OP Versicherung

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beliebte Windhundverletzungen sind Krallenbrüche, Kapselrisse, große Hautrisse/Fleischwunden (Wo hängen geblieben oder Bisswunde), Knochenbrüche, manchmal Pfählungen, ev. Kreuzbandrisse.

      Bis auf die meisten einfachen Krallensachen, alles gern operativ zu versorgen.


      Herzerkrankungen und Muskelverletzungen besonders der Hinterhand (gern der Gracilis) oder Zahnsanierungen sind mit OP Versicherungen nicht abgedeckt, aber auch n Hundetyprisiko.


      Letztlich weiß man es vorab nie.

      Tun ein paar 1000er im Akutfall nicht arg weh und sind verfügbar, ist Versicherung eine nette, kostenpflichtige Spielerei.


      Vielleicht zahlt man viel ein und braucht es nie.

      Vielleicht sind am Hundekonto, auf das man statt Versicherung einzahlt, nach nem Jahr erst 200 drauf und man braucht 800 oder 3000.


      Ich hab für die Hunde, die überhaupt von der Versicherung genommen werden, OP Versicherungen.

      Dazu kann aber sowieso immer noch so viel dazu kommen, das nicht übernommen wird, weil gar keine OP.

      Die Pankreatitis vom Galgo kostete neulich gesamt fast 2.500 Euro.

      Der Whippet hat hier auch schon nen 1.000 Tierarztkosten in 5 Monaten stehen. Und überhaupt waren es letztes Jahr sowas an die 5.000, vorletztes 6.000 gesamt für Diagnostik und Krankheit und konservative Behandlungen (und 3 Hunden). Ganz ohne OP


      Da drauf jetzt noch ne Bissverletzung oder so, die bei der dünnen Haut und dem wenig Fettgewebe gleich mal handtellergroß ist oder Hund rennt wo dagegen (alles schon passiert, nur ohne Brüche), da geh ich dann weinen oder auf die Straße betteln.


      Mein KostenNutzenRadar sagt, wenn meine OP bräuchten, is es tendentiell was Größeres, zumindest da will ich abgesichert sein und nicht zb Amputation eines Beines wählen müssen, weil eher leistbar, als die Versorgung eines teuren Bruchs plus Reha danach.


      Auf Lebenszeit vom Galgomix und bei den Leihwippets hätt OP Versicherung sich nicht ausgezahlt. Ich hoffe, sie zahlt sich auch jetzt nicht aus.


      Aber wenn wir sie bräuchten, würd sie wahrscheinlich vorallem blöde Unfälle betreffen und Akutversorgung, also nicht lass ich den Hund morgen oder erst in nem halben Jahr operieren, und da will ich nicht überlegen müssen.

    • OP-Versicherung war bei uns klar. Aufs Hundeleben gesehen sind ja schon einige Risiken da und bei einer aktiven Rasse, mit der gearbeitet wird, eher noch mehr. In den ersten 3 Jahren brauchten wir die noch nicht, aber ich zahl lieber den monatlichen Beitrag als irgendwann eine OP mit Kosten in vierstelliger Höhe. Und wenn sie niemals eine hat, dann ist es ja auch gut.

    • In diesem Unterthema finden sich zahllose Threads über alle möglichen Versicherungsmodelle und die Erfahrungen dazu:

      Versicherungen rund um den Hund


      Bei mir sind beide Hunde OP versichert. Für den einen bezahle ich "umsonst" (die ist aber auch erst 5) und bei dem anderen Hund hat es sich leider schon extrem gelohnt.

    • Meine jetzigen Hunde sind OP versichert, für folgende Hunde würde ich inzwischen allerdings durchaus zum Vollschutz tendieren. Leevje hat mir jetzt gezeigt, dass es auch ohne OP zu sehr sehr hohen Kosten kommen kann.

    • Ich nehme jetzt den Barmenia Premium Vollschutz.


      Da ist gefühlt alles abgedeckt. Sicher ist sicher. Ich will mir beim Hundeleid lieber keine Gedanken um Finanzen machen müssen. Das ist ja so dann schon schlimm genug.


      Das hat mir hier bei der Entscheidung sehr geholfen :)

    • Ich nehme jetzt den Barmenia Premium Vollschutz.


      Da ist gefühlt alles abgedeckt. Sicher ist sicher. Ich will mir beim Hundeleid lieber keine Gedanken um Finanzen machen müssen. Das ist ja so dann schon schlimm genug.


      Das hat mir hier bei der Entscheidung sehr geholfen :)

      Gute Entscheidung :) möge dein Hund gesund sein und bleiben.

    • Da es in Österreich leider nur, aus meiner Sicht gesehen, schlechte Krankenversicherungen gibt bei Gerade mal 3 Anbietern, haben hier beide Hunde eine Op Versicherung. Agila Exklusiv, wobei der Boston eine geringere Prämie hat als der Mops.

      Würde ich in Deutschland wohnen, hätte ich wohl die Helvetia Komplettversicherung abgeschlossen. Die Bedingungen für die sind in Österreich leider deutlich schlechter.

    • Wir haben eine OP-Versicherung bei der Barmenia, als ich die für Bella abgeschlossen hatte, gab es nur den 3-Fachen Satz in der GOT. Inzwischen wurde die GOT ja geändert, aber das wäre dann richtig Pech, sollte ich sie mal brauchen und es würde dann der 4-Fache Satz abgerechnet. Bis jetzt habe ich sie noch nicht gebraucht, Gott sei Dank. Es ist aber gut zu wissen, dass man im Notfall abgesicherte ist.

      Ich würde bei jedem Hund wenigstens eine OP-Versicherung abschließen, auch wenn man sie hoffentlich nicht braucht, ist es doch beruhigend eine zu haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!