Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Prinz hat ja auch cauda equina und diese verursacht solche Ausfälle, weil durch eine komische Bewegung das Rückenmark gequetscht wird. Bei ihm kam das 1x vor, allerdings lange vor librela und hielt auch nur ca 5 Minuten an. Danach war er hinten auch sehr instabil. Generell ist er hinten oft wackelig. Wir haben dann immer sehr gute Erfolge mit Chiropraktik. Die cauda equina blockiert die Reizzuleitung über die Wirbelsäule zu den Hinterläufen je nachdem wie stark sie ausgeprägt ist. Librela wirkt ja nun gegen den Arthroseschmerz - bei uns in den Knien- und da er sich ja nun wieder mehr bewegt, kann eine ruckartig Bewegung wieder einen Ausfall zur Folge haben. Ich denke nicht, dass librela direkt der Auslöser ist, sondern durch die Wirkung und die damit verbundene Mehrbewegung kam es zu der Quetschung... Aber ich bin auch kein Arzt und mutmaße nur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solche Ausfälle und Erscheinungen der Hinterbeine treten halt bei alten Hunden häufiger auf. Kleinere Kompressionen der Caude Equina werden deutlicher, degenerative Bandscheibenvorfälle und solche Sachen wie progressive Neuropathien führen dann zu dem beschriebenen klinischen Bild. Fällt sowas dann erstmalig mit der Librela Gabe zusammen, könnte der Eindruck entstehen es läge am Medikament.
-
Ja, das ist natürlich möglich. Bisher ist uns die Cauda Equina nur durch das Eindrehen und das Beissen am Rücken aufgefallen. Dieses gar nicht mehr koordinieren des Hinterlaufs hatten wir noch nicht. Es ist natürlich möglich, dass er jetzt anders belastet und dadurch wird die CE schlimmer.
Ich mag Librela auch gar nicht schlecht machen, davor hatte er zwei Wochen lang seine zweite Jugend und war total gut drauf.
-
Ich les hier mal mit.
Eventuell wäre das Librela auch eine Option für meinen Senior.
Überlege da schon einige Zeit.
-
Ich les hier mal mit.
Eventuell wäre das Librela auch eine Option für meinen Senior.
Überlege da schon einige Zeit.
Ja ich werde auch mal den ganzen Thread durchlesen. Meinem Dackelopa geht seit gestern sehr schleppend. Er hat Arthrose und verträgt Metacam inzwischen überhaupt nicht mehr.
Heute wollte ich die TÄ um einen Termin bitten (er bekommt noch regelmäßig eine Penicillinspritze) und frage nach dem Librela. Wahrscheinlich lehnt sie ab, sie ist etwas "old school" drauf.
Kennt jemand zufällig einen Tierarzt im Köln Bonner Düsseldorfer Raum der Librela verabreicht? Sonst telefoniere ich einfach mal rum....
-
-
Heute gab es die zweite Spritze, dieses Mal ohne Unterstützung durch den TA. Hat aber git geklappt.
-
Wir haben heute auch die zweite Dosis bekommen und hoffen sehr, dass sie wieder so gut wirkt wie das erste Mal.
-
Ich bin mit Coco weiterhin zufrieden. Es ist nicht alles super, aber deutlich besser als ohne Schmerzmittel.
Abends humpelt sie zum Teil ganz leicht und beim treppab gehen zieht sie öfter das Bein hoch. Aber ich glaube, dass ist bei ihr mittlerweile Gewohnheitssache...
Ich bin mal gespannt, was die Physio heute sagt...
-
Wir haben heute die Diagnose Lebertumor erhalten und ich habe direkt nach der Diagnose darum gebeten, Librela zu spritzen.
Ich hatte etwas bedenken, dass er sich sonst selbst überlasten könnte, aber da wir nun palliativ vorgehen werden, soll er seine übrige Zeit genießen ohne Ende. Die Sprunggelenksschiene wird das ärgste abfangen.
Ich hoffe, es hilft ihm.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!