OP Versicherung

  • Hallo zusammen,


    Habt ihr OP Versicherungen? Oder ist das eher Geldverschwendung?


    Sie kosten ca. 200-300 im Jahr, wenn wirklich ne Menge abgedeckt werden soll. Ich persönlich hatte erst gedacht, dass das ne gute Sache ist, nun hab ich erfahren das eine Freundin sich dagegen entschieden hat, weil sie meint das es nicht wirklich oft zu einem Versicherungsfall kommen kann.


    Wie sehr ihr das? Würdet ihr für einen Windhund eine abschließen?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe erst vor ein paar Wochen für unseren Neuzugang eine Versicherung abgeschlossen, allerdings eine Vollversicherung, die auch sonstige Tierarztkosten, Diagnostik, Therapien etc. übernimmt. Ich habe bei meiner vorherigen Hündin und auch beim Kater die Erfahrung machen müssen, dass es nicht unbedingt OP's sein müssen, was eine Tierarztrechnung in ungeahnte Höhen treibt.


      Ich finde das Gefühl sehr beruhigend, nicht plötzlich mal auf eiben Schlag tausende Euro aus dem Ärmel ziehen zu müssen. Dafür bezahle ich dann gerne knapp 40 Euro im Monat.

    • Nie wieder ohne.

      Bislang hat es sich leider bei jedem Hund rentiert, bis auf den Labbi, der ist aber auch erst 2.

      Was ich in die Hunde bisher reingepfeffert habe, kann niemand ansparen.

    • Alle Hunde haben eine OP Versicherung und alle, die hier einziehen, werden wieder eine kriegen.


      Am meisten hat es sich bei meiner Hündin gelohnt. Sie ist jetzt 9 Jahre alt, hatte eine mediznisch bedingte Kastration, eine Kreuzband OP und die zweite Kreuzband OP steht jetzt an. Mein alter Rüde hat die Versicherung mit zwei kleineren Amputationen auch bereits fleißig genutzt.

    • @Frankyfan hast du eine reine OP oder auch Krankenversicherung?

      Agila OP exklusiv.

      KV lohnt sich m.E.nicht.

      Die kombinierte Op=KV der Agila hat irgendwann eine gepfefferte Eigenbeteiligung

    • Ich habe unsere Versicherung bei der Coya-Versicherung abgeschlossen. Die hatten für mich einfach die beste Absicherung und waren dazu die günstigsten. Außerdem kann man per App ganz unkompliziert Rechnungen einreichen. Wie das aber in der Realität mit der Erstattung aussieht, kann ich noch nicht sagen, Flanders wohnt erst seit zwei Wochen hier.


      Bei der vorherigen Hündin hätte es sich aber definitiv gelohnt, nur war ich damals nich nicht so schlau...


      Und die Coya nimmt nur Hunde bis zum 4. Lebensjahr auf, meine ich.

    • weil sie meint das es nicht wirklich oft zu einem Versicherungsfall kommen kann.

      Die Aussage ist leider Unsinn.

      Natürlich wird man nicht häufig eine große OP haben, aber zB die Beiden Kreuzbandrisse meines Hundes reichen aus um Kosten zu erzeugen, die doppelt so hoch sind, wie die Beiträge die ich ihrer Lebzeit zahlen werde.Es braucht nicht oft einen Versicherungsfall, oftmals ist man schon mit einem einzigen bei kosten von 1500 bis 2000€ und da rechnet sich ein Jahresbeitrag von 200€ ganz schnell.


      Eine Tumorentfernung, eine Sehnen- oder Knochenverletzung, abgerbochene Zähne die operativ entfernt werden müssen, Fremdkörperentfernung, Magendrehung, Verkehrsunfälle... es gibt so vieles, was einem im Laufe eines Hundehalterlebens passieren können, was eine OP schnell und dringend notwendig macht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!