Fehler in der Praxis

  • Der Arzt wirkt leider null Kooperativ behauptet nun er hätte mir das gesagt und das sie den Ultraschall Freitag gemacht haben würde ja schließlich zu einer guten Nachsorge dazu gehören...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fehler in der Praxis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Arzt wirkt leider null Kooperativ behauptet nun er hätte mir das gesagt und das sie den Ultraschall Freitag gemacht haben würde ja schließlich zu einer guten Nachsorge dazu gehören...

      Du hast ja nichts unterschrieben. Wie erklärt er das denn?

    • Wir hätten darüber gesprochen und ich hätte zugestimmt. Außerdem hätte er mir am Telefon mitgeteilt, dass sie eine Bauchfellentzündung hat.

      Es ist zum Mäuse melken

    • Was für ein Mist!

      Kannst du vielleicht die Anruflisten einsehen? Damit ließe sich doch nachweisen, dass du zur betreffenden Zeit überhaupt nicht abgerufen wurdest von dem TA.

    • Wir hätten darüber gesprochen und ich hätte zugestimmt. Außerdem hätte er mir am Telefon mitgeteilt, dass sie eine Bauchfellentzündung hat.

      Es ist zum Mäuse melken

      Das klingt eher nicht danach, als würde er den Fall aufarbeiten wollen.

      Großer Mist.


      Ich bin mir nicht sicher, ob eine Absprache, sprich ein mündlicher Vertrag, bei der Schwere der Behandlung ausreichend ist. Rein theoretisch.

    • Ja die Anruflisten habe ich. Wir haben Montags nach der Op telefoniert da kann ich ja leider nicht beweisen, was wir gesprochen haben und auch vorher nicht was wir in der Praxis besprochen haben.

      Für den Ultraschall, der am Freitag gemacht wurde ist er ja der Meinung das muss man nicht absprechen.

    • Aber der Arzt ist doch in der Nachweispflicht und somit hast du gute Karten. Jedenfalls ist mir das so aus meiner zahnärztlichen Ausbildung beigebracht worden.. Oder vertausche ich da was? Ich würde mich an einen Anwalt oder die Tierärztekammer wenden.

      Ist nicht manchmal bei einer Haftpflicht für Hunde auch eine Art Rechtsschutz dabei?

    • Andererseits muss man sehen dass der Hund ohne die Op nicht mehr hier wäre. Eine Bauchfellentzündung ist eine ernste Sache die sofort behandelt werden muss.

      Die Alternative wäre dann ja den Hund einschläfern zu lassen. Hättest du das gemacht? Wenn ja kann man argumentieren dass dir die Preisdifferenz erlassen wird. Ansonsten wäre ich wohl mit einer vernünftigen Entschuldigung einverstanden.

      Ob Anwalt was bringt bezweifle ich, da dafür ein Schaden eingetreten sein müsste durch die Behandlung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!