Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• :klugscheisser: Die Promillegrenzen auf dem Fahrrad sind jedoch deutlich höher als beim Autofahren.

Bei eBikes und Pedelecs gilt 0,5 - genau wie mit dem Auto.

„Normale“ Fahrräder darf man bis... ich glaub 1,6 Promille fahren.

• na das der hund nicht denkt "oho! ein ring vorne! na da geh ich mal tippitoppi bei fuß und zwar immer" ist klar stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Dann vereinfach der Ring vorne nur das Handling eines ziehenden Hundes vereinfach aber nicht das Training zur Leinenführigkeit?

Überlege hat ein neues Geschirr zu kaufen und das erstmal positiv zu verknüpfen und da wollt ich eben auch eines mit Ring vorne primär eigentlich für die Schleppleine. Aber meistens heisst es da halt, dass der Ring supi dupi für die Leinenführigkeit bzw das Training wäre. Hätt mich interessiert in wie weit das tatsächlich was bringt.

• da wollt ich eben auch eines mit Ring vorne primär eigentlich für die Schleppleine.

Und dann rennt der Hund mal in die Schleppleine und ueberschlaegt sich oder fliegt auf die Schulter, weil er rumgerissen wird (durch den Ring vor der Brust)...

• übrigens gelten bzgl. Alkohol beim Fahrradfahren die gleichen Regelungen wie bzgl. Alkohol beim Autofahren und kann damit genauso zum Führerscheinentzug führen - und besonders unbelehrbare kann auch das Fahrradfahren für einen gewissen Zeitraum untersagt werden.

Das gilt auch, wenn man zu Fuß ist und am Straßenverkehr teilnimmt. Straße beinhaltet auch den angrenzenden Gehsteig. :klugscheisser:

Ja muss man aufpassen, ab 3 Promille nehmen sie dir die Schuhe ab:lachtot:

• Das gilt auch, wenn man zu Fuß ist und am Straßenverkehr teilnimmt. Straße beinhaltet auch den angrenzenden Gehsteig. :klugscheisser:

Ja muss man aufpassen, ab 3 Promille nehmen sie dir die Schuhe ab:lachtot:

Gemeint war, man macht sich nach dem Straßenverkehrsgesetz strafbar. Dies kann, soweit vorhanden, auch zum Führerscheinentzug führen.

• Dann vereinfach der Ring vorne nur das Handling eines ziehenden Hundes vereinfach aber nicht das Training zur Leinenführigkeit?

Kommt drauf an wie man die Leinenführigkeit aufbaut, ich hab dafür nie einen Ring benötigt.

Ich nutze dann Halsband und Geschirr an der selben Leine für Managment, wenn ich es brauche.

• Ich hatte die Information als wichtig erachtet. Viele glauben, die Straße ist nur die Fahrbahn und sind ganz verblüfft, weil sie nicht betrunken auf dem Gehsteig herumtorkeln dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!