Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kann man in einem großen Blutbild sehen, wie es um die Bauchspeicheldrüse steht, also ob entzündet oder nicht ect.?
Ja, ich kann auch einfach in der Klinik anrufen und fragen, aber eventuell weiß es ja hier jemand :)Hallo, bei unserem Hund wurde heute ein großes Blutbild gemacht. Wir mussten extra dazu sagen, dass wir gerne auch die Werte zur Bauchspeicheldrüse drauf hätten. Bei unserem Tierarzt sind sie nicht automatisch miteinbegriffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann man in einem großen Blutbild sehen, wie es um die Bauchspeicheldrüse steht, also ob entzündet oder nicht ect.?
Ja, ich kann auch einfach in der Klinik anrufen und fragen, aber eventuell weiß es ja hier jemand :)Bei Mia ist der Wert einzeln bestimmt worden, ohne großes Blutbild.
Was wurde dabei genau gemacht? Also wie wurde er festgestellt?
-
Bei Mia ist der Wert einzeln bestimmt worden, ohne großes Blutbild.
Was wurde dabei genau gemacht? Also wie wurde er festgestellt?
Mia hatte unspezifisch angedautes Futter erbrochen. Sie hatte keinen Durchfall, aber Bauchschmerzen.
Da kam dann der Verdacht auf, dass es eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse sein könnte.
Der Wert war aber nicht auffällig. War wohl doch nur ein normaler Magen Darm Infekt.
-
Ich werde wohl tatsächlich mein Girokonto wechseln.. war bisher immer bei der Sparkasse und damit eigentlich zufrieden (gerade auch weil deren Automat nur 2min zu Fuß von mir entfernt ist, super praktisch
), aber die haben ab April wohl deutlich erhöht, nun soll ich zusätzlich zu den 4,60€ rum noch für alles Zusätzliche Gebühren bezahlen.. Für April wurde mir damit direkt das Doppelte abgeknöpft.
Ich könne auch ins Höhere wechseln, da müsste ich 8,90€ oder so abdrücken, dann würde mir aber nichts mehr extra berechnet.. hm nee sorry, ich wähle Alternative 3 und wechsle die Bank nach lebenslanger Treue, schade.
Sind ein paar von euch bei diesen kostenlosen Banken und können da welche empfehlen? Ich glaube, ich würde es ertragen, wenn mir bei Bargeldauszahlung 1-2€ Gebühren berechnet würden, ich hole ca 2-3x im Monat. Bei 3-4€ wär ich ja trotzdem günstiger dran als bei Sparkasse davor schon. Ansonsten gäbe es ja glaub ich inzwischen bei vielen Karten die Möglichkeit, im Laden selbst Bargeld abzuheben, da müsst ich mich dann mal genauer mit befassen, hab ich noch nie. Wär natürlich schon super praktisch, wenn ich weiterhin kostenlos oder sehr günstig bei den Sparkassen-Automaten abheben könnte... aber da berechnen ja eher die Automaten ne Gebühr als diese Onlinebanken, wenn ich richtig lese.
Ich hätte wohl nach erstem Durchsuchen vor allem die bei comdirect im Auge.
-
Sind ein paar von euch bei diesen kostenlosen Banken und können da welche empfehlen?
DKB, seit Jahren und super zufrieden
-
-
Sind ein paar von euch bei diesen kostenlosen Banken und können da welche empfehlen?
Wo hebst du dort normalerweise Geld ab und wie viel an Gebühren musst du da dann bezahlen?
Glaub da steht aber auch immer so ein Zettel an den Automaten mit den Gebühren dran, oder? Hatte leider keine Maske beim Gassi mit, ich kam da an der Sparkasse vorbei und hätte gleich mal gucken können, ob ich was finde.. aber ohne Maske geht ja nicht
-
Bei DKB kannst du fast überall abheben ohne Gebühren (solange das Visazeichen draufsteht, demnächst dann Debitcard)
So als mein Insiderabhebetipp, ich hebe mein Geld meist im Supermarkt meines Vertrauens ab. Da brauche ich nicht mal bis zum Geldautomaten.
-
Wo hebst du dort normalerweise Geld ab und wie viel an Gebühren musst du da dann bezahlen?
Glaub da steht aber auch immer so ein Zettel an den Automaten mit den Gebühren dran, oder? Hatte leider keine Maske beim Gassi mit, ich kam da an der Sparkasse vorbei und hätte gleich mal gucken können, ob ich was finde.. aber ohne Maske geht ja nicht
Mit der Visa ist das abheben kostenfrei überall möglich.
-
Bin seit 10 Jahren bei der Comdirect. Vereinzelt entstehen auch Mal kleinere Kosten, aber voll im Rahmen. Für alles größere hast du dann die Commerzbank. Ich bin rundherum zufrieden mit dem Girokonto.
-
Ich werde wohl tatsächlich mein Girokonto wechseln.. war bisher immer bei der Sparkasse und damit eigentlich zufrieden (gerade auch weil deren Automat nur 2min zu Fuß von mir entfernt ist, super praktisch
), aber die haben ab April wohl deutlich erhöht, nun soll ich zusätzlich zu den 4,60€ rum noch für alles Zusätzliche Gebühren bezahlen.. Für April wurde mir damit direkt das Doppelte abgeknöpft.
Ich könne auch ins Höhere wechseln, da müsste ich 8,90€ oder so abdrücken, dann würde mir aber nichts mehr extra berechnet.. hm nee sorry, ich wähle Alternative 3 und wechsle die Bank nach lebenslanger Treue, schade.
Sind ein paar von euch bei diesen kostenlosen Banken und können da welche empfehlen? Ich glaube, ich würde es ertragen, wenn mir bei Bargeldauszahlung 1-2€ Gebühren berechnet würden, ich hole ca 2-3x im Monat. Bei 3-4€ wär ich ja trotzdem günstiger dran als bei Sparkasse davor schon. Ansonsten gäbe es ja glaub ich inzwischen bei vielen Karten die Möglichkeit, im Laden selbst Bargeld abzuheben, da müsst ich mich dann mal genauer mit befassen, hab ich noch nie. Wär natürlich schon super praktisch, wenn ich weiterhin kostenlos oder sehr günstig bei den Sparkassen-Automaten abheben könnte... aber da berechnen ja eher die Automaten ne Gebühr als diese Onlinebanken, wenn ich richtig lese.
Ich hätte wohl nach erstem Durchsuchen vor allem die bei comdirect im Auge.
Ich bin bei der n26 und hebe nur im Notfall Geld am Automaten ab. Für gewöhnlich nehme ich Geld beim Edeka mit. Dort wird es dann als regulärer Edeka Einkauf verbucht und ist gebührenfrei. Dazu spart man sich einen Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!