Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Frage mich (nach den Erfahrungen dieses Sommers) bspw. wie heiß es für den Hund im Hänger wird?

Eine Vereinskollegin hat ein Schattennetz in Boxgröße. Leicht sind die ja eh und in der

Größe kann man sie auch irgendwo noch zwischen stopfen. Für eine Sommertour würde ich das mitnehmen.

• Moin zusammen,

ich denke aktuell über ein E-Bike nach und möchte dann dazu auch einen Fahrradanhänger haben, damit ich mal längere Touren mit den Hunden machen kann. So kann dann die ältere Hündin, zwischendurch mal fahren und an Straßen möchte ich auch einfach beide reinpacken können. Die beiden haben knapp 30 bzw. knapp 40 cm Schulterhöhe, 5 und 8,4 kg und sind quadratisch gebaut. Meint ihr, da würde ein Doggyhut in Größe M mit 43 x 67 cm Liegefläche schon reichen? Ich bin mir unschlüssig. Größe L hätte dann schon 56x80 cm Liegefläche, also eine ganz Ecke größer. Vielleicht zu groß?

LG

Also zum Petego Comfort Wagon M und L habe ich ein paar tausen Kilometer Erfahrungen :-)
    Allerdings mit einem normalen Rad. Wollte zuletzt den Petego jemandem mit E-Bike ausleihen, die konnten das Verbindungsstück zwischen Rad und Anhänger nicht anbringen. Kann aber auch an ihnen gelegen haben, aber da würde ich mich an deiner Stelle noch schlau machen.

Bei mir waren es 45kg DSH im L Wagen und für die wesentlich kleinere, 30kg schwere DSH Hündin der in M.

Mittlerweile haben die ein neues Regencape was flexibler ist, aber es verdeckt halt nur oben und hinten, wenn der Regen von der Seite kommt biste halt gearscht :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!