Zeckensaison 2021
-
-
vielleicht kaufe ich auch solche Leckerlies
Die helfen nicht, hab ich letztes Jahr probiert... das Geld kannst du dir sparen
Danke für die Info, ich bezweifle es eh auch, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Ich werde erstmal versuchen, Kokosöl und Schwarzkümmelöl zum Futter dazuzugeben. Mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sina bekommt ja Bravecto.
Gestern hab ich eine Zecke entdeckt die muss sich gerade erst festgebissen haben, denn sie hat noch gelebt und war aber so winzig, dass ich sie durch den kleinen Zeckenhaken durchgezogen habe.
Ich hab dann 1/2 Tag gewartet, dann war sie minimal dicker, sodass sie mit dem kleinen Haken herausging.
-
Zwischenstand hier: Mara trägt seit einigen Wochen das Seresto-Halsband und hatte bislang eine festgebissene, aber schon tote Zecke. Im Vergleich zu letztem Sommer mit teilweise bis zu 70 Zecken nach einem Spaziergang ist das eine sehr, sehr gute Bilanz, würde ich sagen :) Nach ein paar Tagen Kratzen hatte ich ihr das Ding kurz mal abgenommen, dann wieder angezogen und seitdem scheint es sie nicht mehr zu interessieren. Das darf gerne so bleiben.
-
Heute morgen werde ich wach und wie immer liegt der Hund schon voller Tatendrang halb auf mir drauf und starrt mich an. Dachte zuerst er hat etwas Schmodder am Augenlid kleben und wollte das wegwischen. War ich froh, dass wir da schon lange ein Wort für haben, um ihm am Auge rumfummeln zu können, denn da saß doch tatsächlich direkt an der Haut nur 2mm vom Auge weg eine nichtmal 1mm grosse Zecke die sogar etwas vollgesaugt war.
Zum Glück haben meine Fingernägel gerade die richtige Länge und sie ging super leicht raus. Mit Werkzeug hätte ich da nicht hantieren wollen. Beim Zerquetschen kam nichtmal Blut sondern nur etwas Lymphflüssigkeit, aber glaube so ganz kleine Zecken saugen nicht immer Blut, weil sie kaum an die Blutbahn kommen.
-
Hier gibt es seit 4 Jahren Bravecto .
Und dieses Jahr das erste mal unterdosiert . Hatte MSD mal angeschrieben. Hund 23kg und Bravecto bis 20kg. Bislang noch alles Zeckenfrei.
Mit 20-40kg brauchten wir nur 1 Tablette pro Jahr. Hoffe diese reicht jetzt auch so lange.
-
-
Toi toi toi - seit Advantix drauf ist 0 Zecken an 2 Hunden. Da ich dieses Jahr leider zu spät festgestellt hatte, dass meine Vorräte erschöpft waren, hatten wir davor leider innerhalb weniger Tage mehrere.
Dafür habe ich Wurmkuren für die nächsten 2 Jahre, muss da wohl beim Bestellen was verwechselt haben.
-
Hey,
ich habe gerade eine AuwaldZecke entfernen müssen. Ergo unser Advantix SpotOn müsste aufgefrischt werden. Gegebenenfalls wäre Freitag ein OPTermin. Spricht etwas dagegen das SpotOn heute draufzumachen?
Bin gerade unsicher, ob das den Kreislauf und das Immunsystem vielleicht beeinflusst.
Andererseits wenn die OP stattfindet läuft Betti dann ein paar Wochen ohne Schutz 🤔
-
Sodele wir probieren jetzt zusätzlich auch noch "Zeckenschild" von Aniforte.... mal schauen
LG
Juli und Tessi
-
Unsere erste Zecke war glücklicherweise ziemlich doof - hat sich beim Opi statt iiiirgendwo in seinem Wolle-Urwald in den kurzen Haaren neben seinem Auge festgebissen, wo ich sie dann zeitnah entdeckt habe.
Jetzt gibt's Seresto.
ich habe gerade eine AuwaldZecke entfernen müssen. Ergo unser Advantix SpotOn müsste aufgefrischt werden. Gegebenenfalls wäre Freitag ein OPTermin. Spricht etwas dagegen das SpotOn heute draufzumachen?
Da würd ich den TA anrufen und nachfragen.
-
Die zweite Zecke, die heute auf Felix rumgelaufen ist.. Zum Glück hab ich sie auf dem weißen Fell schnell gesehen. Danach hats mich geschüttelt.. pfui. Sollten die mit Advantix nicht eigtl komplett weg bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!