Beiträge von sophie_aus_ungarn

    Ich verstehe da die Deklaration nicht und kann nicht erkennen, was da drin ist, dass es das Immunsystem oder den Appetit verbessert?

    Ich habe es jetzt auch gerade mit dem Nutri Plus Gel verglichen.. Das Reco Immun Tonicium scheint viel weniger Kalorien zu haben. Ich werde momentan beim Nutri Plus Gel bleiben. Ich gebe ihn nur wenn Tidou eine Phase hat wo er wieder schlecht frisst.

    Das Nutri Plus Gel hatte ich auch für den Dackel. (Naja, was hatte ich nicht... :pleading_face: ) Das mochte er leider überhaupt nicht.

    Deshalb habe ich nach etwas "Flüssigem" gesucht, was ich ihm mit einer Einweg Spritze ins Maul geben konnte. Im Januar ging es ihm überhaupt nicht gut, er hat nichts gefressen, nur rumgelegen. Da habe ich schon gedacht, das war es also, er war da ja schon weit über 16.


    Mit dem Tonicum wurde er wieder munter und hatte guten Appetit, wir gingen jeden Tag 30 Minuten im Wald, bis zuletzt. Seit Samstag hatte er aber das Fressen eingestellt und kam ab mittags nicht mehr hoch. Gestern ist er friedlich eingeschlafen, mit 17 Jahren und 2 Monaten.


    Ich weiß sicher nicht, ob es jedem Hund hilft. Ich berichte nur von meiner Erfahrung. Meine Tierärztin hielt es auch für einen Versuch wert. Ich denke, die Kombination aus Librela und dem Tonicum hat ihm noch ein wenig Zeit geschenkt. Und dafür bin ich dankbar, auch wenn ich im Moment einfach nur furchtbar traurig bin, dass er nicht mehr da ist.

    Hat jemand einen Tip was ich machen kann? Sie hat schlichtweg kein Interesse an Futter. Für sie hatte Futter nie so einen richtig hohen Stellenwert aber sie hat immer gut gefressen. Ich habe die letzten Tage auch das Gefühl das sie nun so gut wie komplett blind ist. Das verunsichert sie sicher auch noch zusätzlich. Aber das wird wohl nicht die alleinige Ursache sein.

    Unserem Dackelchen hat Reco Activ Immun Tonicum sehr geholfen. Er hat das in seinem letztem halben Jahr bekommen, das gibt es auch für verschiedenene "Baustellen", Herz, Arthrose, Engergy etc.


    Von dem Immun Tonicum hatte er bis zuletzt guten Appetit und war munter drauf.

    Guten Morgen,


    ohwe, nach längerer Zeit schaue ich nochmal hier rein. :crying_face:

    Soviele Hunde mussten/müssen gehen. Mein herzliches Beileid und viel Kraft wünsche ich Euch.


    Bei uns ist soweit noch alles beim Alten, aber ich merke schon, dass Charlie kraftloser wird. Aber in 3 Wochen wird er 17, dann ist das ja wohl normal.


    Gassi geht er immer noch mit, gaaaanz langsam und fressen und pöbeln geht auch noch. Aber ich denke auch mit Schrecken an den Sommer, Hitze verträgt er gar nicht mehr.


    Nun, wir denken jetzt einfach immer von Woche zu Woche und von Tag zu Tag.


    Alles Gute !

    Puh, ich habe bis jetzt immer 78 € bezahlt für den kompletten Tierarztbesuch (Untersuchungspauschale, Injektion und 15 mg Librela). Ich hoffe, das bleibt so. Coco ist nächste Woche wieder dran.


    Aktuell sind wir 2 Tage über den 4 Wochen, weil meine TÄ im Urlaub ist. Und ich kann keine wirkliche Verschlechterung feststellen. Aber aufhören traue ich mich irgendwie auch nicht...

    Coco bekommt jetzt seit knapp 10 Monaten librela und hat seitdem kein anderes Schmerzmittel benötigt.

    Dackelinsky (9,5 Kg) bekommt immer 5 ml. Und ich bezahle jedesmal EUR 74,-. Ohne jede weitere Untersuchung. Naja, es hilft ihm sehr gut, einen anderen Tierarzt werde ich jetzt nicht mehr suchen.

    Also sie hat ansonsten nichts...nur eben schon 14 Jahre auf ihrem Fell....

    Ich selber werde auch nichts mehr machen. Also nur was zur Linderung von was auch immer da jetzt vllcht noch kommt. Ansonsten gilt ab heute: wenn Nierenfutter, dann okay, aber immer mit Topping!

    Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt, ich hoffe ich bin nicht zu spät. Also, unserem Dackel ging es auch megaschlecht, er fraß nichts und lag nur rum. Dann hat eine Blutuntersuchung ganz schlechte Nierenwerte gezeigt. Die Ärztin gab mir Nierenfutter und Ipakitine Pulver mit, welches ich untermischen sollte.


    Charlie hat das nicht angerührt.


    Selbst normales Futter mit Ipakitine wollte er nicht.


    Daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf Phospatbinder in flüssiger Form gestossen. "Reconvales Antiphos", das habe ich bei Ama*** bestellt, ihm nach Anweisung mit einer Plastikspritze gegeben, und siehe da, ihm ging es nach kurzer Zeit wieder gut.

    Zur Abwechslung gibt es zur Zeit Pronefra, ebenfalls mit einer Spritze. Futter bekommt er ganz normales, alles was er essen möchte. Er hat auch sein altes Gewicht wieder erreicht. Ich gebe ihm noch zusätzlich Reconvales Activtonicum und ihm gehts wirklich gut zur Zeit. Wir haben in dem Alter ja auch nichts mehr zu verlieren.


    Ich drücke Dir die Daumen.

    Jede Nacht den Hund raus tragen zum Pinkeln stelle ich mir hart vor, wie geht's dir damit sophie_aus_ungarn ? Lebt ihr ebenerdig oder musst du noch paar Stockwerke runter?

    Hallo Czarek ,


    nein, so hart ist das nicht ganz. Ich muss ihn nur zur Terasse rausbringen, da stelle ich ihn ab. Dann hat er immer sofort losgepinkelt, deswegen gehe ich jetzt ein Stückchen weiter auf den Rasen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein innerer Wecker macht mich um 3 Uhr wach, meistens schlafe ich danach aber wieder gut ein.


    Sonnige Grüße und weiteres Daumendrücken von mir für alle Sorgen"kinder"