• Komisch, hier im Raum Bern sind kaum Zecken! Ich hab bisher erst eine an mir und eine an Vespa krabbelnd erwischt. Ganz ohne Schutz. Meine Partnerin hat glaub 2 krabbelnd abgelesen. Verglichen mit letztem Jahr ist das nix.

Vespa kriegt wieder Amiguard als Spot on, hab ich vor paar Tagen appliziert. Nützt ein bisschen, aber nicht durchschlagend.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021 Dort wird jeder fündig!*

• Bei uns ist es wie immer (Bayern)

Zecken in allen Farben und Größen unterwegs... Teilweise sooo mini🤦‍♀️

Natürlich an meiner Fellnase. 🙄 sie hat hellbraunes Fell, Grossteil krieg ich abgesammelt (mittlerweile fallen sie mir schon unterm Spaziergang auf...)

Muss wohl doch wieder advantix holen, hatten wir letztes Jahr - Wenig angebissen und dann auch vertrocknet. Tabletten is nix bei ihr...

Bin eigentlich nicht der Fan von Spot on (zwecks streicheln und auf der Couch und kuscheln.) Letztens hat das echt lange gedauert, bis die Stelle "trocken" war.

Hab ich evtl was falsch gemacht? 🤔

Ich hatte in den letzten 25 Jahren nur 1 krabbelnde... Mich mögen die wohl nicht, wärend zB mein Vater eine Waldwiese nur anschauen muss und 4 hat 🤷‍♀️ seltsam...

Hat zufällig jemand ein EM keramik Halsband und kann etwas positives berichten? Für die Hauptsaison wahrscheinlich zu wenig... Kokosöl fand Mausi super (aber eher kulinarisch gesehen) wirklich gebracht hat es glaub ich nix...

• Ich nutze ein EM Halsband in der Vor- und Nachsaison, eigentlich bräuchte ich da keinen Schutz mehr und wirklich helfen tut es wohl nicht (zumindest Flöhe hat er sich damit schon eingefangen) , aber ich finde das sehr hübsch.

• Samma... Wie kommt es das das Hundi bisher keine einzige Zecke hatte, ich aber schon die vierte bei mir selbst abpflücke! Diese blöden Mistviecher, die du erst dann sieht wenn du unter der Dusche stehst!:rotekarte: :fluchen:  :fluchen:

Das ist bei mir total normal. Allerdings weiß ich, dass ich der größere Zeckenmagnet bin und sammel die Tierchen immer gleich von den Hosenbeinen. |)

• Tessi hat seit knapp 3 Wochen ein EM Keramik Halsband um, bis jetzt geht's einigermaßen mit Zecken.

Aber sieht einfach schön aus, Sie hat es nur Tags an, nachts zieh ich es ihr aus. Amigard Spot on benutze ich und Kokosöl wollte ich auch noch bissle zusätzlich ausprobieren.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Tessi hat seit knapp 3 Wochen ein EM Keramik Halsband um, bis jetzt geht's einigermaßen mit Zecken.

Aber sieht einfach schön aus, Sie hat es nur Tags an, nachts zieh ich es ihr aus. Amigard Spot on benutze ich und Kokosöl wollte ich auch noch bissle zusätzlich ausprobieren.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Juli und Tessi :winken:

🥰 Hast du das selbstgemacht?

Ich möchte es nachts auch ungern dranlassen..

Kokosöl fand ich gut, Problem war, es ging nur am Kopf/ Hals, wo sie es nicht abschlecken konnte 🙈 aber immerhin 🤣

• Wir haben Anfang April Advantix drauf gemacht, wie auch im letzten Jahr schon. Es scheint bei ihm immer wieder zu jucken die ersten 1-3 Tage. Da kratzt er sich vermehrt. Aber dann ist gut.

Die erste Woche hatte er immer wieder angedockte Zecken. Als ich schon dabei war mit Gedanken zu machen, dass Advantix nicht wirklich hilft und nach einer Alternative gesucht habe, war er Wochen zeckenfrei und wir sind jeden Tag im Wald. Vor einer Woche hatte er eine angedockte Zecke. Sonst bisher nichts. Krabellende Zecken fischen wir regelmäßiger runter. Aber das ist bei einem Langhaarcollie auf schwarzen Fell nicht so einfach immer alles zu sehen oder alles zu durchsuchen.

Er wiegt aktuell um 25kg rum. Das ist genau die Grenze der Dosis. Wir haben die Dosis genommen für unter 25kg, weil wir die noch hatten. Hatte auch erst gedacht, evtl. muss er die ab 25kg bekommen und nicht bis 25kg. Auch blöd...

Was mich auch richtig *ankotzt* sobald die Viecher angedockt haben, buddeln die sich bei ihm richtig ein, so das man die zum Teil wirklich sehr schwer bis gar nicht mehr rausbekommt. Er beißt die wohl "tot", wenn er rankommt. Sobald die Zecke von ihm runter ist, hat er da richtige Wunden und einen Krater. Sieht immer katastrophal aus. Kannte dieses einbuddeln und die Wunde in der Form bisher nicht bei unseren vorherigen Tieren. Dauert dann auch entsprechend bis alles verheilt ist. Mit Kruste und alles. Wenn er da rankommt, geht die Wunde wieder auf und alles. Echt ätzend....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!