Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Hier auch null Chance leider, ob Klinik oder Haustierarzt, nichts zu bekommen

Waaas, ward ihr auch schon Kunden oder versucht ihr neu reinzukommen?

Ende Mai war es hier noch kein Thema. Mhhh Kami ist Anfang nächster Woche auch wieder fällig. Das wäre blöd... :( :

Ende Mai war es hier noch kein Thema. Mhhh Kami ist Anfang nächster Woche auch wieder fällig. Das wäre blöd... :( :

Wir wollten anfangen, aber die können gerade nicht mal vorhandene Kunden bedienen. Lieferschwierigkeiten….

• Puh, bin gespannt! Ich drück allen die warten die Daumen.

Bis jetzt war es ja immer schwierig, aber für die Bestandskunden ging es irgendwie noch.

• Dachs hat vor 2 Wochen wieder seine monatliche Dosis bekommen, der nächste Termin steht - außer Dachs hat die Praxis nur noch 3 andere Patienten für Librela :???:. Nur einmal gabs für Bestandskunden Probleme, da waren nur die geringer dosierten Medis vorhanden (das war dann teurer)

Die TÄ erzählte, daß sie keine Neukunden aufnehmen - eben wegen der Lieferschwierigkeiten. Diese kämen aber von der übermäßigen Nachfrage nach den Fläschchen, da diese jetzt für die Corona-Impfstoffe gebraucht würden.

Auch Katzenimpfstoff sei aus diesem Grund oft nicht vorrätig :doh: - ich war ja schon ein bissi baff.......

Hier wirkt das Librela immer noch gut, seit gut einem Jahr gibt es das jetzt monatlich....... wenn ich so nachrechne :ugly:

• Wir hatten nach der ersten und einzigen Gabe Librella auch eine Pissorgie ohne Gleichen. Mit Blut und allem. Würde ich nie wieder geben lassen. Geholfen hat es auch nichts. Aber vielleicht kommt das wirklich auf den Hund an, wie schwer seine Erkrankung ist usw.

• Wenn die Schmerzen zunehmen sollen wir Metacam geben.

Ich würde da eher auf Previcox oder ähnliches Schmerzmittel zurück greifen.

Metacam ist, so weit ich weiß, kein Schmerzmittel das bei Nerven/Knochen hilft.

Wir haben gestern für unsere Hündin wieder Librela bekommen und der nächste Termin ist auch kein Problem. Ich nehmen den neuen Termin immer gleich mit.

LG
    Sacco

• Da sind meine Erfahrungen anders. Tatsächlich habe ich die gängigen Schmerzmittel bei unseren beiden Senioren probiert und wir sind auch bei Metacam gelandet, falls es Verzögerungen beim Librela gibt. Bei beiden :)

Die beiden haben Spondy, Arthrose (nicht umfassend lokalisiert), ggf. CES oder irgendwas in die Richtung. Sie werden dahingehend natürlich ergänzend und passend behandelt. Aber: gute Erfahrungen mit Metacam hier.

Wir sind Kunden und bis jetzt haben wir immer eine Spritze bekommen, aber diesmal hat die Praxis nicht eine einzige Dosis Dosis bekommen.

Wir haben vor Librela Galliprant gegeben, aber Metacam wirkt besser bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!