Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Ich hab eine frage, der hund meiner Schwester soll jetzt librela bekommen und sie fragte mich nach den Preisen für diese 30ml Ampullen bei einem ca. 36 kg Hund. Weiss da jemand den Preis?

Ihr tierarzt hatte irgendwie nur dien10ml. Ampullen und da vermutet sie das die 30ml günstiger wären. 🤔

• Ich war am 03.09. beim TA und mein Hund (15) bekam auch Librela (10mg/ml). Kosten € 38,50 plus MwSt.

Eine Ampulle mit 30 ml Inhalt kann nicht unbegrenzt aufgehoben werden. Irgendwann nach dem Öffnen geht der Inhalt ja kaputt. Wiederholungs-Impfungen sind frühestens nach 4 Wochen möglich!

• 15mg/ml kosten bei mir Netto 42 Euro und ein bisschen. Bei 20kg Hund. Ein 36kg Hund braucht dann sicher auch 30mg. Deswegen wohl die Frage. Wenn der Tierarzt dann 3 10mg Ampullen aufzieht wird das schon etwas teurer.

• Und ich wechsel auch mit Hund zwei vom Kreuzbandthread hier rüber.

Cardassia hat deutliche Arthrose im linken Knie und massive Spondylosen in der LWS.

Heut wurde nach der Diagnose die erste Spritze gesetzt.

Zur Unterstützung gibt es die erste Woche noch Rimadyl.

• Ihr habt alle Glück, meine Tierärztin ist recht teuer.

Der Dackel wiegt 9,6 Kilo und bekommt 5ml. Die ersten beiden Spritzen haben um die 74 Euro gekostet (ohne weitere Untersuchungen!), beim dritten mal habe ich "nur" 70,66 EUR bezahlt.

Grinsekatze1 : Wiegt Dein Dackel viel mehr als 10 Kilo ? Ich denke manchmal auch, das Charlie mehr bekommen könnte...

:winken:

• sehr spannendes Thema.

Meine Hündin läuft schon eine Weile etwas steif u ab und zu setzt sie mal ein Hinterbein nicht richtig.

Trotzdem rennt und spielt sie viel.

Sie ist erst ca 4 u hat rassebedingt viel Energie, die raus muss.

Diagnose vom Tierarzt sagt Patella Luxation Grad 1-2 in beiden Hinterbeinen.

Sie bekommt Physiotherapie und ein pflanzliches Schmerzmittel und ich schaue, dass der Rückrn warm bleibt ( sie hat im Rücken Verspannungen).

Durch die Behandlung geht es viel besser.

Sie ist wieder verspielter geworden.( noch verspielter ;) )

Jetzt überlege ich, librela mal zu testen.

Bin mir nur unsicher da sie ja noch so jung ist.

Werde es natürlich mit der TA besprechen.

• Wiegt Dein Dackel viel mehr als 10 Kilo ? Ich denke manchmal auch, das Charlie mehr bekommen könnte...

Mein Oldie wird im Oktober 15 Jahre und gehört noch zu einem stämmigen kräftigen Standart. Er wiegt aktuell 11,5 kg, ohne Fett zu sein.

Das Schmerzmittel bekam er, weil er sich beim Buddeln doch etwas sehr überanstrengend hatte und Rückenprobleme aufkamen.

Jetzt ist er aber wieder fitt wie ein Turnschuh.

• Am Montag haben wir, bzw Arren Termin für die erste Spritze.

Sie haben das noch nicht oft verabreicht und soviel eh garnicht da, mal sehen wie teuer das dann wird.

Die Sache mit den NSAIDs, war da nicht was? Also das die nicht mit Librela zusammen gegeben werden dürfen?

Meine TA sagte Arren kann die Carprotab weiternehmen bis Librela anschlägt, das mit den NSAIDs wäre unlogisch. Klang auch schlüssig wie sie es erklärte, aber ein wenig unsicher bin ich halt doch. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!