Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine Hauskatze deutlich weniger Aufwand ist und weniger Gefahrenpotential birgt, als ein ausgewachsener Mali.
Weniger Gefahrenpotential ja, das stimmt.
Aber auch Wohnungskatzen wollen geistig beschäftigt werden. Gerade weil kein Freilauf möglich ist... Nicht in dem Maße wie Hunde, sicher, aber die wollen auch mal neue Reize erleben. Und da muss man sich als Halter dann auch schon was einfallen lassen.
Und wenns nicht gerade ein Einzelgänger ist, sollten Katzen auch immer mindestens zu zweit gehalten werden, denn genau wie Hunde sinds hochsoziale Tiere.
Ich seh hier einfach gar kein Haustier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine Hauskatze deutlich weniger Aufwand ist und weniger Gefahrenpotential birgt, als ein ausgewachsener Mali.
Weniger Gefahrenpotential ja, das stimmt.
Aber auch Wohnungskatzen wollen geistig beschäftigt werden. Gerade weil kein Freilauf möglich ist... Nicht in dem Maße wie Hunde, sicher, aber die wollen auch mal neue Reize erleben. Und da muss man sich als Halter dann auch schon was einfallen lassen.
Und wenns nicht gerade ein Einzelgänger ist, sollten Katzen auch immer mindestens zu zweit gehalten werden, denn genau wie Hunde sinds hochsoziale Tiere.
Ich seh hier einfach gar kein Haustier.
Das kann und will ich im Zweifel auch gar nicht beurteilen. Für mich wirkte es eher so, als wären die Hauotprobleme das rausgehen und die Erziehungsarbeit. Beides hat man bei einer / zwei Katzen weniger als bei einem Mali. Ein grundlegendes Interesse am Thema Haustierhaltung und Tierliebe ist denke ich schon vorhanden. Sonst wäre der Hund direkt im Tierheim gelandet, ohne dass es jemals einer von uns mitbekommen hätte. Einen Hund, egal ob Toypudel oder Kangal, sehr ich hier unter den aktuellen Umständen auf jeden Fall gar nicht.
-
Bitte nicht Katzen empfehlen, wenn jemand als Hundehalter nicht geeignet erscheint.
Katzen brauchen auch Empathie und verantwortungsvolle Halter!So war das auch nicht gemeint. Lenchen wirkt für mich nicht wie ein empathieloses Monster, sondern einfach nur hilflos und alleingelassen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie einem Haustier ein tolles Zuhause bieten kann. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine Hauskatze deutlich weniger Aufwand ist und weniger Gefahrenpotential birgt, als ein ausgewachsener Mali.
Ja eine Katze kann nicht so schlimm beißen wie ein Mali. Aber trotzdem stößt es mir sauer auf, wenn Katzen empfohlen werden, wenn man meint, für Hundehaltung nicht geeignet.
Denn du schriebst auch das:
Unter den aktuellen Vorraussetzungen und Gegebenheiten könntet ihr nicht einmal einen Havaneser Welpen halten.
Hast du denn Ahnung von Katzen? Katzen brauchen nicht nur Futter und ein KaKlo, damit sie glücklich sind.
Ich will den Thread nicht sprengen, aber bitte stelle Katzen nicht als anspruchslose Haustiere dar, die jedermann halten kann, auch wenn er nicht kompetent genug für Hunde ist.
-
Wir würden halt schon gern in Kontakt mit ihr bleiben, sollten wir sie abgeben. Mal schauen.
Ganz ehrlich - ich frag mich auch, warum ihr dann noch Kontakt mit dem Hund haben wollt?
Ihr könntet doch JETZT Kontakt haben, euch damit beschäftigen, aber daran besteht gar kein Interesse. Was ich in deinem Fall ja noch verstehe, was deinen Freund angeht...
Ich kann euch garantieren, dass der Hund euch mit dem A** nicht anschauen wird, wenn sie euch irgendwann wiedersieht. Hunde sind unglaublich empathisch, die weiß genau, dass ihr sie nicht mögt und nur genervt seid.
Gebt sie aber bitte in kundige Hände. Der Kumpel deines Mannes macht doch dasselbe wie ihr, keine Ahnung, mal eben spontan den Hund übernehmen - unwahrscheinlich, dass es da besser läuft.
-
Unter den aktuellen Vorraussetzungen und Gegebenheiten könntet ihr nicht einmal einen Havaneser Welpen halten.
Hast du denn Ahnung von Katzen? Katzen brauchen nicht nur Futter und ein KaKlo, damit sie glücklich sind.
Ich will den Thread nicht sprengen, aber bitte stelle Katzen nicht als anspruchslose Haustiere dar, die jedermann halten kann, auch wenn er nicht kompetent genug für Hunde ist.
Vielleicht habe ich mir unklar ausgedrückt. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Katzen anspruchslose Haustiere sind. Katzen sind toll, aber nun mal eben ganz anders als Hunde. Natürlich haben Katzen ihre eigenen speziellen Bedürfnisse und Anforderungen. Hunde nun eben auch. Und Malis erst recht. Jedes Haustier hat ein spezielles Anforderungsprofil an den Halter. Die Kombination aus Haustier und Halter muss passen.
In diesem speziellen Fall wurde mehrfach gesagt, dass das Problem nicht die Haustierhaltung an sich ist (Füttern, Streicheln, sich mit dem Tier beschäftigen), sondern eher die speziellen Bedürfnisse des Hundes. (regelmäßiges Gassi gehen, Erziehungs- und Bindungstraining mit dem Halter etc.)
Mein Punkt ist: Ich würde auch dringend zur Abgabe des Mali Welpen, aber zeitgleich nicht empfehlen sich direkt nach einem neuen Hund umzuschauen. Unter den aktuellen Vorrausetzungen wird es mit keiner Hunderasse funktionieren. Sollte dennoch weiterhin Interesse an der Haustierhaltung bestehen, würde ich eher zu einer Hauskatze raten, da diese m.E. besser in das Anforderungsprofil der TE passt.
-
-
Tut mir leid, dass ich es so brüsk sage, aber dein Freund ist eine verantwortungslose Pfeife.
Sowas muss ich mir bestimmt nicht sagen lassen! Mein Freund ist sicher keine Pfeife. Nur weil wir keine ach so perfekten Hundehalter sind muss man sich nicht von iwelchen fremden in einem Forum beleidigen lassen.
Natürlich wollen wir weiterhin Kontakt mit ihr. Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich plötzlich komplett aus ihrem Leben verschwinde. Nur weil ich überfordert bin heißt das nicht, dass sie mir völlig egal ist.
Der Kumpel meines Freundes hatte als Kind und Jugendlicher Deutsche Schäferhunde in der Familie, er wohnt nur 30 Minuten entfernt und findet Malis klasse.
Es ist noch nix fix, aber mein Freund findet es eigenartig einen Hund an Fremde aus dem Internet zu geben.
-
Damit bin ich endgültig raus! Als ob sich hier irgendjemand bereichern hätte wollen an nem beginnend verkorksten Vermehrerhund!
Ihr habt NULL verstanden!
Ich wünsche der Kleinen von Herzen, dass sie nicht zum Wanderpokal wird und euch nicht mehr sehen muss, denn ich verspreche dir: ihr wäre es unter der jetzigen Situationen egal! Ich hoff der Kumpel hat mehr (Hunde)verstand und Empathie
-
Der Kumpel meines Freundes hatte als Kind und Jugendlicher Deutsche Schäferhunde in der Familie, er wohnt nur 30 Minuten entfernt und findet Malis klasse.
Qualifiziert ihn aber genau so wenig zur Haltung eines jungen Vermehrermalis wie euch.
Er selbst hatte noch nie einen Hund und ja es ist etwas komplett anderes, ob die Eltern da mal Hunde hatten oder ob man selber allein dafr verantwortlich ist und der Mali wird immer noch kein Anfängerhund, nur weil ihr den Kerl kennt und der jetzt aus ner Laune heraus denkt, och so ein Hund wäre doch jetzt mal ganz nett.
-
Ich fürchte der Welpe kommt hier vom Regen in die Traufe.
Es ist eine Tragödie.
-
Tut mir leid, dass ich es so brüsk sage, aber dein Freund ist eine verantwortungslose Pfeife.
Sowas muss ich mir bestimmt nicht sagen lassen! Mein Freund ist sicher keine Pfeife. Nur weil wir keine ach so perfekten Hundehalter sind muss man sich nicht von iwelchen fremden in einem Forum beleidigen lassen.
Natürlich wollen wir weiterhin Kontakt mit ihr. Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich plötzlich komplett aus ihrem Leben verschwinde. Nur weil ich überfordert bin heißt das nicht, dass sie mir völlig egal ist.
Es ist noch nix fix, aber mein Freund findet es eigenartig einen Hund an Fremde aus dem Internet zu geben.
Das ist der Hündin EGAL. Die hat tendenziell keine Bindung zu euch und ihr macht es dem Tier unfassbar schwer wenn da eine ist sich umzugewöhnen!
Lasst euch Bilder schicken aber sonst lasst das Tier in Ruhe!
Ja... viele Leute finden Malis klasse.
Das heißt NIX
Nur weil er DSH in der Familie hatte ist der nicht geeignet !
DSH verzeihen in der Masse weitaus mehr , sind weniger anspruchsvoll und nicht solche Extremisten wie Malis es sind!
Itundra kennt ihr nicht , aber da gibt es Nachweise über Erfahrungen mit der Rasse, was wollt ihr mehr ?!
Denkt doch bitte an die Hündin und übernehmt einen Funken Verantwortung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!