 60 kg eher mit einer Erhaltungsdosis von 1,5-2 Tabletten rechnen. Kommt aber sicher auch auf die Intensität der Allergie an...
-
Start ins neue Leben und Tiere in Not Odenwald (SinL und TiNO) haben viele Maulkorbträger und nehmen mWn gern Spenden.
Oder Höllenhunde.
-
Also Jumi wiegt 36kg und bekommt eine Tablette täglich was wir nun ggf. wieder erhöhen müssen...
100 Tabletten kosten knapp 200€, also zahle ich aktuell 60€ im Monat. Ich würde bei einem Hund mit 60 kg eher mit einer Erhaltungsdosis von 1,5-2 Tabletten rechnen. Kommt aber sicher auch auf die Intensität der Allergie an...
Wir haben für 100 Tab. immer zwischen 160-180 Euro gezahlt. Puh, sind die nochmal teurer geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!