Hund leckt dauerhaft seit über einem Jahr
-
-
Werden Ihr genügend betreut und ernstgenommen bei Deinem aktuellen Tierarzt?
ich mein's nicht bös, gell - auch die Tierärzte können mal betriebsblind werden.Rückenprobleme / Wirbelsäule habt Ihr auch schon gecheckt (mit Röntgen, MRT und so)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund leckt dauerhaft seit über einem Jahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir würde einfallen:
Stuhlprobe? Test auf Parasiten? Giardien?
Abstrich der Analdrüsen mit Untersuchungen auf Bakterien?
Violsche Drüse entzündet?
Wo befindet sich die violsche Drüse? Mein Hund hat so im Prinzip gar keinen Schwanz, nur so ein kleines Stümmelchen. Wir vermuten, dass es ihm damals, bevor er gerettet wurde,abgeschnitten wurde.
Den Abstrich müsste ich mal machen lassen, vielleicht ergibt das ja was. Stuhlproben haben wir auch schon gemacht. Dankeschön für die Antworten!
Das mit dem sehr kurz kupierten Schwanz hat mich auch direkt an phantomschmerzen oder einen nervenschaden denken lassen ...ich meine ich hätte sowas auch mal in irgendeiner Sendung gesehen
-
Was mir gerade auf dem Bild noch auffällt: sehe ich das richtig dass die Leckstellen da an der kupierten Rute sind? Wurde mal in Richtung Phantomschmerzen/Nervenschmerzen gedacht? Gab hier glaube ich mal einen Hund mit solch einem Problem bei ebenfalls unsachgemäß gekürzter Rute. Bei Schmerz lecken Hunde auch...
Ja in der Tierklinik hat tatsächlich ein Chirurg auch drüber geschaut und erklärt, dass dies auch nervlich bedingt sein kann. Im Röntgen sahen die Knochen ganz gut und sauber aus aber nervlich ist ja eben auch nochmal eine andere Sache.. wäre die Frage was man da machen kann
-
Was mir gerade auf dem Bild noch auffällt: sehe ich das richtig dass die Leckstellen da an der kupierten Rute sind? Wurde mal in Richtung Phantomschmerzen/Nervenschmerzen gedacht? Gab hier glaube ich mal einen Hund mit solch einem Problem bei ebenfalls unsachgemäß gekürzter Rute. Bei Schmerz lecken Hunde auch...
Das hab ich mir auch sofort gedacht, als ich das Foto gesehen habe! Vielleicht sollte man die Stelle mal röntgen und genau abtasten lassen. Das könnte kribbeln, jucken, weh tun...
-
Werden Ihr genügend betreut und ernstgenommen bei Deinem aktuellen Tierarzt?
ich mein's nicht bös, gell - auch die Tierärzte können mal betriebsblind werden.Rückenprobleme / Wirbelsäule habt Ihr auch schon gecheckt (mit Röntgen, MRT und so)?
Ja ich verstehe was du meinst.. also ich hab schon das Gefühl, dass auch meine Tierärztin langsam aufgegeben hat.. beim letzten Mal sagte sie nur man müsste ihn halt davon abhalten aber das wars dann auch..
Nein das haben wir noch nicht, bisher nur der Röntgen seiner Rute.
-
-
Das hab ich mir auch sofort gedacht, als ich das Foto gesehen habe! Vielleicht sollte man die Stelle mal röntgen und genau abtasten lassen. Das könnte kribbeln, jucken, weh tun...
Ja es würde passen da er immer am Ansatz der Rute leckt und drum herum..
-
Also man kann seinen Tierarzt auch wechseln, wenn man da nicht zufrieden ist. Vielleicht kann dir hier sogar jemand wen empfehlen, wenn du grob sagst aus welcher Ecke ihr kommt. Es kann nicht jeder Tierarzt über alle Probleme top informiert sein. Daher habe ich sogar 3 verschiedene Praxen für verschiedene Probleme.
-
Also man kann seinen Tierarzt auch wechseln, wenn man da nicht zufrieden ist. Vielleicht kann dir hier sogar jemand wen empfehlen, wenn du grob sagst aus welcher Ecke ihr kommt. Es kann nicht jeder Tierarzt über alle Probleme top informiert sein. Daher habe ich sogar 3 verschiedene Praxen für verschiedene Probleme.
Ja das stimmt. Ich habe schonmal gewechselt, da der letzte wirklich gar nicht gut war. Mit meiner Tierärztin jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden, sie ist sehr liebevoll und kümmert sich gut, hört auch zu und klärt gut auf. Wahrscheinlich würde ich jetzt auch weiterhin für dieses Problem in die Klinik gehen..
Ich komme aus dem Siegerland.
-
Ja das wäre eine Idee! Vielleicht sollte ich das mal für ein paar Tage probieren damit die Haut zu Ruhe kommt..
Weiß jetzt nicht wie das Ganze genau aussieht, aber bin mir nicht sicher, ob es so gut ist mit der sich sammelnden Feuchtigkeit, wenn da angegriffene haut darunter ist. Bin aber nicht so der Windelexperte
Genau das dachte ich auch, aber andererseits sitzen die Dinger meines Wissens ja nicht wirklich luftdicht am Hund
-
Für Nervenschmerzen gibts Schmerzmittel.
Im Prinzip bleibt nix als Ausschlussverfahren.
1. Auf alles testen, was man irgendwie testen kann. Damit Giardien, Bakterien, Pilze und Co ausgeschlossen sind.
2. Versuch macht klug: Schmerzmittel für Nerven, aber auch Schmerzmittel für die Knochen wären ein Versuch wert.
3. Physio und Osteo. Nerven kann man unterstützen.
4. Ausschlussdiät
5. Wäre jetzt so ein bisschen mit gerunzelten Augenbrauen - nachdem was ihr nämlich bisher nicht gemacht habt - wurden Cortison und Apoquel überhaupt bisher richtig dosiert gegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!