Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Ich zahle jetzt für die 15ml 65 Euro mit allem.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss eher sagen ich habe 65 Euro für 15 ml gezahlt.
Heute, 4 Wochen später, sind es knapp 72 Euro für 15 ml.
Mir wurde gesagt das es bald/demnächst auch noch teurer wird, weil die Preise gerade explodieren.
LG
Sacco -
15mg, 95€, inkl. Folgekonsultation.
-
Hier gab es heute die 2. Dosis Librela. Nach der ersten Dosis konnten wir schon Verbesserungen feststellen. Milow mag sich wieder mehr bewegen und vorallem das Knabbern an den Gelenken wurde zwischendurch deutlich weniger.
Jetzt die letzten Tage hat man aber gemerkt, dass Milow wieder mehr knabbert und sich wieder weniger bewegen mag. Ich bin gespannt, wie es jetzt nach der 2. Dosis sein wird.
Beim letzten Mal haben wir für 10mg insgesamt 57,89€ bezahlt und heute 64,70€. Der Preis fürs Librela ist gleich geblieben, nur die Leistung wurde teurer. Beide Male wurde von der TFA gespritzt. Das macht ja auch nochmal einen preislichen unterschied.
-
Wir haben mittlerweile auch wieder gespritzt, bzw spritzen lassen. Hatte das Medikament und Spritzen wegen Urlaub des TA da aber da wir sowieso hinmussten wegen Seniors Medikamenten und ich den Hund wochenlang mit Ohrentropfen, Ohren putzen, Ohrwunde versorgen auf den Keks ging wollte ich ihm nicht auch noch Spritzen geben sonst wäre der ganz ausgezogen...
-
-
Jetzt die letzten Tage hat man aber gemerkt, dass Milow wieder mehr knabbert und sich wieder weniger bewegen mag. Ich bin gespannt, wie es jetzt nach der 2. Dosis sein wird.
Hier ist es so das ich so 2 Tage vorm Termin merke das die Wirkung nachlässt. Wir machen immer pünktlich alle 4 Wochen, es ist die ganze Zeit immer so. 2 Tage vor Ablauf der 4 Wochen merk ich es ihm an und am Tag nach der Spritze gehts ihm schon wieder blendend.
-
Hier ist es so das ich so 2 Tage vorm Termin merke das die Wirkung nachlässt. Wir machen immer pünktlich alle 4 Wochen, es ist die ganze Zeit immer so. 2 Tage vor Ablauf der 4 Wochen merk ich es ihm an und am Tag nach der Spritze gehts ihm schon wieder blendend.
Genau so ist es bei Franzi auch.
Übermorgen bekommt sie wieder die nächste Librela.
-
Ich werde keine dritte Librela setzen lassen. Jetzt bei der zweiten merkt man gar nichts
Mit Schmerzmittel ging es besser.
-
Lucas bekommt morgen Abend seine 1. Dosis Librela und wir werden sehen ob es ihm hilft oder nicht. Aktuell ist er dauerhaft unter Metacam und es geht ihm damit recht gut. Allerdings hat er eben auch seine Nierenproblematik und da ist Metacam nicht so wirklich geeignet auf Dauer. Die TÄ schlug vor dass wir es mit Librela probieren. Und das tun wir.
Ich kann gern hier berichten was es gekostet hat und wie er sich damit so tut.
-
Ich werde keine dritte Librela setzen lassen. Jetzt bei der zweiten merkt man gar nichts
Mit Schmerzmittel ging es besser.
Hat Baxter nicht auch Cauda-Equina oder verwechsel ich da was?
Meiner Hündin ging es 15 Monate mit Librela blendend, dann kamen neuropatische Schmerzen durch ein bis dahin unentdecktes CES dazu und da ist Librela eben nicht die richtige Wahl. Wir haben eine zeitlang Librela mit Tramadol komibiniert - was gut funktioniert hat. Aktuell bekommt sie Tramadol + NSAID und wir werden vermutlich dabei bleiben.
Librela war für uns aber ein sehr großes Geschenk und ich bin immer noch begeistert von dieser Möglichkeit, die meiner Schwarz-Weißen viele schmerzfreie Monate geschenkt hat ohne Niere und Leber weiter zu belasten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!