Zeckensaison 2021
-
-
Gestern habe ich gesamthaft 2 angedockte Zecken rausgezogen und etwa drei oder vier die noch im Fell rumgekrabbelt sind.
EKLIG.
Ich hab dauernd Paranoia dass die mir nicht aufs Sofa kommen oder am Fussboden rumkrabbeln. Wie kriegt ihr die rumkrabbelnden am besten weg vom Fell? Hier verstecken die sich noch im Fell und man sieht sie nicht. Besonders beim schwarzen Teil. Kann mir jemand einen Zeckenkamm oder sonst was empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nen kleinen Plastikflohkamm bspw? Hab da mal bei Dehner einen gekauft der war hellgrün.
Wobei ich die krabbelnden immer mit ner Pinzette oder nem Taschentuch runter sammel.
-
Wobei ich die krabbelnden immer mit ner Pinzette oder nem Taschentuch runter sammel.
Mach ich auch so gut ich kann, nur verstecken die sich manchmal im Fell drinnen und man sieht sie nicht.
-
Wir nutzen die Activet für Kletten und Co, das funktioniert gut, also kann ich mir gut vorstellen, dass eine zupfbürste da funktionieren könnte.
-
Der Hund hatte schon gefühlt 50 Zecken, letzte Woche hat er Nexgard bekommen und seitdem ist Ruh.
Geht leider nicht anders, er zieht Zecken an wie sonst was. vorallem treibt er sich auch gerne mal in hohen Gras rum.
Ich hasse diese Mistviecher
-
-
Die zweite Zecke, die heute auf Felix rumgelaufen ist.. Zum Glück hab ich sie auf dem weißen Fell schnell gesehen. Danach hats mich geschüttelt.. pfui. Sollten die mit Advantix nicht eigtl komplett weg bleiben?
Wann hast du das Advantix gegeben?
Ist es komplett auf die Haut getropft. Hat er es abgeschubbert, ist er geschwommen...?
Manchmal kann es auch mit repellierenden Mitteln passieren. Zecken halten sich ja an dem Fest, was vorbei läuft. Da kann sie dann mal draufkrabbeln und wieder runter krabbeln, weil advantix drauf ist. -
Die zweite Zecke, die heute auf Felix rumgelaufen ist.. Zum Glück hab ich sie auf dem weißen Fell schnell gesehen. Danach hats mich geschüttelt.. pfui. Sollten die mit Advantix nicht eigtl komplett weg bleiben?
Wann hast du das Advantix gegeben?
Ist es komplett auf die Haut getropft. Hat er es abgeschubbert, ist er geschwommen...?
Manchmal kann es auch mit repellierenden Mitteln passieren. Zecken halten sich ja an dem Fest, was vorbei läuft. Da kann sie dann mal draufkrabbeln und wieder runter krabbeln, weil advantix drauf ist.Am 08.05 war das letzte mal - wäre also bald wieder soweit.. Schwimmen geht er (leider) nicht, ansonsten hab ich es wie immer gemacht.
-
Hab heute beim Tierarzt wieder advantix geholt, bis jetzt ging es mit gut mit absammeln und Kokosöl. (3 hab ich allerdings übersehen, die waren so winzig, habs erst bemerkt als sie nicht mehr winzig gewesen sind) 😳
Da es zum WE hin wärmer werden soll hab ich vorsorglich wieder was geholt.
Die Tierarzthelferin meinte, sie gibt mir die letzte Ampulle mit. Advantix gibt es dann nicht mehr, zwar andere Präparate, deren Wirkstoff ähnlich sind, aber das eben nicht mehr...😒
Habt ihr da schon was gehört?
-
Also ich habe nichts gehört das es Advantix nicht mehr geben soll. Das gibts zB ja auch online..
Vielleicht meinte sie damit, das sie Advantix danach nicht mehr bestellen?
-
Also ich habe nichts gehört das es Advantix nicht mehr geben soll. Das gibts zB ja auch online..
Vielleicht meinte sie damit, das sie Advantix danach nicht mehr bestellen?
Ja das kann natürlich auch sein 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!