OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich hatte vor, ne OP-Versicherung abzuschließen. Auch beim TA würde mir dazu geraten.

    Habt ihr Empfehlungen?


    Gerade die ganze verschiedenen Wartezeiten, Beitragserhöhungen, Zeiten für Vor-/Nachbereitung....das macht ja völlig kirre. :headbash:

  • Wir haben die Agila exclusiv.

    Einige TA und Kliniken die ich kenne rechnen ausschließlich mit der Agila direkt ab, alle anderen müssen in Vorkasse gehen.

    Wir sind bisher trotz über 10.000,- bei unserer damaligen Hündin nie gefeuert worden.

  • Wir sind bei der Uelzener, mussten sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Weiß jemand, wie eine Abwicklung bei der Uelzener läuft? Muss man da i.d.R. in Vorklasse gehen?

  • Habe gerade mal bei beiden Versicherungen (OP) nachgesehen - die Uelzener erstattet in jedem Hundealter 100%, die Agila ab 5 Jahren nur noch 50%. Somit werde ich definitiv nicht wechseln.

  • Wir sind bei der Uelzener, mussten sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Weiß jemand, wie eine Abwicklung bei der Uelzener läuft? Muss man da i.d.R. in Vorklasse gehen?

    wir sind ja bei der Agila und unsere beiden TKˋs rechnen aber auch mit der Uelzener direkt ab. Wir mussten einmal den Versicherungsschein vorlegen, der wurde eingescannt und ist nun zur direkten Abrechnung hinterlegt. Bei der Uelzener machen die das genauso. Aber nur bei den beiden. Wenn man seinen Versicherungsschein nicht vorlegen möchte, dann muss man halt selbst die Rechnung einreichen

  • Habe gerade mal bei beiden Versicherungen (OP) nachgesehen - die Uelzener erstattet in jedem Hundealter 100%, die Agila ab 5 Jahren nur noch 50%. Somit werde ich definitiv nicht wechseln.

    Wo liest du das?

  • Wir sind bei der Uelzener, mussten sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Weiß jemand, wie eine Abwicklung bei der Uelzener läuft? Muss man da i.d.R. in Vorklasse gehen?

    Ich habe sie bei Ekkos Zehenamputation und Cardassias Kastration benötigt.

    Da wurde nachgefragt, ob sie direkt an den TA überweisen sollen oder auf mein Konto.


    Sprich, wenn du bei deinem TA auf Rechnung zahlen darfst (bzw du gut genug bekannt bist, dass man dir glaubt, dass du versichert bist) kann auch die Uelzener direkt mit dem TA abrechnen.


    Ich bin sehr zufrieden bei der Ülzener, ja die Leistungen sind bisweilen etwas geringer als bei der Agila. Dafür ist sie auch deutlich günstiger und hat nicht so viele Sonderausschlüsse, nimmt auch Hunde mit Vorerkrankungen und beim Rassethema und hinsichtlich Alter erheben sie nicht die Masse an Einschränkungen.

  • Ansich gefällt mir das Angebot der Uelzener besser, ich habe allerdings auch schon weniger gute Dinge in Sachen Erstattung gehört. Deswegen Zweifel ich im Moment ein wenig, was ich nehmen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!