Welpe soll lernen, nicht in den Garten zu machen

  • kann ich sehr gut verstehen und ich würde mich darüber auch freuen, obwohl, wenn einer unserer Hunde mal Dünnpfiff hat, gehen sie auch in den GArten

    das wäre für mich ja perfekt.


    Insgesamt gartenrein - aber im Notfall eben doch den Garten nutzen.


    BorderPfoten Wie bringt man das bei???

  • Finde ich irgendwie nicht gerade die feine Art, öffentliche Flächen als Pipiwiese zu nutzen, damit der eigene Garten sauber bleibt. Vielleicht wollen sich da ja auch Leute hinsetzen?

  • Ich würde den Garten erstmal streichen zum Lösen. Und jedesmal zur Wiese gehen.

    Auch wenn wir er sich schon in der Wohnung hinsetzen will? Ich bin mir da immer unsicher, ob sie es dann auf die Wiese schafft oder sich auf meinem Arm anstrullert.

    Und wie würdest Du es machen, wenn sie mal im Garten macht. Einfach hochnehmen und zur Wiese laufen oder ignorieren und einfach nicht loben?

  • Ich würde mir wünschen, wenn meine Hunde sich im eigenen Garten lösen würden. Das tun die quasi gar nicht, stattdessen muss ich immer ganz viele Tüten mit dabei haben und weit tragen.

  • Glaub mir, du wirst es später bereuen, wenn du dem Hund komplett verbietest in den Garten zu machen. Richte doch dem Hund eine bestimmte Ecke im Garten ein, wo er machen darf.


    Es wird in den Jahren der Hundehaltung immer mal eine Situation geben, wo du wirklich richtig froh sein wirst, wenn du den Hund nur in den Garten schicken brauchst, statt dich erst anzuziehen und rauszugehen. Sei es weil du krank bist oder der Hund.

  • Finde ich irgendwie nicht gerade die feine Art, öffentliche Flächen als Pipiwiese zu nutzen, damit der eigene Garten sauber bleibt. Vielleicht wollen sich da ja auch Leute hinsetzen?

    Das ist eine Hundewiese direkt im Feld ;) Auf öffentlichen Grünanlagen würde ich meinen Hund auch nicht machen lassen.

  • Wie bringt man das bei???

    gar nicht, denke, das kommt dann von allein.

    Was soll der Hund machen, wenn es so drückt und bevor er ins Haus macht, geht er in den Garten.


    Faro ist auch kein Gartenkacker:D letztens machte er mich nachts irre, stupste ständig mein Bett an, das wackelte wie blöde und da sagte es beimir klick. Hund musste und er machte in den Garten

  • Ich gehöre auch zum Team "froh, daß der Hund im Garten macht". Unsere alte Dame bekommt für ihr Herz Entwässerungstabletten. Das heißt für mich, 1 - 2x raus JEDE Nacht. Das ist schon schlauchend genug, da bin ich froh, daß ich mich nicht noch komplett anziehen und auf die Straße muß.

    Das muss sehr anstrengend sein! Ich glaube da würde ich überlegen, ob es nicht große Katzenklappen oder andere Lösungen gibt.

    Ich krieg das mit dem Spoiler nicht gebacken, denn eigentlich ist es ja nur Nebenthema. Es sei mir also verziehen, daß ich da hier drauf antworte.

    Katzenklappe ist keine Option. Wenn ich sie nicht wecke, läuft sie einfach aus. Zumindest nachts, da sie so tief schläft. Dazu ist sie wegen grauem Star quasi blind, braucht also eh Begleitung. So ist das halt mit alten Hunden, nicht schön gehört aber auch dazu :-)

  • Glaub mir, du wirst es später bereuen, wenn du dem Hund komplett verbietest in den Garten zu machen. Richte doch dem Hund eine bestimmte Ecke im Garten ein, wo er machen darf.


    Es wird in den Jahren der Hundehaltung immer mal eine Situation geben, wo du wirklich richtig froh sein wirst, wenn du den Hund nur in den Garten schicken brauchst, statt dich erst anzuziehen und rauszugehen. Sei es weil du krank bist oder der Hund.

    Mh... Kann man pauschal so nicht sagen. Da kommt es auf soviel an, zb wie die Begebenheiten vor Ort sind.


    Unser Garten ist zb ein Spieleparadies für die Kinder. Bei knapp 1000qm bekommt man auch nicht immer mit wohin der Hund machen würde. Und mit Sicherheit kann man davon ausgehen dass eins der Kinder die Hinterlassenschaft finden würde :ugly:

    Daher komplett Garten Verbot zum Lösen.


    Bei Durchfall und co habe ich den Alleebaum vor der Haustür. Und den Wassereimer bzw Gartenschlauch

  • Ich würde den Garten erstmal streichen zum Lösen. Und jedesmal zur Wiese gehen.

    Auch wenn wir er sich schon in der Wohnung hinsetzen will? Ich bin mir da immer unsicher, ob sie es dann auf die Wiese schafft oder sich auf meinem Arm anstrullert.

    Und wie würdest Du es machen, wenn sie mal im Garten macht. Einfach hochnehmen und zur Wiese laufen oder ignorieren und einfach nicht loben?

    Wie weit ist denn die Wiese entfernt?

    Normalerweise pinkeln die kleinen nicht wenn man sie auf dem Arm trägt und es nur wenige Minuten sind bis zur Lösestelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!