Hund in einem Zimmer halten

  • und weißt du warum die Tipps nicht passen? weil sie in erster Linie für den Hund sind damit es ihm gut geht und nicht für dich und deine befindlichkeiten. Und so lange du damit nicht klarkommst sehe ich einfach keinen Hund bei dir. Da musst du von deiner Ich-zentrierung einfach runterkommen

    Nein weil du meine Situation nicht kennst.

    Doch, da hat @Lockenwolf schon recht. Das hier ist ein Hundeforum und da geht es in erster Linie um den Hund. Um seine Bedürfnisse.


    Du hast deine Beeinträchtigungen geschildert und diese sind für einen Hund nicht tragbar, solange es keine Stabilität in deinen Plänen gibt.

    Es ist wichtig, dass zuerst du dein Umfeld so einrichtest, dass es für dich passt und wenn da Ruhe und Alltag eingekehrt ist kann man über ein Lebewesen nachdenken. Und auch die nötige Verantwortung übernehmen.


    Das ist das das Umfeld was ein Hund braucht und nur um den geht es hier. Für diesen Blickwinkel ist das Forum da. Man will das Beste für den Hund und dazu gehören gute Voraussetzungen.

    Das ist bei dir aktuell nicht gegeben, da du selbst keine Stabilität findest in dem was du willst.


    Achte erstmal auf dich und dein Leben. Das ist die schwerste Verantwortung.

  • Warum greifst du Carina jetzt derart an? Weil sie anders denkt und handelt als du? Jemanden derart verbal niederzuknüppeln, der sich hier informieren will, ist befremdlich, zeigt aber auch, dass Menschen, die ein Herz für Hunde haben, nicht zwingend ausreichend Empathie für andere Lebewesen mitbringen. Dieser Post war jedenfalls jetzt ziemlich überflüssig.

    nein der Post war nicht überflüssig und auch nicht als Angriff. Einfach eine Erläuterung warum sie sich vielleicht hier so missverstanden fühlt. Wenn man sich benimmt wie ne trotzige 10jährige dann gehts eben nicht anders. Und nur weil jemand Eine psychische Störung hat muss man nicht den ganzen Tag heititei machen. Hier geht es schließlich wirklich nicht um die TE sondern um einen Hund den sie in ihr Leben integrieren möchte und dieses Leben passt jetzt nunmal aus verschiedenen gründen da noch gar nicht rein.

    Vielleicht willst du hier auch für heute mal zu machen und dir überlegen, wie du das ganze auch weniger arrogant rüber bringen könntest? Du bist hier nicht die weise Erziehungsberichtigte, die der TE mal schreiben muss, wie der Hase läuft.

  • Warum greifst du Carina jetzt derart an? Weil sie anders denkt und handelt als du? Jemanden derart verbal niederzuknüppeln, der sich hier informieren will, ist befremdlich, zeigt aber auch, dass Menschen, die ein Herz für Hunde haben, nicht zwingend ausreichend Empathie für andere Lebewesen mitbringen. Dieser Post war jedenfalls jetzt ziemlich überflüssig.

    nein der Post war nicht überflüssig und auch nicht als Angriff. Einfach eine Erläuterung warum sie sich vielleicht hier so missverstanden fühlt. Wenn man sich benimmt wie ne trotzige 10jährige dann gehts eben nicht anders. Und nur weil jemand Eine psychische Störung hat muss man nicht den ganzen Tag heititei machen. Hier geht es schließlich wirklich nicht um die TE sondern um einen Hund den sie in ihr Leben integrieren möchte und dieses Leben passt jetzt nunmal aus verschiedenen gründen da noch gar nicht rein.

    Ob ein Hund und wie er in das Leben passt und wie man es gestalten kann, DASS es passt, das zu beurteilen obliegt weder dir noch mir. Alleine die Konklusion, die du ziehst, zeigt die Grenzen virtueller Beratung. Dein beleidigender Ductus (Ich-Zentriertheit, trotzige 10-jährige, heititei) zeigt deine Unwissenheit in Bezug auf psychische Störungen im Allgemeinen und in diesem Fall im Besonderen und IST übergriffig und respektlos.

  • Liebe Carina,


    falls Du den Thread hier erstmal zum Eigenschutz schließen lassen möchtest: Melde einfach diesen Beitrag hier (geht unten über das kleine Dreieck mit Ausrufezeichen drin) und schreibe eine kurze Mitteilung, dass Du das Thema schließen lassen möchtest, bevor es weiter ausufert.

  • So Tipps wie die Kontra Liste sind hilfreich aber Dinge annehmen über meine Situation und Vermutungen über jemand Fremden als Tatsachen darstellen zu wollen ist niemals hilfreich.

    Aber warum denken viele ihr Weg wäre der Einzige? Fünf Tierheime haben mir alle was anderes erzählt als ich eine Katze für jemanden gesucht habe. Die einen wollen dies und die anderen das und das war totales schwarz weiß Denken. Tierliebe ist schön, aber offen bleiben wäre auch sch9n.

  • Beziehst du das auf meinen Post? :skeptisch2:

    Wenn ja, musst du für heute wirklich Schluss machen, weil du dich von etwas angegriffen fühlst, was da weder steht, noch was ich gemeint hab.

    Wenn nein, mach ich für heute Schluss und lese ab morgen wieder mit xD.

  • 4rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrre

    War da Poldi wieder auf der Tastatur unterwegs? :lol:


    Carina11 Ich schlage auch erstmal vor, dass du den Thread für heute zumachst und das alles erstmal sacken lässt. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man Gegenwind abbekommt und sich auch mit Posts auseinandersetzen muss, die erstmal nicht so nett wirken. Das trifft einen, das verunsichert und es verdirbt einem teilweise auch echt die Laune - aber genau da hilft es, das Forum mal Forum sein zu lassen und sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich hab hier auch schon mal seitenweise (berechtigten!) Gegenwind abbekommen und war danach auch erstmal nicht mehr wirklich aufnahmefähig. Da hats mir geholfen, mal vom PC wegzugehen und was anderes zu machen. Und nach ner Mütze Schlaf sah das schon alles viel besser aus, ich hab mir die Beiträge nochmal in Ruhe durchgelesen und dann wars auch ok.


    Dir rennt hier nix weg.

  • Ich bleibe trotzdem mm dabei, dass man aus der Entfernung nicht urteilen kann. Und aktuell ist ein Hund ja nur ein Thema dessen Planung ich früh genug anfange. Es gab noch keinen konkreten Hund und den wird es lange Zeit auch nicht geben. Ich wollte nur genug Zeit haben alles zu regeln damit es dem Tier auch gut gehen würde.

  • So Tipps wie die Kontra Liste sind hilfreich aber Dinge annehmen über meine Situation und Vermutungen über jemand Fremden als Tatsachen darstellen zu wollen ist niemals hilfreich.

    Aber warum denken viele ihr Weg wäre der Einzige? Fünf Tierheime haben mir alle was anderes erzählt als ich eine Katze für jemanden gesucht habe. Die einen wollen dies und die anderen das und das war totales schwarz weiß Denken. Tierliebe ist schön, aber offen bleiben wäre auch sch9n.

    Beziehst du das auf meinen Post? :skeptisch2:

    Wenn ja, musst du für heute wirklich Schluss machen, weil du dich von etwas angegriffen fühlst, was da weder steht, noch was ich gemeint hab.

    Wenn nein, mach ich für heute Schluss und lese ab morgen wieder mit xD.

    Es war auf deinen Post bezogen aber nicht, dass du irgendwas getan hättest. Ich habe gemeint, dass ich mich so fühle als ob im Forum hier Menschen ihre Vermutungen als Tatsachen betrachten. Nicht speziell auf dich bezogen. Das kam falsch rüber entschuldige bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!