Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Bin seit 10 Jahren bei der Comdirect. Vereinzelt entstehen auch Mal kleinere Kosten, aber voll im Rahmen. Für alles größere hast du dann die Commerzbank. Ich bin rundherum zufrieden mit dem Girokonto.
Was meinst du denn mit "vereinzelt"? 🙈
Bisher scheint tatsächlich doch die DKB das Rennen zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was meinst du denn mit "vereinzelt"? 🙈
Bisher scheint tatsächlich doch die DKB das Rennen zu machen.
Ab der 3. oder 4. Einzahlung zB. Und ich glaube sie wollen mittlerweile auch einen regelmäßigen Geldeingang um kostenlos zu sein...
-
Ach so, die beiden Sachen. Ich würde es ja eh als Hauptkonto nutzen und auch mit dem ALG2 komm ich ja auf die 700€. Bargeldeinzahlungen an nem Automaten kommt für mich - auch wieder dank ALG2, wird ja sonst alles als Einkommen angerechnet
- auch nicht in Frage. Die beiden Punkte wären für mich also nicht schlimm
-
Ich kann das nur bedingt nachvollziehen, was mich zur Frage bringt:
Warum sollten Banken für Service nicht einen fairen Betrag erhalten?
-
fairer Betrag, kein Thema
Aber unsere Spk zB nimmt inzwischen 9.99 mtl und momentan geht auf mein Konto lediglich das Kindergeld für 1 Kind. da finde ich 10€ echt viel. vor allem den Sprung von 4€ auf 10€
-
-
Du verdienst wahrscheinlich auch etwas mehr als ich, sodass man auf 9€ verzichten kann.
ich bin chronisch krank, kann nicht oder nur sehr sehr wenig arbeiten und lebe vom Existenzminimum. Da tut es dann schon weh, wenn auch nur 10€ monatlich für Zeug draufgeht, das ich eigentlich vermeiden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Banken und deren Mitarbeiter weitaus mehr Geld haben als ich.
Und die 5€ ok, hab ich bezahlt, aber um fast 100% erhöhen finde ich nicht mehr okay.
-
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß wie hoch die monatlichen Beiträge bei der Sparkasse sind. Aber letzten Endes müssen die ja auch Geld verdienen...
Es wird ja alles irgendwie teurer, egal ob Lebensmittel, Sprit, andere Dienstleistungen
Was mich nur genervt hat, dass im letzten Jahr so viele Filialen geschlossen wurden und man keinen Ansprechpartner mehr vor Ort hat.
-
Du verdienst wahrscheinlich auch etwas mehr als ich, sodass man auf 9€ verzichten kann.
ich bin chronisch krank, kann nicht oder nur sehr sehr wenig arbeiten und lebe vom Existenzminimum. Da tut es dann schon weh, wenn auch nur 10€ monatlich für Zeug draufgeht, das ich eigentlich vermeiden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Banken und deren Mitarbeiter weitaus mehr Geld haben als ich.
Das mag sein, doch wenn ich etwas konsumiere, muss ich auch dafür bezahlen und das hat überhaupt nichts mit dem Einkommen zu tun.
Der hat aber mehr als ich, ist schicht unfair. Was sollte man tun? Das schürt den Neidgedanken. Außerdem hatte ich fairer Beitrag geschrieben, nicht unverschämte Abzocke. Das wäre dann der Part des Kunden, wenn dieser unfair ist.
Natürlich muss man sparsam mit Geld umgehen und ich bin auch nicht reich, solltest du das glauben.
Die Menschen die wenig bis nichts bezahlen wollen, möchten aber für eigenerbrachte Leistungen jedoch Geld verdienen, das passt nicht zusammen.
-
Was mich nur genervt hat, dass im letzten Jahr so viele Filialen geschlossen wurden und man keinen Ansprechpartner mehr vor Ort hat.
Das ist dann das Resultat.....
-
Das mag sein, doch wenn ich etwas konsumiere, muss ich auch dafür bezahlen und das hat überhaupt nichts mit dem Einkommen zu tun.
Der hat aber mehr als ich, ist schicht unfair. Was sollte man tun? Das schürt den Neidgedanken. Außerdem hatte ich fairer Beitrag geschrieben, nicht unverschämte Abzocke. Das wäre dann der Part des Kunden, wenn dieser unfair ist.
Natürlich muss man sparsam mit Geld umgehen und ich bin auch nicht reich, solltest du das glauben.
Die Menschen die wenig bis nichts bezahlen wollen, möchten aber für eigenerbrachte Leistungen jedoch Geld verdienen, das passt nicht zusammen.
Was ist denn das Problem, ne günstigere Alternative zu suchen, wenn der Betrag zu teuer ist?
Im Übrigen stellen wir der Bank unser Geld zur Verfügung, so dass sie damit arbeiten kann. Das ist schon ein Teil der Bezahlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!