• Samma... Wie kommt es das das Hundi bisher keine einzige Zecke hatte, ich aber schon die vierte bei mir selbst abpflücke! Diese blöden Mistviecher, die du erst dann sieht wenn du unter der Dusche stehst!:rotekarte: :fluchen:  :fluchen:

Vielleicht sollte ich mich in Zeckenhalsbänder einwickeln. Diese blöden Sprays bringen bei mir mal so garnix. :hilfe:

So. Habe fertig. Schöne Grüße aussem Norden, wos mit den Zecken angeblich nicht so schlimm ist.

Haha im Norden keine Zecken. Wer hat das denn erzählt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021 Dort wird jeder fündig!*

• Ich hole nächte Woche seresto, mir reicht's.

Ich bin heute Nacht aufgewacht weil irgendwas in meinem Gesicht gekrabbelt ist. Was wars natürlich? Eine Zecke.

Obwohl ich Chako nach jedem Spaziergang absuche...

Ekelhaft. Chako hat jetzt Schlafzimmerverbot :verzweifelt:

• Bisheriger Zwischenstand:

Seit 3.3 Seresto Halsband, bisher hat 1 einzige Zecke gebissen (direkt am Augenlied). Ansonsten sind die alle in der Wohnung (ohne zu beißen) abgefallen und lagen dann auf der Couch oder dem Fußboden. :kotz:

Waren insgesamt 6 Stück.

Das Halsband trägt sie täglich von 8/9 Uhr bis etwa 20/21 Uhr. Zum Training oder wenn sie alleine bleibt zieh ich es ebenfalls aus.

• Ich habe seit Ende März das Scalibor Halsband am Hund. Seitdem gab es eine einzige leicht vollgesaugt Zecke direkt an der Seite des Hundes. Die hat sich da innerhalb von 2h festgebissen, war aber nicht mehr richtig lebendig. Eine vertrocknet tote Minizecken am Bauch gab es noch und eine Stelle hinterm Ohr die leicht aufgekratzt war, allerdings kann das auch gut irgendwas anderes gewesen sein. Krabbelnde Zecken gab es ein paar die ich abgelesen habe. So richtig repellierend wirkt das Halsband nicht, aber zumindest scheinen Zecken nicht mehr lange am Hund zu überleben.

• Ach man wir haben jetzt die zweite Zecke in zwei Wochen trotz seresto band an meiner Hündin.. Und dann noch an der selben Stelle. Die Zecke sitzt jetzt direkt auf einer Wunde die die erste Zecke hinterlassen hat. Total ungünstig :( bekomme die auch nicht raus, sitzt so mies da fest.

Das absurde ist das meine Hündin zu 90% nur auf dem Fußweg läuft. Mein rüde hingegen (trägt auch seresto, beide haben es am selben Tag umbekommen und tragen es auch 24/7) täglich durch so hohes Gras hüpft das der auch wirklich hüpfen muss, in jedem busch schnuppert usw. und bei ihm wirkt es wie immer super.

Ist echt blöd, macht mich gerade echt bissel Unglücklich, weil das Wetter gerade durchgehend so schön feucht und perfekt für Zecken ist.

• Hier ist auch die Zeckenplage ausgebrochen...

Jeden Tag krabbelnde Zecken am Hund oder tote festgebissene Viecher :verzweifelt:

Einfach nur eklig...

Jumi bekommt ja Simparica und im letzten Jahr hatten wir nicht so viel Last damit..

• Ich bin sowas von begeistert vom Nexgard :herzen1:

Ella hat jetzt seit anderthalb Wochen die zweite Nexgard intus und wir hatten damit jetzt in 6,5 Wochen genau eine tote Zecke an ihr nach 5 Wochen.

Das war es...

Nicht eine krabbelnde in der Wohnung, draußen ab und an mal eine am Hund, aber die hab ich abgesammelt bzw ist der Hund meistens selbst schneller damit.

Ich liebe das Zeug und hoffe absolut, dass das so erfolgreich bleibt!

• Hier sind 7.5 Wochen um seit der ersten Simparica am 30.3.

Zwischenbilanz Dakota: keine Zecke, weder tot noch lebendig, weder angedockt noch laufend. Nichts. Verträglichkeit gut.

Zwischenbilanz Alana: 1 tote angesaugte Zecke. 2 krabbelnde Zecken. Verträglichkeit nicht gut (Durchfall). Somit wird es für Alana, sobald notwendig, Nexgard Tablette geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!