Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Prinz hat ja auch cauda equina und diese verursacht solche Ausfälle, weil durch eine komische Bewegung das Rückenmark gequetscht wird. Bei ihm kam das 1x vor, allerdings lange vor librela und hielt auch nur ca 5 Minuten an. Danach war er hinten auch sehr instabil. Generell ist er hinten oft wackelig. Wir haben dann immer sehr gute Erfolge mit Chiropraktik. Die cauda equina blockiert die Reizzuleitung über die Wirbelsäule zu den Hinterläufen je nachdem wie stark sie ausgeprägt ist. Librela wirkt ja nun gegen den Arthroseschmerz - bei uns in den Knien- und da er sich ja nun wieder mehr bewegt, kann eine ruckartig Bewegung wieder einen Ausfall zur Folge haben. Ich denke nicht, dass librela direkt der Auslöser ist, sondern durch die Wirkung und die damit verbundene Mehrbewegung kam es zu der Quetschung... Aber ich bin auch kein Arzt und mutmaße nur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solche Ausfälle und Erscheinungen der Hinterbeine treten halt bei alten Hunden häufiger auf. Kleinere Kompressionen der Caude Equina werden deutlicher, degenerative Bandscheibenvorfälle und solche Sachen wie progressive Neuropathien führen dann zu dem beschriebenen klinischen Bild. Fällt sowas dann erstmalig mit der Librela Gabe zusammen, könnte der Eindruck entstehen es läge am Medikament.
-
Ja, das ist natürlich möglich. Bisher ist uns die Cauda Equina nur durch das Eindrehen und das Beissen am Rücken aufgefallen. Dieses gar nicht mehr koordinieren des Hinterlaufs hatten wir noch nicht. Es ist natürlich möglich, dass er jetzt anders belastet und dadurch wird die CE schlimmer.
Ich mag Librela auch gar nicht schlecht machen, davor hatte er zwei Wochen lang seine zweite Jugend und war total gut drauf.
-
Ich les hier mal mit.
Eventuell wäre das Librela auch eine Option für meinen Senior.