• Ich hab vorhin eine krabbelnde Zecke von Lilo abgesammelt, und vor n paar Tagen hatte sie was am Brustkorb, das aussah wie eine tote festgebissene Zecke ( tot gekratzt? Vertrocknet? Ka, ich konnte es nicht wirklich identifizieren was das war).

Hab ihr jetzt erstmal ein Spot On drauf gemacht, mal schauen ob es was bringt.

Der nächste Schritt wäre Advantix weil das früher bei Susi immer gut geklappt hat. Sie hat inzwischen mehr als Lilo und lässt sich auch nicht absuchen oä ohne sich tierisch aufzuregen. Ich hab aber bissl Bammel ob ihr ein Spot On auf den Kreislauf gehen könnte?

Naja, sollte bei Lilo Advantix auch nicht helfen, gibt's irgendwann als letzten Ausweg ein Seresto.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021 Dort wird jeder fündig!*

• So, die erste fest gebissene entfernt :gelbekarte:

Saß am Hals, das arme Schnauz hat da jetzt ne dicke Beule ( wobei sie allgemein zu Beulen neigt) :verzweifelt:

Alana bekommt auch immer eine Beule nach jeder Zecke :verzweifelt:

Dakota nicht.

• So, die erste fest gebissene entfernt :gelbekarte:

Saß am Hals, das arme Schnauz hat da jetzt ne dicke Beule ( wobei sie allgemein zu Beulen neigt) :verzweifelt:

Alana bekommt auch immer eine Beule nach jeder Zecke :verzweifelt:

Dakota nicht.

Würdet ihr mir vllt ein Bild der Beule einstellen? Für mich zur Beruhigung.

Vermute ja immernoch das vllt ne Zecke an Felys Kopf angedockt hat und gleich wieder abgefallen ist und daher die Beule kommt. Das wäre nett. :)

• Samma... Wie kommt es das das Hundi bisher keine einzige Zecke hatte, ich aber schon die vierte bei mir selbst abpflücke! Diese blöden Mistviecher, die du erst dann sieht wenn du unter der Dusche stehst!:rotekarte: :fluchen:  :fluchen:

Vielleicht sollte ich mich in Zeckenhalsbänder einwickeln. Diese blöden Sprays bringen bei mir mal so garnix. :hilfe:

So. Habe fertig. Schöne Grüße aussem Norden, wos mit den Zecken angeblich nicht so schlimm ist.

• Alana bekommt auch immer eine Beule nach jeder Zecke :verzweifelt:

Dakota nicht.

Würdet ihr mir vllt ein Bild der Beule einstellen? Für mich zur Beruhigung.

Vermute ja immernoch das vllt ne Zecke an Felys Kopf angedockt hat und gleich wieder abgefallen ist und daher die Beule kommt. Das wäre nett. :)

Alanas Beule ist schon wieder weg. Aber bei der nächsten Zecke gern.

die Beule entsteht 1 Tag nach Zeckenentfernung und braucht teilweise 2 oder 3 Wochen, bis sie verschwindet. Vorletztes Mal war die Stelle dann sogar eine Zeit haarlos :shocked: bin gespannt ob sie diesmal auch kahl wird.

• Samma... Wie kommt es das das Hundi bisher keine einzige Zecke hatte, ich aber schon die vierte bei mir selbst abpflücke! Diese blöden Mistviecher, die du erst dann sieht wenn du unter der Dusche stehst!:rotekarte: :fluchen:  :fluchen:

Vielleicht sollte ich mich in Zeckenhalsbänder einwickeln. Diese blöden Sprays bringen bei mir mal so garnix. :hilfe:

So. Habe fertig. Schöne Grüße aussem Norden, wos mit den Zecken angeblich nicht so schlimm ist.

Probiers mal mit Nobite. Entweder Kleidung imprägnieren oder Haut einsprühen.

• Vorletztes Mal war die Stelle dann sogar eine Zeit haarlos :shocked: bin gespannt ob sie diesmal auch kahl wird.

Das war bei Chako auch so bevor er Bravecto bekommen hat.. die Biester haben es alle auf sein Gesicht abgesehen, irgendwann war er ganz fleckig-Kahl um die Augen :|

• Vorletztes Mal war die Stelle dann sogar eine Zeit haarlos :shocked: bin gespannt ob sie diesmal auch kahl wird.

Das war bei Chako auch so bevor er Bravecto bekommen hat.. die Biester haben es alle auf sein Gesicht abgesehen, irgendwann war er ganz fleckig-Kahl um die Augen :|

Sie hatte Gott sei Dank immer nur eine Zecke für jeweils ne lange Zeit. Sonst wäre sie auch fleckig Kahl geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!