Erfahrungswerte gesucht: Hundebuggy (Jogger) für ca. 40 kg gesucht

  • Moin ihr Lieben,


    meine Seniorin ist nicht mehr all zu fit zu Fuß an schlechten Tagen. Daher suche ich einen Hundebuggy.

    Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte bzw. Produktempfehlungen? :sweet:


    Was soll er können:

    - er soll v.a. geschoben werden, eine Funktion als Fahrradanhänger wäre aber schön

    - Belastbarkeit ca. 40kg (damit im Zweifel das Kleinteil mit einsteigen kann).

    - Platz für eine 60cm / 29kg Schäfiomi bieten (das Kleinteil hat 30cm SH)

    - Zustieg zum Buggy wenn's geht nicht umständlich über das Vorderrad


    Preis ist erstmal nebensächlich; aber sollte es einen Buggy mit gutem Preis-Leistungsverhältnis geben bin ich natürlich gern dabei.


    Ich danke Euch wie verrückt :winken:

  • Der Croozer Dog (L bis XXL) ist optional mit Buggy-Set erhältlich. Habe den XL für die Seniorin auch.


    Ansonsten gibt es in den Kleinanzeigen oft Kinder Fahrradanhänger mit fester Wanne und mit Buggyfunktion. Die Sitze kann man in der Regel einfach entfernen. Hat eine Bekannte so gemacht und eine Schaumstoffmatte reingelegt. Sie ist super zufrieden. Ist in gebraucht günstig, faltbar und geräumig.

  • Ich habe den Fahrradanhänger von Petego und finde den sehr gut, meines Wissens nach kann man den unkompliziert mit einem Zusatzrad zum Buggy machen. Der wäre bis 70 Kilo belastbar. Aber sage mal, hattest Du nicht eigentlich so einen coolen Buggy für Deinen letzten Hund?

  • Der Croozer Dog (L bis XXL) ist optional mit Buggy-Set erhältlich. Habe den XL für die Seniorin auch.


    Ansonsten gibt es in den Kleinanzeigen oft Kinder Fahrradanhänger mit fester Wanne und mit Buggyfunktion. Die Sitze kann man in der Regel einfach entfernen. Hat eine Bekannte so gemacht und eine Schaumstoffmatte reingelegt. Sie ist super zufrieden. Ist in gebraucht günstig, faltbar und geräumig.

    Ebay Kleinanzeigen bei mir im Ort grase ich grad ab, aber bisher nicht fündig geworden. Hatten wohl viele die Idee :D


    (PS, ich hatte dir eine PN geschrieben vor ein paar Tagen)

  • Aber sage mal, hattest Du nicht eigentlich so einen coolen Buggy für Deinen letzten Hund?

    Neeh, ich hab noch nie nen Buggy besessen. Pepper ist auch mein erster Hund :)

    Ich schau mir das Modell mal an!

    Ach, ich hatte Dich verwechselt mit Anderster - vielleicht hat die noch einen Tipp für Dich! Die hatte in meinem Thread mal ein Bild von einem genialen Buggy gepostet.

  • Wir hatten einen im Onlinehandel mit dem Großen "A" vorne bestellt, der Wagen läuft unter dem Namen "Argo Hundeanhänger", bis 40 kg und Größe sollte auch passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!