Wir sind zum Border Collie gekommen und nun ein wenig Ratlos...

  • Klingt nach loswerden wollen bei den alten Besitzern, da der Hund nach 4h Gassi wahrscheinlich die Bude zerlegt (darum so viel in der Box). Zeigt ja schon die Aussage, dass sie so hibbelig ist, dass es die andere Hunde genervt hat. Mit Pech ist sie schon ein Action Junkie. Wir hatten hier letztens erst eine Userin, die einen Extremfall aus dem Tierheim bekam. Am Ende kam der Hund in Spezialhände, da er psychisch total kaputt war.

  • Nein, meine ich nicht. Wenn sie sie nicht abgeben wollen, muß es wohl einen Kompromiß geben

  • Ich möchte mal daraufhin weisen, dass ihr vielleicht Pech habt und die Hündin gedeckt wurde dort und deswegen so schnell abgegeben wurde. Wenn sie nun läufig ist und dort weitere Hunde wohnten und sie so schnell abgeschoben wurde, läuten da bei mir alle Alarmglocken

  • Nein, meine ich nicht. Wenn sie sie nicht abgeben wollen, muß es wohl einen Kompromiß geben

    Aber bitte nicht in der Richtung zur Bespaßung vom Hund Schafe hüten gehen.

  • Schafe sind aber kein Hundespielzeug. Zumal der Hundehalter einen Hund gar nicht schafschonend führen kann, wenn er selbst keine Ahnung von Vieh hat.

    DANKE. Das denke ich (also absoluter Laie) jedesmal wenn jemand sagt, ich solle doch meinen Hütehund mal "an Schafen ausprobieren". Das höre ich soooo oft.

  • Schafe sind aber kein Hundespielzeug. Zumal der Hundehalter einen Hund gar nicht schafschonend führen kann, wenn er selbst keine Ahnung von Vieh hat.

    und Fleischerzeugung ist im Sinne der Schafe? Lassen wir das, ich hab nicht davon geschrieben, daß sie den Hund einfach so auf die Schafe als Sportgeräte loslassen sollen, ohne das zu erlernen. Der Hund ist ja nunmal da und abgeben wollen sie ihn nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!