Zeckensaison 2021

  • Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst Dobby sowas wie Nexgard zu geben.

    Sollte er eine Unverträglichkeit haben, ist das Produkt halt im Hund....bei einem Band habe ich die Möglichkeit dieses abzunehmen. Das sind so meine Gedankengänge :denker:

    Genau die Bedenken habe ich auch. Wenn eine Unverträglichkeit auftritt ist es schneller entfernt, zur Not wird der Hund dann ausgiebig gebadet, so ist meine Überlegung. Sowohl Tabletten, als auch Halsbänder sind halt doch ordentliche Chemiebomben und den natürlichen Mitteln traue ich da nicht alleine. Solange die Sachen gut vertragen werden ist es wohl egal was man so nimmt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine fangen bei Zeckenkontakt (Schnauze) wahnsinnig zu sabbern an, die triefen förmlich und dann möchten sie am liebsten so schnell und weit weg, wie nur möglich :ugly:

    • Ich hatte bei meiner Golden Hündin immer das Gefühl, dass sie von den Halsbändern hotspots bekam und von den Tabletten Durchfall. Ich persönlich könnte auch ein Halsband gebrauchen. Wir haben so viele Zecken in unserer Gegend, dass ich schon drei Mal in einem Jahr wegen Zeckenbisse Antibiotika nehmen musste. Jetzt benutzte ich immer bevor ich in den Wald gehe einen Stift gegen Zecken und Mücken den ich mir mal vor einem Bali Besuch besorgt hatte. Direkt nach der Waldwanderung gehe ich unter die Dusche und suche mich ab.

    • Hier gehts auch schon wieder los. Seresto ist bestellt, Schwarzkümmelöl auch. Möchte eigentlich erst Ende März das Halsband drauf tun und bis dahin den Versuch wagen, die Zeit so zu überbrücken. Wirds mir zu bunt bzw krabbelig, gibt es halt früher das Seresto drauf. Dann wird eins dieses Jahr aber nicht reichen.

    • Nach 2min Video ohne Inhalte war ich raus. Von daher gehe ich nur auf das Themenintro ein.


      Meine größten Hundesorgen sind eher Gebärmutterentzündung, Magendrehung, Fenstersprünge, Autounfälle oder Bisse.


      Würmer, Zecken, Flöhe, Parasiten, Sandflies etc. sind natürlich nicht (immer) lebensgefährlich. Aber der Hund wohnt mit mir in der Wohnung, liegt auf dem Sofa und es existiert eine echte Gefahr, dass ein paar der Parasiten auch mich toll finden. Die Fragen mich nicht nach Consent. Hatte bereits Borreliose und es hat 3 Monate gedauert bis ich wieder richtig gesund war. Auch ein Grund warum ich repellierende Mittel benutze. Und bei meinem Glück bekommt mein Hund auch den Zeckenjackpot. Das werde ich möglichst verhindern.


      Es ist immer ein Abwegen. Bei allem was wir auf und in den Hund tun.

    • Ich hab mich jetzt für Bravecto entschieden und hoffe einfach mal, dass auch hier eine repellierende Wirkung eintritt. Ich werde jedenfalls berichten.

    • Ist hier jemand aus MV, am besten nähe HST?

      Ich hab für Strolch ein seresto halsband und bisher keine Zecken entdeckt aber bei Strolchis Fell haben die kleinen mistviecher auch nur an bestimmten Stellen ne Chance. Mich würde es mal interessieren ob hier in der Gegend schon welche vorkamen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!