Welpenblues?!

  • Wir werden gleich gemeinsam zu meiner Mama fahren. Dort kriegt er dann auch sein Futter, danach muss er wenigstens. Und dann setzten wir uns einfach in den Garten. Und ich kann vielleicht mal eine halbe Stunde baden :nicken: meine Mama kennt er ja bereits und lässt sich auch bereitwillig von ihr kraulen. Zeit habe ich Gott sei Dank ohne Ende. Noch sind ja Semesterferien.

    Und ich rufe von dort mal einen Trainer an und hoffe schnellstmöglich einen Termin zu bekommen.

    Das klingt doch nach einem prima Plan. Und deine Mutter ist spitze! ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenblues?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ihr mir verratet, wie das mit dem Foto hochladen funktioniert, dann stelle ich euch den Kleinen gerne vor :nicken:


      Kann man Fotos auch direkt vom Handy hochladen?

    • Ich will mal noch was anderes einwerfen.


      Du hast geschrieben "Hunde sind vom Vermieter erlaubt, wenn sie sich still verhalten."

      Natürlich gibt es solche Exemplare, aber eine Garantie hast Du da nie - egal woher der Hund kommt.


      Mein Mädchen aus Ungarn war gut ein Jahr, als sie zu mir kam.

      Sie hat ein halbes Jahr gebraucht, um stubenrein zu werden und manchmal klappt es auch jetzt nach 2 Jahren nicht.

      Aber gestunken hat es bei mir nie - also nur, wenn ganz frisch hingemacht.

      Dann kam alles in die Waschmaschine und weggewischt und fertig.

      Also einfach Management.

      Das bekommst Du mit der Zeit organisiert.

      Und wenn die Wohnung mal 4 Wochen unordentlich ist, den Hund stört das so wirklich gar nicht.:lol:


      Also Du mußt überlegen, womit Du leben kannst und womit nicht.

      Das geht ja weiter.

      Du wirst im Studium mal ein Praktikum machen (40 Stunden Woche + Fahrzeit), eine Exkursion oder stinknormal übers Wochenende wegfahren.

      Abends feiern, Kino..., wenn das wieder geht.

      Alles völlig normal. Aber ob das mit dem Hund oder auch einem anderen Hund geht, ist nicht sicher.

      Berat Dich nochmal mit Deiner Mutter, ob sie bereit ist in allen Fällen einzuspringen und das Projekt Hund mit zutragen.


      Zu der Tierschutzdame.

      Also ich bin trotz vorherigem Angsthund ausführlich beraten wurden incl. Handzettel so die 10 FAQ... Aber da gibt es wohl solche und solche.

      Aber selbst dann ist es ein Überraschungspaket, weil auch der engagierteste Tierschützer den Hund nur so beschreiben kann, wie er vor Ort ist.

      Und vor Ort ist völlig anders, als bei uns.


      Wie kommst Du denn zu Deiner Mutter hin in die ländliche Umgebung?

      Zu Fuß durch die Stadt oder habt ihr den Hund nun nach 3 Tagen ins Auto getragen und seid hingefahren?

    • Sorry für das Doppelposting, ich hab das mit dem Löschen noch nicht ganz raus.


      Das ein Hund in einer Wohnung nicht durchgehend bellend kann, ist glaube ich selbstverständlich. Hier sehe ich aber auch nicht das größte Problem, das ist denke ich eine Erziehungssache, die am Ende zu schaffen ist.


      Und ja, wir müssen im Auto zu Mama, da führt kein Weg dran vorbei, aber im Auto ist er echt entspannt :ka:


      Die Idee war auch wirklich gut, der Kleine ist durch den Garten gehüpft wie ein junges Reh. Die nächsten Tage werden wir nun erstmal hier verbringen und die Bindung stärken und bei mir nur noch zu Uhrzeiten rausgehen, an denen es halbwegs ruhig ist. Vielleicht schafft er es dann in ein paar Tagen 5 Minuten mitzulaufen. Bei meiner Mama ist es auch außerhalb sehr ruhig, da werden wir erstmal kurze Spaziergänge unternehmen, bis er merkt, dass das eigentlich eine total tolle Sache ist.


      Gemacht hat er leider nicht, aber man hat ihm auch angemerkt, dass das toben genug für ihn war. Zuhause ist er dann tatsächlich vom Auto zur Haustür gelaufen und hat auf dem Weg noch an einer Frau geschnüffelt (fand sie glücklicherweise ok). Jetzt liegt er hier selig und schläft.


      Eine Hundetrainerin hab ich auch kontaktiert, die findet sein Verhalten erstmal völlig normal und sieht da noch keinen Grund, dass er nicht fähig sein wird in der Stadt zu wohnen. Sie wird ihn sich aber auch persönlich noch anschauen und mir zeigen, wie ich draußen richtig reagiere. Sie hat uns aber auch geraten ihn lieber ins Auto zu packen, wenn er das gut verträgt und ihn erstmal rauszubringen an Orten wo es ruhig ist, damit erstmal der Vorwärtsgang installiert wird.

      Wir werden das aber dennoch kritisch beobachten, weil am Ende muss es für ihn passen und nicht für mich.

    • Wenn ihr mir verratet, wie das mit dem Foto hochladen funktioniert, dann stelle ich euch den Kleinen gerne vor :nicken:


      Kann man Fotos auch direkt vom Handy hochladen?

      Nicht Premium Nutzer müssen die Bilder anderweitig extern hochladen (auf abload zb).


      Also:

      Bild extern hochladen

      Link des Bildes kopieren

      In der grünen Leiste über dem Textfeld auf das Bildsymbol(das linke nicht das ganz rechts) gehen

      Bei "Quelle" den Link des Bildes einfügen

      und fertig:smile:

    • Danke :smile: dann mach ich das morgen mal an Laptop. Heute bin ich zu geschafft, mir fallen auch schon beinahe die Augen zu :sleep:

    • Ich komme ebenfalls aus Bielefeld (habe auch grad einen fast 9 Wochen alten Welpen) habe lange im Tierheim gearbeitet und meine erste Hündin war eine Angsthündin aus Rumänien.

      Aufgrund von Corona fehlt mir leider noch die Trainererlaubnis (weil die Prüfungen derzeit nicht statt finden). Wenn du magst darfst du mich aber kontaktieren.

      Können uns gerne mal treffen und ich kann dir hier auch noch Trainerfreunde empfehlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!