Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Leylamososa  Ocarina

    Bei uns war die Verbesserung auch nicht so direkt da. Ich hatte sogar erst Zweifel, ob es bei ihm überhaupt wirkt. Wir haben dann noch zwei Wochen Metacam parallel gegeben und nach Absetzen gab es keine Verschlechterung. Das war für uns dann eher das Zeichen, dass es doch zu wirken scheint.

    Aber es hat bei uns keine Wunderwirkung vollbracht, leider.


    Zwei Tage bevor die vier Wochen dann rum waren, hat man aber dafür sehr deutlich eine Verschlechterung bemerkt. Er hat jetzt seine zweite Librela drin.

    Sie kriegt momentan eh noch ihre normale medikation. Und es ist leider nicht so dass die arthroseschmerzen halt da wären oder schlimmer geworden wären sondern sie hat von jetzt auf gleich fast kein Gefühl und keine Kraft mehr in der Hinterhand, trinkt viel, ist lustlos, isst schlechter.

    Muss alles nicht am librela liegen, wird aber in der fb Gruppe zum Thema durchaus wiederholt genannt.

  • Das ist bei uns auch so. Hat aber bereits 1,5 wochen vor der Librelaspritze angefangen. Also kann es an der nicht liegen.

  • Huhu,

    Darf ich mal fragen was ihr für das Mittel zahlt (Gerne Leute mit kleinen Hund. meine hat 5kg). Wir müssten 71€ für die erste und jede weitere 63€ zahlen. ich finde das auf die größe gerechnet schon viel..

  • Huhu,

    Darf ich mal fragen was ihr für das Mittel zahlt (Gerne Leute mit kleinen Hund. meine hat 5kg). Wir müssten 71€ für die erste und jede weitere 63€ zahlen. ich finde das auf die größe gerechnet schon viel..

    Haben hier nahezu alle dazu geschrieben, musst du dich mal durchklicken. :)

  • Huhu,

    Darf ich mal fragen was ihr für das Mittel zahlt (Gerne Leute mit kleinen Hund. meine hat 5kg). Wir müssten 71€ für die erste und jede weitere 63€ zahlen. ich finde das auf die größe gerechnet schon viel..

    So viel Zahl ich für 26kg Hund ned mal.

    :emoticons_look:

  • Ich vermute, es gibt dort nicht so viele Librela-nutzer. Bei uns wurde das Gewicht geprüft und wir sollten dann immer zusammen mit einer anderen Frau kommen und jeder bekommt die Hälfte der Dosis, damit es günstiger wird pro Person. Aber sie hat nun doch anders bestellt und Benni bekommt eine Dosis allein.

    Preis weiß ich leider noch nicht. Ich warte noch auf die Rechnung. Ich vermute mal, die bekomme ich erst nächste Woche. Diesen Freitag ist Blutabnahme und Besprechung, danach werde ich wohl eine Gesamtrechnung erhalten.

  • Huhu,

    Darf ich mal fragen was ihr für das Mittel zahlt (Gerne Leute mit kleinen Hund. meine hat 5kg). Wir müssten 71€ für die erste und jede weitere 63€ zahlen. ich finde das auf die größe gerechnet schon viel..

    So viel Zahl ich für 26kg Hund ned mal.

    :emoticons_look:

    Es sind sogar 77€.. Ich nämlich auch :/. Das ist nicht drin.. zumal sie aktuell nur Schmerzmittel nach Bedarf bekommt.

  • Ich habe in der Schweiz 44 Franken pro 15mg (für einen 25kg Hund gezahlt). Was das spritzen gekostet hat, weiß ich auswendig nicht, aber wohl auch keine Unsummen.


    Ihr macht mir ja ein bisschen Angst. Ich habe noch eine Ampulle aus der Schweiz, die bekommt Coco nächste Woche.

    Ich hoffe, dass die nächsten Dosen dann nicht so arg viel teurer sind, wenn ich sie hier in Deutschland kaufe. Ich denke, 1 bis 2 weitere Spritzen werde ich Coco schon noch "gönnen".

    Aber wir gehen jetzt von wöchentlich Physio auf nur noch alle 2 Wochen runter, da sparen wir ja auch schon einiges ein.

    Und die anderen Schmerzmittel, die Coco bisher bekommen hat, waren auch nicht gerade billig. Für ein spezielles Antibiotika habe ich schon über 35 € pro Woche gezahlt und das musste sie 6 Wochen lang nehmen :flucht:

    Ich rechne einfach nicht mehr nach, was mich der Hund alles kostet |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!