Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Felix und Lilly (Chihuahuas) lieben Feta, also echten aus Schafmilch. Sie bekommen beide ein paar Brocken ab. Nicht regelmäßig, ab und zu eben. Kann man da zu viel geben? Höchstens wg. dem Salzgehalt aufpassen, oder?

• Felix und Lilly (Chihuahuas) lieben Feta. Sie bekommen beide ein paar Brocken ab. Nicht regelmäßig, ab und zu eben. Kann man da zu viel geben? Höchstens wg. dem Salzgehalt aufpassen, oder?

Ich spüle den immer kurz ab und füttere ihn gerne als Leckerchen und das wird hier auch bestens vertragen. Gibt es halt nicht jeden Tag aber ab und an sollte das kein Problem sein.

• Bringt so ein D-Ring am Geschirr vorne auf der Brust tatsächlich was oder ist es eher "neues Geschirr, neue Regeln" ?

Im Bezug auf was soll es was bringen?

Der Hund kann dadurch nichts, was er nicht vorher schon konnte. Je nachdem ist für dich aber das Handling leichter.

• Bei mir hat ein Geschirr mit d Ring vorne nichts gebracht bzw hat explizit das Geschirr nichts getaugt es ist wenn zug vorne am Geschirr war so verrutscht das es eines von Strolchs vorderbeinen komplett blockiert hat, es war einfach mist.

• Bringt so ein D-Ring am Geschirr vorne auf der Brust tatsächlich was oder ist es eher "neues Geschirr, neue Regeln" ?

Ich stell ja selber Geschirre her und ganz viele meiner Kunden möchten den haben. Entweder nur für Marken usw. Oder zum trainieren (vor allem Leinenführigkeit) - weil man dadurch leichter die Möglichkeit hat den Hund umzulenken. Selten Mal wird der auch für die Schleppleine genommen die dann zwischen den Beinen durchläuft. Ich gebe es deshalb jetzt schon standardmäßig dazu, hab's selber aber nie gebraucht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das wirklich so einen tollen Effekt hat wie viele glauben :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!