Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Naja Lebensqualität ist aber schon mehr als "wenn ers nicht bekommt, muss ich ihn einschläfern lassen". Auch Dauerschmerzen ohne dass der Tod wie ein Damoklesschwert über einem hängt, sind nicht schön und für mich dringender Grund nicht auf die monatliche Dosis verzichten zu wollen.
Finya ist lebenslang mit Schmerzen rumgelaufen, weil sie keine normalen Schmerzmittel verträgt. Den Teufel werd ich tun und ihr das wieder an tun, wenn ich es irgendwie verhindern kann.
Und wenn wir hamstern, dann auch für die Hunde, die deshalb in die Praxis kommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht Dort wird jeder fündig!*
-
-
oregano - ich meinte nicht dich im Speziellen. Falls du jetzt mich meintest.
Ich kenn eure Situation gar nicht. Aber es gibt z.B. Leute wie mich, ich drängle mich da jetzt nicht rein, um es auszuprobieren, weil ich weiß, dass es eben auch so geht - ich hab unseren Test-Termin abgesagt. Und ich hoffe einfach, dass die Praxen da eben schon von sich aus gewichten und eben denen, die nicht so massive Probleme haben und die mit Schmerzmitteln klarkommen, zu einer Überbrückung raten und damit das Librela für diejenigen zurückhalten, die es dringender brauchen.
Ich hab jedenfalls in letzter Zeit in drei tierärztlichen Praxen gehört, dass es bei manchen keine riesigen Erfolge gäbe und "es schadet eben auch nicht" - und da denke ich, können die Fachmenschen doch gut beurteilen, dass man es während der Lieferengpässe an den Stelle eben nicht gibt und eine Überbrückung versucht zugunsten derer, für die keine Überbrückung möglich ist.
-
Auch Dauerschmerzen ohne dass der Tod wie ein Damoklesschwert über einem hängt, sind nicht schön und für mich dringender Grund nicht auf die monatliche Dosis verzichten zu wollen.
Nein, sind sie nicht.
Aber es ist halt ein Unterschied, ob man sagt, der Hund kann ohne nicht komplett schmerzfrei gehalten werden und hat dann ein, zwei Monaten wieder Schmerzen oder ob man sagt, man hat einen Hund, der ohne das Medikament gar nicht mehr laufen kann.
Klar, ist es auch für die anderen Schmerzpatienten nicht schön, aber da gibt es halt die Möglichkeit zu überbrücken.
-
Es gibt auch noch Hunde die anderes Schmerzmittel wegen z.B. der Niere oder anderen gesundheitlichen Gründen nicht bekommen dürfen/sollen. Die können die Zeit auch nicht anders überbrücken.
Unsere Hündin läuft ohne das Medikament nur noch äußerst ungern, obwohl sie gerne läuft/rennt/spielt usw., selbst eine Runde um den Block. Damit sie nicht noch mehr Muskeln abbaut muss sie aber regelmäßig laufen/sich bewegen.
LG
Sacco -
Tüddeloppa hat heute seinen Weihnachtsbooster bekommen
.
Ganz unbürokratisch im Wartebereich.
Weil Tüddeloppa sonst noch nen bissl länger auf seine TÄ (wegen eines Notfalls) hätte warten müssen. Und Tüddeloppa findet Klinik ja inzwischen ziemlich gruselig.
Vor allem wegen der Glastür. Die macht nie das, was er will.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Es freut mich das ihr noch etwas bekommen habt und hoffe für euch das ihr es auch weiterhin bekommt.
Wir haben auch schon öfter mal eine Spritze , also die Hunde, im Wartezimmer oder Auto bekommen, wenn es nur eine Spritze war, damit es schneller geht und wir nicht so lange warten müssen.
Lg
Sacco -
Es freut mich das ihr noch etwas bekommen habt und hoffe für euch das ihr es auch weiterhin bekommt
Ja, ich auch.
-
Unsere Hündin ist wieder kurz vor ende des Jahres dran. Zum Glück, Silvester kommt ein junger Labbi zu besuch.
LG
Sacco -
Ich sehe grade wieder wie enorm wichtig auch die Zusätze sind.
Ich hatte vor 2 Wochen schon neue bestellt, aber die Bestellung ist garnicht angekommen beim Shop. Aufgefallen ist es mir als Samstag immer noch kein Päckchen da war, alles kontrolliert, ja, nichtmal das Geld ist abgebucht worden. Also direkt wieder bestellt, denn ich hatte vom Cosequin und Heel nur noch genug für Samstag...
Anstatt 3 Zusätze gabs am Sonntag ab nun also nur 1. Und seit Dienstag merkt man das auch. Arren schläft wieder viel mehr und frisst schlechter.
Zum Glück kam heute alles an und wanderte direkt in den Hund, aber es ist schon heftig zu sehen das alles so ein fragiles Konstrukt ist.
-
Ich bin mir bei den Zusätzen nicht so sicher, ob sie zusätzlich was bringen. Coco bekommt auch seit Juni täglich Cosequin und meistens noch einen Löffel Grünlippmuschel.
Aber probehalber weglassen möchte ich es auch nicht. Ich denke, schaden tut es auch nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!