Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Gibt es eine Hecke, die folgende Kriterien erfüllt:

-winterhart

-immergrün

- ungiftig für Hunde

- einheimisch?

einheimisch, wintergrün und ungiftig ist fast unmöglich.

immergrün und einheimisch wären die gemeine Eibe, oder aber auch der gewöhnliche Liguster. beides ist aber giftig.

Thuja, Bux, Kirschlorbeer, Glansmispel... sind alles nichtheimische Pflanzen.

Wenn es dir nicht um den Sichtschutz geht, würde ich tatsächlich eher Richtung Vogelschutzhecke gehen.

Die Vogelschutzhecken bestehen aus vielen verschiedenen heimischen Pflanzen, die nicht nur Vögeln als Nahrung und Unterschlupf dient. Zudem gibt es da ganz viele verschiedene Pflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen und vor allem auch eine unterschiedliche Farbenpracht an den Tag legen.

Nur im Winter sind sie eigentlich alle kahl.

Je nachdem kann man aber die Pflanzen so auswählen, dass da eben sehr frühe und sehr späte Sträucher neben einander gepflanzt werden.

Da würde ich mich, an deiner Stelle, mal mit einem Gartenlandschaftsgärtner in Verbindung setzen, der auch wirklich weiß, was a) heimische Pflanzen sind (bei 8 Gärtnern, die ich hier hatte, wussten es ganze 2) und b) der auch mit dem Begriff Vogelschutzhecke etwas anfangen kann.

Wärst du hier in Deutschland, würde ich dir einen tollen Kontakt geben können. Jemanden, der sich sehr für den Naturschutz, insbesondere der für Vögel, einsetzt. Aber in Österreich kenn ich leider keinen.

• Ich such fürs Studium einen Laptop, eigentlich nur für Word/Powerpoint und evtl online Unterricht. Mein aktueller gibt den Geist auf und ich kenn mich echt nicht aus, kennt jemand einen guten Laptop für max 350€?

• Ich such fürs Studium einen Laptop, eigentlich nur für Word/Powerpoint und evtl online Unterricht. Mein aktueller gibt den Geist auf und ich kenn mich echt nicht aus, kennt jemand einen guten Laptop für max 350€?

Würde da tatsächlich einfach mal die von Aldi (Medion) angucken xDdie sehen inzwischen sogar vom Design her ganz fancy aus und mein Gerät lief auch echt gut. Preislich dürfte es auch passen und deine Ansprüche an das, was er können sollte, sind ja nicht super hoch. Da bin ich mit meinem aktuellen (teureren) Acer unzufriedener. Der zerlegt sich nämlich gerne mal.

Wir haben ein Lenovo Chromebook für meine Schwester genau für diese Zwecke. Müsste in der Preisklasse sein.

• Wärst du hier in Deutschland, würde ich dir einen tollen Kontakt geben können. Jemanden, der sich sehr für den Naturschutz, insbesondere der für Vögel, einsetzt. Aber in Österreich kenn ich leider keinen.

Also wir planen ja im kommenden Jahr unseren frisch erworbenen Garten anzugehen und wollen dafür Hilfe, um einen möglichst tierfreundlichen naturnahen Garten zu gestalten. Wir sind in Schleswig-Holstein. Wenn du meinst, dass er da ein guter Ansprechpartner sein könnte, würde ich mich über den Kontakt sehr freuen =)

Ich würde in der Preisklasse zu einem gebrauchten Lenovo Thinkpad greifen. Da gibt es einige Refurbished-Stores, wo man die aufbereitet bekommt. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres in der Kategorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!