Welpe zieht als 2. Hund ein

  • Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen wo ich mir unsicher bin und mal nachfragen wollte.


    Am Donnerstag haben wir einen oeb welpen 8 Wochen alt bekommen, leben soll er mit einer 10 Jahren alten französischen bullogge.

    Leider läuft es nicht so gut wie wir es uns vorgestellt haben, der ältere schnappt ständig nach dem welpen wenn er ihm zu nah kommt.

    Wir haben uns vorher informiert im Internet und mit 2 Martin Rütter Bücher, da wird gesagt man muss es die Hunde klären lassen und das es mal laut werden kann.

    Draußen gibt es keine Probleme, der welpe läuft dem älteren nach und geht auch mal schnuppern, kein Problem aber sobald wir in der Wohnung sind müssen wir aufpassen bzw haben etwas angst das es mal nicht beim schnappen bleibt.

    Heute hatten wir die Situation das meine Freundin mit dem welpen gespielt hat und der ältere dazu kam und nach ein paar sec nach dem welpen geschnappt hat, es gab eig. Immer nur ein lautes jaulen und der welpe hält Abstand.

    Sollen wir wirklich in jeder Situation das die Hunde klären lassen? Es wirkt immer so grausam.


    Mit freundlichen Grüßen


    Deav85

  • Sollen wir wirklich in jeder Situation das die Hunde klären lassen?

    NEIN! Die Hunde klären nichts allein, dafür seid Ihr da.


    Ist der Welpe auch eine franz Bulldogge?


    Der alte Hund zeigt, dass der Welpe ihn in Ruhe lassen soll und das solltet Ihr akzeptieren und dafür sorgen, dass der Welpe den alten nicht nervt

  • Sollen wir wirklich in jeder Situation das die Hunde klären lassen? Es wirkt immer so grausam.

    Es ist ja auch grausam und die beste Voraussetzung, dass es mächtig schief geht. Trennt die beiden und sucht Euch dringend einen kompetenten Fachmann, der Euch anleitet.

  • Der welpe ist eine old english bulldogg.

    Wir sagen ab und zu was aber sind uns halt nicht ganz sicher ob das richtig ist, weil auch Martin rütter im Buch sagt zuhause sollen das die Hunde klären und nur eingreifen wenn es ernst wird, was noch nicht passiert ist.

    Selbst wenn beim Spielen der welpe mal Richtung alt hund läuft schnappt er nach dem welpen.

    Hundeschulen sind leider zu, wollen uns da mal melden wenn es nicht besser wird.

  • Also ich finde schon das ein althund einen Welpen ruhig mal durch abschnappen sagen darf das er Ruhe will.


    Ihr müsst dem älteren dann aber auch den Welpen vom Hals halten. Der Schlafplatz des alten sollte z.B. Tabu für den Welpen sein und wenn der alte pennt soll, der kleine da nicht hin. Da seit ihr gefragt!


    :) aber mit Konsequenz werdet ihr das schaffen!

  • Sollen wir wirklich in jeder Situation das die Hunde klären lassen? Es wirkt immer so grausam.

    Es ist ja auch grausam und die beste Voraussetzung, dass es mächtig schief geht. Trennt die beiden und sucht Euch dringend einen kompetenten Fachmann, der Euch anleitet.

    Mit grausam meinte ich das jaulen des welpen, beim schnappen trifft der alt hund den welpen nicht.

  • zuhause sollen das die Hunde klären und nur eingreifen wenn es ernst wird, was noch nicht passiert ist.

    Dann kann es allerdings zu spät sein :( :

    Lass die Hunde bitte nichts unter sich regeln. Ihr könntet es unter Umständen sehr schnell bereuen



    Es ist ja auch grausam und die beste Voraussetzung, dass es mächtig schief geht. Trennt die beiden und sucht Euch dringend einen kompetenten Fachmann, der Euch anleitet.

    Mit grausam meinte ich das jaulen des welpen, beim schnappen trifft der alt hund den welpen nicht.

    Noch nicht?

    Franz Bulldoggen sind ja nicht immer super verträglich mit anderen Hunden. Wie sieht das bei deinem Hund aus?

  • Also ich finde schon das ein althund einen Welpen ruhig mal durch abschnappen sagen darf das er Ruhe will.


    Ihr müsst dem älteren dann aber auch den Welpen vom Hals halten. Der Schlafplatz des alten sollte z.B. Tabu für den Welpen sein und wenn der alte pennt soll, der kleine da nicht hin. Da seit ihr gefragt!


    :) aber mit Konsequenz werdet ihr das schaffen!

    Dafür sorgen wir, wenn der ältere im Körbchen ist soll der welpe auch nicht dahin, aber leider passiert das auch wenn der ältere z.b mitten im Raum steht und der welpe zu nah kommt, nicht immer aber kommt vor.

    Der welpe versucht dann immer geduckt vorbei zu gehen was auch funktioniert, aber wenn der welpe an der schnauze lecken will sagen wir schon was weil man sieht wie beim alt hund die läftze hoch geht.

  • Die Hundetrainer machen doch Einzelstunden. Sucht Euch einen guten Trainer, bevor ihr die Sache gegen die Wand gefahren habt

    Hier können wir Ratschläge geben, doch wir sehen die Hunde nicht und deshalb ist das ähnlich wie Glaskugelgucken

  • Dann werden wir besser eingreifen, es sind beide unsere Hunde, wir wohnen zusammen.

    Die Französische haben wir uns geholt als wir schon zusammen wohnten.

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das es Probleme gibt weil der Franzose keine Probleme draußen macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!