Extremer Pilzbefall bei unserem Hund

• Die damalige Tierärztin hatte sich den Hund nie richtig angesehen, keinen Abstrich,rein gar nichts.

Ich denke mal es wird eine Hautstanzung sein, denn es soll unter Narkose gemacht werden. Als der Arzt den Hund gesehen hat, sagte er nur er sei von a-z Krank, das hat mich erstmal umgehauen. Er sagte auch, daß es sein kann, das es nie wieder richtig weggehen tut, dafür hat er zu viel. Seine Gelenke seien geschwollen, die Augen ebenso, zu dünn ist er ebenfalls, obwohl er viel isst. Mache mir natürlich Sorgen, daß er nie wieder gesund wird.

• Ich kann zu dem Thema nichts beitragen.

Möchte aber gedrückte Daumen da lassen, dass Hundi doch wieder ganz genesen kann und vor allem, dass es ihm schnell besser geht. Und dir wünsche ich ganz viel Kraft :streichel:

• Seid ihr jetzt in Behandlung bei einem Dermatologen?

Da würde ich nach der ganzen Odyssee drauf bestehen. Die sind einfach fachlich fitter als ein Standard Tierarzt.

Wurde der Kot auch auf Pilze untersucht?

Evtl kann da auch noch im Darm was sein, das würde die Gewichtsabnahme erklären

• Der Kot wurde noch nicht untersucht, wir waren jetzt auch das erste Mal bei einem neuen Tierarzt. Unser Rüde ist schwarz, würde gerne ein Foto seiner Haut hochladen, geht das hier?

• Wenn Pilzbefall so stark ist, ist meist das Immunsystem im Eimer. Ein gut arbeitendes Immunsystem hält zb Pilzbefall durchaus in Schach (Drum seht ihr womöglich noch nicht aus wie der Hund, den ja, Pilzbefall ist grundsätzlich ansteckend.)

Immunsystem unterstützen!

• Der Kot wurde noch nicht untersucht, wir waren jetzt auch das erste Mal bei einem neuen Tierarzt. Unser Rüde ist schwarz, würde gerne ein Foto seiner Haut hochladen, geht das hier?

Du musst Bilder über einen externen Anbieter (z.B. abload.de, da brauchst du kein Konto) hochladen und den Link (da steht extra „für Foren“ kannst du dann im Editor beim Bildsymbol einfügen.

Gute Besserung für deinen Hund!

• Es können übrigens trotzdem Milben sein. Advantage wirkt nicht gegen Milben.

Das geht nur mit den Spot ons zb Advocate, Prinovox oder der bravecto Tablette.

• Es können übrigens trotzdem Milben sein. Advantage wirkt nicht gegen Milben.

Das geht nur mit den Spot ons zb Advocate, Prinovox oder der bravecto Tablette.

Ich meinte auch Advocate, tut mir leid :) Ich denke das er so stark mit Pilzbefall zu kämpfen hat, weil er aus Rumänien kommt, die Welpen werden leider nicht lange bei der Mama gelassen. Unsere Hündin kam von einer Züchterin aus Deutschland, da sieht man einen himmelweiten Unterschied in der Robustheit. Was würdet ihr mir denn für das Immunsystem empfehlen?

• Meine Info dazu ist, da mein Rüde aufgrund seines ständigen Juckreizes auch erst ein Geschabsel und dann ein Gestanze bekam:

Bei Sarcoptes wird hin und wieder gestanzt weil das Schaben oftmals nicht aufschlussreich ist weil diese Viecher Gänge in die Hautschichten machen und nicht immer in der obersten Schicht zu finden sind.

Sarcoptes sind Milben und kein Pilz....und es soll doch ein Pilz sein und keine Milben :denker: auf Milben wurde doch schon 1 Jahr behandelt :ka:

Uuups, ich dachte, das Gestanze wäre beim 1. TA wegen der Milben gemacht worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!