Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Okay, es geht wohl darum:

    * Bedinvetmab ist ein caniner monoklonaler Antikörper der rekombinant in Eierstockzellen des Chinesischen Hamsters (CHO) exprimiert wird.


    Zellkulturtechnik Hamsterzellen und die Herstellung von Biopharmazeutika
    Biopharmazeutika gehören zu den umsatzstärksten Medikamenten. Die meisten erfolgreichen biopharmazeutischen Wirkstoffe werden in CHO-Zelllinien hergestellt.…
    www.gesundheitsindustrie-bw.de


    Zitat

    Alle in den hunderten von Laboratorien und Produktionsanlagen der ganzen Welt heute gehaltenen CHO-Zellen stammen von einem einzigen chinesischen Zwerghamster ab, der 1957 im Labor von Theodore T. Puck an der University of Denver, Colorado, lebte und starb.

    Falls jemand Bedenken hat ... es geht nur noch um die "unsterblichen Zellen".

  • Na, dann darf man auch kein anderes rekombinant hergestelltes Medikament verwenden. Kein Insulin, nix was mit -ab endet.


    Und hiermit oute ich mich als stillen Mitleser. Zwar braucht hier noch kein Tier Librela, aber ich fand allein die Möglichkeit, ein antikörperbasiertes Medikament als Schmerzmittel verwenden zu können, sehr spannend. Und muß zugeben, daß ich ein Nachlassen der Wirkung erwartet hatte. Und freue mich sehr, daß dies wohl zumindest nicht sehr schnell passiert - falls überhaupt.

  • Ich hätte Librela nicht eingesetzt, wenn dafür weiterhin Hamster gequält werden würden. Ich hatte diese Bedenken relativ am Anfang des Threads geäußert und mich nach genauer Recherche für Librela entschieden.

  • Ich hätte Librela nicht eingesetzt, wenn dafür weiterhin Hamster gequält werden würden. Ich hatte diese Bedenken relativ am Anfang des Threads geäußert und mich nach genauer Recherche für Librela entschieden.

    Ah, dass das schon Thema war, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin Späteinsteiger :)

  • Hmhmhmhm.... Ist also besser fürn Hund ihn mit Schmerzmitteln zu behandeln die teils heftige Nebenwirkungen haben als mit etwas das aus "unsterblichen" Zellen eines längst toten Tieres stammt.

    Okay... Ich krieg Kopfweh von so Leuten, wirklich!


    Arren ist am 30ten wieder dran. Und ich bin jeden Tag wieder dankbar das es so gut wirkt bei ihm und ich mir einfach nicht mehr Sorgen machen muss das sein Magen die Tabletten nicht mehr erträgt.

  • Ich hoffe auf die zweite Spritze am Dienstag.

    Yoda gehts garnicht gut, er schmatzt, die unteren Lider hängen bis zu den Ellenbogen...

    Armer Schatz.

  • Danke schön. Ich bin echt gespannt, nach der Spritze war er ja wirklich richtig gut drauf, jetzt seit einigen Tagen geht es wirklich richtig Berg ab

  • Wegen der Lieferschwierigkeiten hat Mia jetzt ne höhere Dosis bekommen. Die 20er hatte die Praxis noch da, eigentlich bekommt Mia sonst 15mg.

    Und ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, das wirkt besser. Die Spritze wurde Freitag gesetzt und heute ist sie die große Sonntagsrunde (ich lauf Sonntags immer mit meiner Mama zusammen) richtig richtig flott mitgelaufen. So flott war sie schon seit Wochen nicht mehr. Ich glaub, ich bleib bei der Dosis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!