Beiträge von blauer_Vogel

    Ein Update nach einem weiteren Monat:


    Alles bestens! Es ist auch nichts mehr weiter passiert. Auch ins Büro geht sie öfter mal zu meinem Mann und sagt hallo, greift ein Schmecki ab und geht wieder. Die Stubenreinheit ist absolut bestens.

    Jetzt haben wir ja wieder normal Schule bei und die Runden haben sich ein bisschen angepasst. D.h., dass wir nun Mittags quasi eine kleine Runde zum abholen drehen. Aber auch das is soweit gut, weil wir beim Warten mit Abstand Kinder, Roller und Fahrräder beobachten können. Geschäftchen werden dann beim Heimweg auf "der" Wiese gemacht.


    Wir sind wirklich sehr sehr froh, dass diese Last von unseren Schultern ist.


    Nochmal vielen Dank an euch, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. hugging-dog-face

    Jedes Mal, wenn ich meine, dass ich euch mal wieder berichten könnte, passiert was.

    Also tippe ich ganz ganz schnell!

    Es läuft hervorragend!

    Wir gehen nun meistens morgens ne Runde, nachmittags ne Runde, nach dem Abendfutter auf die Wiese und, wenn sie nochmal rüber kommt, gegen 22:15 Uhr.

    ________________________________________


    Wenn was passiert, dann im Büro. Da darf sie normal nicht rein. Nur wenn jemand dabei ist. Und wenn die Tür offen ist und für 0,2 Sekunden nicht beachtet wird, passierts auch schon.
    Beim dritten Mal (Abends), wir waren zu zweit im Büro und haben die Tür aufgelassen damit sie zu uns kommen kann, hab ich ich sie quasi unterbrochen und bin gleich mit ihr auf die Wiese. Danach hat sie dann bei uns im Büro gepennt. Hatte eigentlich gedacht, dass das gefruchtet hat. Gestern war die Tür für 0,4 Sekunden offen und unbeobachtet :S Dabei war mein Mann da gerade am Arbeiten und hats halt auch nicht mitbekommen. Pipi happens :D

    na das der hund nicht denkt "oho! ein ring vorne! na da geh ich mal tippitoppi bei fuß und zwar immer" ist klar stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Dann vereinfach der Ring vorne nur das Handling eines ziehenden Hundes vereinfach aber nicht das Training zur Leinenführigkeit?

    Überlege hat ein neues Geschirr zu kaufen und das erstmal positiv zu verknüpfen und da wollt ich eben auch eines mit Ring vorne primär eigentlich für die Schleppleine. Aber meistens heisst es da halt, dass der Ring supi dupi für die Leinenführigkeit bzw das Training wäre. Hätt mich interessiert in wie weit das tatsächlich was bringt.

    Es is bisher auch nur selten passiert. Vielleicht war’s die Freude aufs Abendfutter?


    Hab nochmal mit den Tierarzt telefoniert und er meinte, ich soll mich nicht verrückt machen. Mit ihr ist alles in Ordnung und es ist alles noch im Rahmen des Lernprozesses.


    Sie wolle gestern und heute übrigens wieder nicht vormittags raus - Unfälle gabs aber auch keine.

    Mit Arbeit und homeschooling liegt sie dann im Schlafzimmer und kommt zwischendrin, wenn wir Zuviel „Bewegung“ haben oder mit vermeintlichen Leckerei-Tüten knistern.

    Nein ich denke nicht Bzw weiß ich es nicht. Genau benannt hat er es nicht. War ja auch fast zwischen Tür und Angel weil wir eigentlich wegen was anderem da waren. Er hat sie auch abgetastet und untersucht und sagt „das is alles in Ordnung. Machen sie sich keine Sorgen“. Ich bin nun kein Tierarzt aber für Gebärmutter müsste man wahrscheinlich einen Ultraschall machen oder?

    hast du beim Tierarzt mal.klären lassen, ob sie evtl. eine blasenentzündung hat? Klingt fast so.

    hey :) ja wir waren Anfang der Woche da. Probe nehmen war etwas holperig aber da is alles ok.
    Hat mich nun heute etwas stutzig gemacht: über Nacht gehts ca 8-9 Stunden, heute vormittag knapp 5 1/2 Stunden und vorhin nicht mal eine Stunde. Na vielleicht gabs ja was "stressiges" bei der Runde, was meinem Mann nicht direkt aufgefallen ist.

    Hallo ihr lieben!

    Ich berichte euch mal:

    Eigentlich läuft es echt gut. Wir gehen morgens ne Runde, dann nur 1-2 mal zur Wiese, nachmittags ne Runde und dann bis zum Nachtschlaf 2-3 mal zur Wiese. Ich bilde mir auch ein, dass sie insgesamt vielleicht auch ein kleines bisschen ruhiger geworden ist.

    Heute ist aber irgendwie der Wurm drin. Morgens waren wir auf der Runde und es wurde alles erlegt. Wir haben auch 2 Jogger bemerkt aber nicht weiter kommentiert. Vormittags wurde nach 15 min schnüffeln, Gras und Stöckchen knabbern nichts abgesetzt - Absolutes Novum.


    Mittags hatte ich den Eindruck, dass sie eigentlich gar nicht raus will. Sie ist beim rufen nicht gekommen und auch eher widerwillig aber mit Engelszungen und Leckerli mit gegangen. Da hat sie dann erst gar nichts gemacht und dann plötzlich, auf der zweiten Wiese, beide Geschäfte erledigt.


    Und als ich anfing diese Zeilen zu schreiben hat sie auf den Sitzsack gemacht. Dabei war sie vor nicht mal eine Stunde vorher mit meinem Mann auf der Runde. Gott sei dank ist es eigentlich ein Outdoor-Sitzsack und somit Pipi -ähhh- wasserdicht smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes
    In der Zwischenzeit gabs Abendfutter und wir waren auf der Wiese - wie es eigentlich bisher immer war - kurz geschnuppert und Geschäftchen erledigt.


    Wie ist denn das mit dem großen Geschäft? Das macht sie ja nun eigentlich nur bei den Gassi-Runden. Bin wegen heute Mittag irritiert. Denn Nachmittags hat sie bei der Runde auch ein weiches Häufchen abgesetzt. Erstmal als Zufall abstempeln oder bräuchte sie noch eine dritte Runde? Ich könnte die auch kürzer gestalten - eine Dame mit einem Tor meinte, ich könnte auch bei ihr durch gehen und "abkürzen" weil ich da nur bei ihrer Garage lang komme. Aber im Regelfall setzt sie ihre Häufchen meist weiter hinten auf dem Weg.


    Viele Grüße und sorry für meine Story und vermutlich nervigen Fragen blushing-dog-face