Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Mia10 zum e-bike kann ich nichts sagen. Ich habe bei meinen Hunden geschaut, wie lang die Liegefläche ihrer Box ist. Daran und am Gesamtgewicht hab ich mich beim Hänger orientiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia10 : ich klebe mir die Maße per Kreppband auf den Boden und lasse die Hunde dann im abgeklebten Viereck abliegen. Das hilft sehr beim Einschätzen, ob der Platz reicht.
-
Mia10 : ich klebe mir die Maße per Kreppband auf den Boden und lasse die Hunde dann im abgeklebten Viereck abliegen. Das hilft sehr beim Einschätzen, ob der Platz reicht.
Das ist eine gute Idee, das werde ich machen.
-
Nachdem ich gerade (ohne Hund) wieder mit dem Rad unterwegs war, überlege ich für die nächsten Sommer.
Perspektivisch werde ich Nastro (20 kg) mitnehmen wollen/müssen.
Die (bisher ganz grobe) Idee ist dann mit Gepäck, Zelt, Hund, Anhänger und wahrscheinlich dann eBike gemäßigte Touren zu machen. Vielleicht zehn Tage und so 600/700 Kilometer.
Habt ihr Empfehlungen, wo ich anfangen kann, mich diesbezüglich einzulesen. Ich habe noch so gar keinen Plan. Frage mich (nach den Erfahrungen dieses Sommers) bspw. wie heiß es für den Hund im Hänger wird?
-
Habt ihr Empfehlungen, wo ich anfangen kann, mich diesbezüglich einzulesen.
Dazu gibt es hier im DF schöne Reiseberichte zB von Traventure Dog und Sharima003 .
-
-
Frage mich (nach den Erfahrungen dieses Sommers) bspw. wie heiß es für den Hund im Hänger wird?
Wor hatten ja bisher den Trixie-hänger als Buggy, der ist schön luftig, weil man den ja rundherum öffnen kann (also vorne, hinten, oben).
Jetzt mit dem neuen Doggyhut kann ich demnächst erst Erfahrungen teilen. Die Jungfernfahrt steht noch aus...
-
Stimmt!! Die Tour von Traventure Dog hatte ich damals verfolgt. So ungefähr, ist mein Traum.
Nur ehrlicherweise mit Antrieb. Ich glaube, ich habe die Fitness nicht, so viele Kilos dauerhaft zu ziehen. Bekäme das je nach Höhenprofil wahrscheinlich schon irgendwie hin. Zumindest einen Tag und eine kürzere Strecke. Aber spätestens ab Tag 4 wäre ich körperlich völlig fertig.
-
Das neue Rockymobil ist quasi einsatzbereit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Innen liegt eine wasserfeste Orthomatte, darauf kommt nich eine ebenfalls wasserdichte Sherpadecke. Muss, weil Irlaub ohne Trockner und mit inkontinentem Hund braucht Vorsoge.
Und auf Wunsch einer einzelnen Dame kommen noch neongrüne Rockymobil-patches aussen drauf. Fehlt nur noch die Kirmesbeleuchtung
Ich würde sagen, Platz ist genug für insgesamt 23kg Hund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die wollten grade beide gar nicht mehr raus.
Das ist schon echt ein Luxusteil im Vergleich zu vorher.
-
DAS reinheben ist so auch viel leichter. Das war bei dem Trixie schon echt Gefummel. Hier ist jetzt Platz genug!
Gesamtkosten inklusive Innenausstattung und Aussendetails knapp 300 Euro.
-
wie gut lässt er sich zusammenklappen im Vergleich zum Trixi Modell?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!