Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Cosequin und Canosan kriegt der kleine Hund, plus Heel.

Wobei ich jetzt mal das Cosequin gegen das Canicox HD austausche, mal was anderes halt.

Schecker hat so eine Art "Schokolade", also die Tafelform, mit Zeugs. Arren findets aber bäh, das kriegt nun halt Hamilton der das mega lecker findet. Schaden tuts ja nicht und der ist auch schon 9, bissken vorsorgen halt.

• So, Cardassia hat heute die nächste Dosis bekommen und wenn sich an der Liefersituation nix ändert, wird sie im Januar mal aussetzen müssen.

Die TA Mädels haben gefragt, ob sie mir eine Dosis reservieren sollen, weil noch drei da sind.

Ich hab eine für Mr E zurücklegen lassen und den Rest überlass ich Patienten, die es dringender brauchen, als das Quietscheentchen.

• Es wurde gebeten, dass ich auch wegen Solensia mal berichte... Also Bärchen steht jetzt vor der 3ten Injektion und es geht im schon besser damit. (Er hat ne üble Spondylose in der LWS). Er läuft mit Solensia hinten definitiv wieder höher, er kommt leichter durch die Katzenklappe und naja, "leider" dreht er jetzt auch sehr viel mehr wieder auf... Er spielt und rennt und klettert und springt viel mehr und weniger vorsichtig... :woozy_face:

• Es wurde gebeten, dass ich auch wegen Solensia mal berichte... Also Bärchen steht jetzt vor der 3ten Injektion und es geht im schon besser damit. (Er hat ne üble Spondylose in der LWS). Er läuft mit Solensia hinten definitiv wieder höher, er kommt leichter durch die Katzenklappe und naja, "leider" dreht er jetzt auch sehr viel mehr wieder auf... Er spielt und rennt und klettert und springt viel mehr und weniger vorsichtig... :woozy_face:

Der Kater von meiner TÄ bekommt auch Solensia (wegem HD und diversen anderen Gelenke mit Arthrose). Das Ergebnis überzeugt absolut!

Für meine Hündin wurde für nächste Woche eine 15er zurückgelegt - sie bekam jetzt 3x die 20er, weil nichts anderes geliefert wurde.

Meine TA-Praxis nimmt keine neuen Hunde auf die Librela-Liste sondern versucht den 'Bestand' zu versorgen.

Interessanterweise haben Freunde von mir, die in der Schweiz wohnen, absolut keine Probleme an Librela zu kommen.

Die Praxis macht auch fleißig Werbung und bekommt wohl immer die gewünschte Bestellmenge.

• Arren hat gestern wieder seine Dosis erhalten und wir haben gleich wieder Termin für die nächste gemacht.

Die Praxis hat wohl auch keine Schwierigkeiten mit dem Liefern, oder sie haben massig Vorräte. Egal was, ich bin froh drum!

Wir haben es diesmal etwas gezogen, eigentlich wär er am 28ten Dezember dran gewesen.

Ich merke schon das er die letzten Tage wieder sich mehr bitten ließ beim Aufstehen und halt kaum merkbar langsamer aufstand. Sonst merkte man dem Hund nix an, aber so ist er halt. *seufz*

Übrigens frisst er weiterhin konstant gut für seine Verhältnisse. So konstant hatten wir das glaub seit Welpentagen nicht mehr...

• Arren hat gestern wieder seine Dosis erhalten und wir haben gleich wieder Termin für die nächste gemacht.

Die Praxis hat wohl auch keine Schwierigkeiten mit dem Liefern, oder sie haben massig Vorräte. Egal was, ich bin froh drum!

Den Folgetermin machen wir auch immer sofort, ich hab mir angewöhnt immer eine Woche vorher anzurufen undabzuklären ob was da ist (das wird dann auch gleich für uns reserviert). Es ist aber wirklich gut zu hören, dass es Praxen gibt, die keine Probleme haben und Hunde dauerhaft versorgen können (warum auch immer es diese Unterschiede gibt).

So toll zu lesen wie gut es Arren mit Librela geht!

Wir mussten Anfang Dezember den Abstand auch verlängern und nach 4,5 Wochen merkt man es ihr auch an. Sollte es irgendwie möglich sein, werden wir keine Experimente mehr machen.

• Naja, ich schätze mal, das liegt auch schlicht an der Größe der Praxis und der Zahl an Patienten, die das Mittel erhalten.

Mit einer Packung kommt man eben dann unterschiedlich weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!