Welches Wort für Super-Rückruf?

  • Unser Superrückruf ist "That'lldoooo". Also ein zusammen gematschtes "That will do", das wohl Schäfer bei ihre Hütehunden nutzen, wenn sie von den Schafen wegkommen sollen. Ich hoffe ich erinnere mich da richtig :D


    Kann man jedenfalls auch immer sehr schön fröhlich aussprechen, finde ich. Das Wort macht mir Spaß und dem Hund die Belohnung :lol:

  • Pfeifen (mit dem Mund) ist doof, weil mein Mann das nicht gut kann :ka:

    Mein verrücktes Hirn hat jetzt tatsächlich mehr als einen Augenblick überlegt mit welchem Körperteil er sonst pfeifft :mute::ugly: sorry

    :lachtot:

    Gemeint war natürlich -statt mit der Pfeife ;)

    Wir haben "ici" (französich).


    Das lässt sich auch in einer guten (hohen) Tonlage rufen, so dass Hundi mit Feuereifer angerannt kommt :)

    Oh, das ist mega!!! Ich hatte Französisch Leistungskurs in der Schule und mag die Sprache. Und Ici ist ein tolles Wort.

    Das nehme ich!!! :nicken:


    Ich würd in diesem Zusammenhang (weil ich mir wegen Zwergi grad die gleichen Gedanken gemacht hab - ich hoff ich darf mitmachen) wer ein Rückrufkommando - natürlich in Erwartungshaltung einer Belohnung aufgebaut hat und wer eigentlich nur lockt, was halt auf Dauer möglicherweise seine Zuverlässigkeit verliert (ohne jemanden direkt anzuprangern)?

    Im Moment locke ich nur und habe einen Abbruch. Wenn ich schnell genug bin, reicht der Abbruch, aber wenn's nur eine Sekunde zu lang dauert, brauche ich noch was, was hoffentlich besser ist als der Hase |)

  • stimmt ici hatte ich bei java auch (war ja französin)


    butz is lustig, hat das ne Bedeutung @Frankyfan ?

    Nee, hat sich so entwickelt.

  • Ich würd in diesem Zusammenhang (weil ich mir wegen Zwergi grad die gleichen Gedanken gemacht hab - ich hoff ich darf mitmachen) wer ein Rückrufkommando - natürlich in Erwartungshaltung einer Belohnung aufgebaut hat und wer eigentlich nur lockt, was halt auf Dauer möglicherweise seine Zuverlässigkeit verliert (ohne jemanden direkt anzuprangern)?


    Ich überleg das das Rückrufkommando aus sem Hütebereich zu nehmen „That‘ll do“

    Nimmt man halt wirklich für sonst nix und deshalb vielleicht effektiv

    Ganz übersehen. :tropf:


    Ich habs als Kommando aufgebaut, mit extrem Hochwertigen Belohnungen. Ich nutze es öfter zum üben als ich es tatsächlich brauche, aber wenn fliegt mir mein Zwerg mit wehenden Ohren entgegen und freut sich dann auch über schnöde Leckerlis.

    Ball oder Wurst/Käse gibts dann beim nächsten Üben wieder zum belohnen.


    Und ja, That'lldo sagt man halt im Alltag nie niemals nicht. Sehr hilfreich. :nicken:

  • Erde ruft Hund ist es hier.


    (Normal brauch ich keinen Super-Rückruf, nur, wenn das Seniorenhirn völlig verdaddelt ist. So ist. So ist der entstanden)

  • Hier hören alle sehr gut und ich brauche sehr selten nen super Rückruf. Der ist aber nicht nett |)

    Ich steh dann wo auch immer und brüllte aus leibeskraft "eeeeeyyyy Sach ma, scha dassd her gehst und zwar zügig Madame" :pfeif:alle 3 wissen dass Dan Polen offen ist wenn man nicht sofortigst schleimend gekrochen kommt. Immerhin gibt's trotzdem Kekse.

  • Bei uns ist es Balduin... kann man auch prima im Singsang düdeln...Balduin ist quasi Oskars 2.Name da es ein b-Wurf war...

    Zum Thema Pfeifen mit den Fingern und der Pfeife:

    Ich kann auf Fingern pfeifen und hab das nach und nach geübt da mir mein Gebrülle im Wald schon selbst auf die Nerven ging:headbash: mein Mann kann nicht auf Fingern pfeifen und hat dann später mit der Pfeife begonnen! Beides klappt und Pfeife war super schnell total selbstverständlich :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!